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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim zerlegen meines 166er Motors habe ich bemerkt, dass mein letzter LimaLagerEinbau nicht so das Wahre war: verkantet!!!

Hier hab ich maln Bild gemacht, ich hoff man kanns erkennen: oben Mitte überm SiriSitz hats das Aluminium beim Einbau aufgeworfen...

und im anderen Bild noch der Bereich über dem aufgeworfenen Material...

Würdet ihr das Gehäuse weiterverwenden (ist nur ein aufgespindeltes 80er)? Oder anderes?

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

wenn ich sowas mal hatte, habe versucht den grat mit einem größeren und neuwertigen (!) schraubendreher abzuschaben. mit der geraden der klinge geht das eigentlich ganz gut. mußte mehrmals so längs drüber ziehen...

Geschrieben

Läuft garantiert noch ein paar Tausender. Und wenn nicht mehr, dann lag es gewiß nicht an dem Grat. Neues Gehäuse. Tse. Kindergarten. Über sowas möchte ich auch mal nachdenken können. :-D( (:-D)

Geschrieben

Würde auch versuchen das Material da vorsichtig abzuziehen! Danach evtl das Lager sicherheitshalber zusätzlich einkleben und gut sein lassen! Wenn der Motor so keine Probleme gemacht hat, wieso sollte er denn dann jetzt auf einmal...

Geschrieben

dann bedanke ich mich schonmal für die beruhigenden Antworten...drüber nachgedacht hab ich weil der Motor nun in die nächste Ausbaustufe gelupft werden soll ( Langhub-Membranwelle statt normaler Rennwelle unterm Membran-Ansauger), und ich mal alles penibel überprüfen will. GSF bildet eben ( in mir vielleicht den Pedanten aus)

Geschrieben

Hmm, wurde noch nie genau bestimmt. Mit PM Evo, 30er Gaser und PK Radl bestückt. War aber bisher immer zu kurz übersetzt...mit 21/68 auf 80er Getriebe waren 110 drin...zuletzt mit Sprint Getriebe hat dann leider die Membran auc nicht mehr zugelassen (undicht)...nuja

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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