Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim zerlegen meines 166er Motors habe ich bemerkt, dass mein letzter LimaLagerEinbau nicht so das Wahre war: verkantet!!!

Hier hab ich maln Bild gemacht, ich hoff man kanns erkennen: oben Mitte überm SiriSitz hats das Aluminium beim Einbau aufgeworfen...

und im anderen Bild noch der Bereich über dem aufgeworfenen Material...

Würdet ihr das Gehäuse weiterverwenden (ist nur ein aufgespindeltes 80er)? Oder anderes?

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

wenn ich sowas mal hatte, habe versucht den grat mit einem größeren und neuwertigen (!) schraubendreher abzuschaben. mit der geraden der klinge geht das eigentlich ganz gut. mußte mehrmals so längs drüber ziehen...

Geschrieben

Läuft garantiert noch ein paar Tausender. Und wenn nicht mehr, dann lag es gewiß nicht an dem Grat. Neues Gehäuse. Tse. Kindergarten. Über sowas möchte ich auch mal nachdenken können. :-D( (:-D)

Geschrieben

Würde auch versuchen das Material da vorsichtig abzuziehen! Danach evtl das Lager sicherheitshalber zusätzlich einkleben und gut sein lassen! Wenn der Motor so keine Probleme gemacht hat, wieso sollte er denn dann jetzt auf einmal...

Geschrieben

dann bedanke ich mich schonmal für die beruhigenden Antworten...drüber nachgedacht hab ich weil der Motor nun in die nächste Ausbaustufe gelupft werden soll ( Langhub-Membranwelle statt normaler Rennwelle unterm Membran-Ansauger), und ich mal alles penibel überprüfen will. GSF bildet eben ( in mir vielleicht den Pedanten aus)

Geschrieben

Hmm, wurde noch nie genau bestimmt. Mit PM Evo, 30er Gaser und PK Radl bestückt. War aber bisher immer zu kurz übersetzt...mit 21/68 auf 80er Getriebe waren 110 drin...zuletzt mit Sprint Getriebe hat dann leider die Membran auc nicht mehr zugelassen (undicht)...nuja