Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim zerlegen meines 166er Motors habe ich bemerkt, dass mein letzter LimaLagerEinbau nicht so das Wahre war: verkantet!!!

Hier hab ich maln Bild gemacht, ich hoff man kanns erkennen: oben Mitte überm SiriSitz hats das Aluminium beim Einbau aufgeworfen...

und im anderen Bild noch der Bereich über dem aufgeworfenen Material...

Würdet ihr das Gehäuse weiterverwenden (ist nur ein aufgespindeltes 80er)? Oder anderes?

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

wenn ich sowas mal hatte, habe versucht den grat mit einem größeren und neuwertigen (!) schraubendreher abzuschaben. mit der geraden der klinge geht das eigentlich ganz gut. mußte mehrmals so längs drüber ziehen...

Geschrieben

Läuft garantiert noch ein paar Tausender. Und wenn nicht mehr, dann lag es gewiß nicht an dem Grat. Neues Gehäuse. Tse. Kindergarten. Über sowas möchte ich auch mal nachdenken können. :-D( (:-D)

Geschrieben

Würde auch versuchen das Material da vorsichtig abzuziehen! Danach evtl das Lager sicherheitshalber zusätzlich einkleben und gut sein lassen! Wenn der Motor so keine Probleme gemacht hat, wieso sollte er denn dann jetzt auf einmal...

Geschrieben

dann bedanke ich mich schonmal für die beruhigenden Antworten...drüber nachgedacht hab ich weil der Motor nun in die nächste Ausbaustufe gelupft werden soll ( Langhub-Membranwelle statt normaler Rennwelle unterm Membran-Ansauger), und ich mal alles penibel überprüfen will. GSF bildet eben ( in mir vielleicht den Pedanten aus)

Geschrieben

Hmm, wurde noch nie genau bestimmt. Mit PM Evo, 30er Gaser und PK Radl bestückt. War aber bisher immer zu kurz übersetzt...mit 21/68 auf 80er Getriebe waren 110 drin...zuletzt mit Sprint Getriebe hat dann leider die Membran auc nicht mehr zugelassen (undicht)...nuja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung