Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute hab nur mal ne Frage muss der Lager Ring für die Kurbelwelle für die Lima Seite bis zum Anschlag draufgemacht werden oder muss ich da was bestimmtes beachten. Hab meinen Block schon 2 x gelagert und jedesmal fängt das Lager das Schlagen an und ich hab auf meinen Lüfterrad Spiel wenn ich es bewege bzw auf dem LIma lager.

und bei der Welle wo ich drauf hab ist eben der Lagerring nicht ganz am Anschlag dran. kann das sein das dann das Lager Kippt?

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Leute hab nur mal ne Frage muss der Lager Ring für die Kurbelwelle für die Lima Seite bis zum Anschlag draufgemacht werden oder muss ich da was bestimmtes beachten. Hab meinen Block schon 2 x gelagert und jedesmal fängt das Lager das Schlagen an und ich hab auf meinen Lüfterrad Spiel wenn ich es bewege bzw auf dem LIma lager.

<{POST_SNAPBACK}>

der abstand zwischen ring und kurbelwange muss sein, um den laufring später wieder abziehen zu können.

der abstand sollte etwa ec-karten dicke haben (sind 0,7-1mm glaub ich).

hast du bei deinem lagerwechsel auch jedesmal den ring auf der welle getauscht?

das solltest du bei neuem lager machen

edit hat die mm angaben korrigiert

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
der abstand zwischen ring und kurbelwange muss sein, um den laufring später wieder abziehen zu können.

der abstand sollte etwa ec-karten dicke haben (sind 1-2mm glaub ich).

hast du bei deinem lagerwechsel auch jedesmal den ring auf der welle getauscht?

das solltest du bei neuem lager machen

<{POST_SNAPBACK}>

D.h. ich hau ne Scheckkarte dazwischen und dann geht das vom Abstand? ohne irgendwas auszutasten usw. ?

Ne hab den Ring nicht runtergekriegt

Wie macht ihr den runter. Abzieher geht nicht da passt die Nase vom Arm nicht rein.

Irgendwelche Tricks?

Geschrieben

ja, die karte als abstandshalter zu nehmen ist völlig ok.

es gibt spezielle lagerabzieher, um den ring von der welle zu kriegen.

sind aber relativ teuer.

am besten gehst du zu ner motorradwerkstatt und fragst, ob die dir das für ein paar euro in die kaffeekasse machen können.

geht aber auch ohne abzieher --> suche benutzen!