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Nach Stockach: von 6.5 auf 10 PS !


Waidlein

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Hallo Leute,

Ich weiss ,den Topic gabs schon millionenmal:

Meine Nicole war auf Stockach mit ihrer 125er Px auf dem Prüfstand...6.5PS und jetzt soll ICH die Kiste schneller machen.

Einizge Auflage: keine Hubraumvergrößerung,da nur 125er Lappen vorhanden.

Was fällt euch, Stichwortartig ein, die Möhre auf 10 PS zu bringen....möglichst ohne viel Geld auszugeben....wenn einer noch nen Auspuff verkaufen will,kann er es hier auch gleich tun.

Rennwelle ist bereits hergestellt,poliert und eingebaut.

24er SI-Vergaser mit angepasstem und erweitertem Einlass

Kolben auf 53.1 mm Übermaß gehont.

Zahnradkranz vom Lüfterrad abgeschlagen.

Zylinderkopp 0.7 mm abgefräst.

(unteren Kolbenring ausgebaut/gebrochen...uuups)

Was meint ihr, schaffe ich die 10 PS ?

Auspuff habe ich noch nicht gefunden...mit originlem geht da nicht viel, ich weiss.

Also was tun, vorgehen wie im Topic " Originalzylinder tunen" besprochen...oder was geht noch....

Alle Kleinigkeiten helfen...

Kommt mir nur nicht mit Lachgaseinspritzung...

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Also, ich dachte vielleicht EINE EINZIGE ernste Antwort zu bekommen....

Aber ihr seid ja alle viel zu cool für "ernste" Beiträge, was ?

Und dann aufm Prüfstand heulen,weil euer 1100 Euro-Motor nur 14 PS hat.

Mannomann, es geht hier darum EINE FRAU zum tunen zu bekommen...mit geilen Titten und Arsch und allem dran, woisch ?

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Du hast doch schon alle Möglichkeiten selbst aufgezählt. Im O-Tun Topic steht alles drin.

Nimm noch ein HP4!

PS: Stell mal Bilder rein. Nicht vom Motor, sondern von den Titten und dem Arsch! :grins:

Bearbeitet von Arschbrand
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1.Steuerzeiten des Zylinders messen und mittels Fudi auf ein gescheiten Wert anheben(keine Ahnung was genau Sinn macht....120°)

2.Auslaß breiter machen und VA wieder angleichen,bzw etwas erhöhen.

3.QK messen und anpassen ...auf irgendwas zwischen 1.5 und 2mm

Das würde mir zum Zylinder an sich einfallen....RAP,Polrad und Gaser stehen ja schon weiter oben....

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Zusätzlich zu dem schon geschriebenen:

Alles schön groß machen, was noch zu erweitern ist. Überströmer im Zylinder(am Zylinderfuß!) und dann am gehäuse anpassen. Es muss grundsätzlich mehr Gemisch in den Brennraum. das solltest du dir immer vor Augen halten!!! Bilder von Zylinder und Gehäuse hier rein und dann werden die Experten schon sagen, was weg soll, bzw im Weg steht. Wir reden aber von 10PS HiRa-leistung! Also doch gute 12PS!

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125er%20orgTuning.jpg

Ein recht softes 125er o-Tuning, bis auf den 24er (über dessen Sinn man sicher geteilter Meinung sein kann) und den Sito+ absolut legal und tourentauglich/vollgasfest...

-Zylinder etwas angehoben (1,5mm)

-Kopf entsprechend abgefräst

-Einlasszeiten etwas verlängert (110/60 oder so) und den Einlassbereich entkantet

-Auslass etwas hoch und breiter, wieviel genau keine Ahnung. Zeiten habe ich mal 120°ÜS und 170°AS gemessen...

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Hast doch schon vernünftige Antworten bekommen! Das unaufwendigste ist der Einbau eines T5 Motors mit original 125 ccm und 10 PS.

Danach kommt das O-Tuning Programm.

Auspufftechnisch kommt in meinen Augen ein umgeschweißter T5 original Pott sehr wohl in Frage. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, angenehme und sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung. Gutes Leistungsplus im Vergleich zu original und in meinen Augen der größte Vorteil: Absolut unauffällig und "relativ leise", lediglich etwas kerniger im Klang und hat sogar die Original Piaggiokennzeichnungen! Man kommt so auch prima durch den TÜv :-D

Bearbeitet von red-polo
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Jo !

Das sind ja schon mal vernünftige, kurze Tips.

Genauso wirds gemacht.

Haben die Möhre heute wieder zusammengebaut...fährt schon etwas aggressiver ...

Aber es hat geregnet und es war 22 Uhr und es war kein Getriebeöl drin....

Ich denke der Gaser muss erstmal richtig eingestellt werden.

Werden das Ding nächstes Wochenende in Liedolsheim aufn Stand stellen, dan nwerden wir mal sehen.

T5 auspuff ist ein guter Tip...war sonst schon beim Scorpion mit Tüv oder beim Simonini angelangt....

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Den Simonini kannst du in der Pfeife rauchen, macht lediglich etwas mehr Drehzahl ist dafür aber saumäßig laut!

Der Performance/Scorpion mit E4 macht ohne die Drossel natürlich deutlich mehr her und bringt auch deutlich mehr Leistung als der T5, ist halt eine reine Preisfrage. Wenn er es dir wert ist --> nimm ihn!

Die Anlage ist prinzipiell nicht schlecht , nicht umsonst wohl hatte jede 4. Kiste in Stockach mit dem Teil durch die Gegend!

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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