Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LU Hauptständerproblem

Empfohlene Beiträge

Servus allesamt,

mein Dauerprojekt LU hat mich vor eine weitere Problematik gestellt: den Hauptständer.

Schon als ich die gute gekauft habe ist mir aufgefallen, dass sie total wackelig auf den Beinen steht und ich ständig befürchten muss, dass sie mir gleich umkippt, mit solchen sorgen im Bauch kann man nicht ruhig schlafen! :-D

Ich habe jetzt schon mehrere LUs gesehen, da wurde durch den Hauptständer , wie bei den sf´s das Vorderrad angehoben, das ist bei meiner nicht der Fall...

Denr Ständer den ich dran habe, ist nciht gebogen und relativ kurz, der wird einfach mit zwei Montageplatten fixiet und mit zwei Federn versehen, ist aber wie gesagt äußerst instabil, das muss geändert werden!

WEnn ich den St. ausklappe, habe ich das Gefühl, dass der sich über den Anschlag hinaus klappt, daher die vermutung, dass nicht den richtigen dran haben muss!

Bei ebay ist gerade ne LU drin, ne blaue mit originalem Rücklicht, bei der sieht man den Ständer ganz gut , der hat nochmal zwei querstreben dran, sieht so der originale St. aus? :haeh:

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet die Mutti wieder auf die Beine zu bringen!

Gruss Michael :-D

Bearbeitet von Dudenhofenssohn

Welches Modell ??

Für 1950 bis 1952 sieht der Ständer wie unten aus

Bei mir waren die Räder -vor der Restauration- bei ausgeklapptem Ständer auch beide am Boden - bin leider noch nicht fertig - deshalb kann ich nicht sagen obs noch immer so ist :-D ( V31 ).

Welches Modell ??

Für 1950 bis 1952 sieht der Ständer wie unten aus

<{POST_SNAPBACK}>

:-D :sabber: ;-) da haste aber was schönes ausgegraben!

Du hast den Ständer mit den Querstreben dran, aha, der scheint also für die etwas älteren modelle zu sein

Ich habe ne vn2t von 1957, ups, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :-D

dank dir schonmal für die Antwort

Gruss Michael :-D

Hallo,

bei meiner VN2 ist der Ständer auch wackelig, aber sie steht doch relativ sicher.

Er besteh aus einem Rundrohr dass an den Enden umgebogen und plattgeklopft is.

Das Teil scheint Original zu sein denn meine beiden VN's haben den selben Ständer.

Bild könnte ich dir mailen.