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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz!!!

Ich habe folgendes Problem:

Wie's aussieht fahre ich ne PK XL2. In den Papieren steht zwar nur XL (Identifizierung-Nr: V5X3T), aber vom Aussehen gleicht sie eher der XL2 (Langes Beinschild, Lenkeramatur aus Plastik und auch ansonsten viel Plastik).

Das Problem besteht nun darin, das ich das Ding gerne tunen möchte (102'er DR, 3.00 Primär, 19'er Vergase und anderen Auspuff). In verschiedenen Foren im Internet habe ich jedoch gelesen, dass dies bei einer PK XL2 fast unmöglich wäre, da sie sich von der normalen XL technisch unterscheidet.

Falls dies stimmt würde Ich sie natürlich verkaufen. Falls nicht, würde ich sie natürlich tunen. Da müsste dann aber auf anhieb alles passen, da ich vom Anpassen wie Fräsen o.ä. keine Ahnung habe.

Die nächste Frage wäre dann auch gleich folgende:

Wie finde ich nun eindeutig heraus welches Modell es ist?

Über eine Antwort würde ich ich echt riesig freuen,

             Gonzo.

Geschrieben

Pass auf, haste nen lenker komplett aus Plastik (is auch recht rund!), und nur einen Zug unten anner Schaltung haste ne xl2!

Und tunen geht definitiv! Lass dir keinen Scheiß erzählen!

Geschrieben

Was für eine Nummer hast du denn nach dem V5X3T. Wenn du mir die sagst, kann ich dir genau sagen, was du für eine hast.

Ich habe auch eine XL 2.

Auf dem Typenschild steht aber nur XL.

Das hängt wie gesagt von der Fahrzeugidentifizierungsnummer ab.

Tunen kannst du die aber genauso.

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  • Beiträge

    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
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