Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin grade dabei einen 136 Malossi Motor einer V 50 aufzubauen...

Nun stellt sich die Frage welcher Gaser gefahren wird.

Zur Auswahl stehen:

- Membranvergaser kit Malossi 25mm

- Mikuni TMX 27

- Koso 28mm

Da es mein erster SF Aufbau ist fehlen mir die Erfahrungswerte....

Hatte eigentlich vor das Malossikit zu fahren, hab aber festgestellt das sich da vom Preis her ja doch nicht so viel tut :puke:

Währe nett wenn der ein oder andere ein paar tipps geben könnte:

- was die abstimmbarkeit anbelangt(Mikuni soll einfacher sein als DellOrto! Koso?)

- Leistung

- Anschlussweiten am ansaugstutzen(passt der ausm Malossikit oder welcher muss es sein?

Ach ja setup ist:

136ccm Direkt (erstmal Plug & Play - nur Strömer am Block sind angepasst)

Vollwange

HP4

2.56 oder 2.54

warscheinlich Simonini D&F

Bin für jeden Tipp dankbar :plemplem:

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

An deiner Stelle würd ich erstmal das Komplettkit von Malossi nehmen, da hast du dann erst mal alles was du brauchst und mußt nicht noch anfangen, Ansaugstutzen zu schweißen. Einstellbarkeit ist beim 25er PHB dank ausreichend Erfahrungswerten kein Thema und großartig Mehrleistung bringen die Flachschieber nicht wenn du sonst nichts änderst.

Gruß, jan

Edith sagt du sollst den Simo vergessen, lieber Zirri Silent.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben (bearbeitet)

Jep. Hatte sie nacheinander auf meinem Malle, 1,9 PS Unterschied ohne sonst irgendwas zu ändern.Wie auch im Auspufftest zu sehen.

Der Simo kann außer drehen und schreien so ziemlich gar nix, wird noch von ner Polini-Banane geschlagen... :plemplem:

Zirri ist zwar mittlerweile teurer, aber das ists wert.

Gruß, jan

Edith fügt hinzu:

vergleich_lg_3.jpg

Bearbeitet von jannek
Geschrieben (bearbeitet)

Erstma danke für die Tipps, wie mir scheint is es grade zu ner Auspuffberatung geworden anstatt gaser, aber kann auch nich schaden!!

Zu deinem Diagramm: Ist doch eins von dennen ausm auspufftest, oder? Wenn ja, dann hat das ja nicht umbedinkt viel Aussagekraft, die haben ja auf Polini getestet und den kann man von der Karakteristik her ja nich mit nem Malle vergleichen...

Hab versucht vergleichbare Diagramme mit nem 136er zu finden, fehlanzeige :-D(

Was hällste vom VSP2?

Der sollte eigentlich drauf, hatte mich aber aufgrund des Preisvorteils und der Artikelbeschreibungen der Wepshops für den Simo entschieden

Achja, wieviel vom Seitenfach muss weg um den obigen fahren zu können?

Zu den gasern: hatte vor dach der kommenden saison, also nächsten Winter evtl. den Einlass und die Strömer auf zu machen(wenn der Aufwand es wert is), macht ja nur sinn wenn dann auchn Grosser Gaser vorhanden ist

mfg

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

moin.

der vsp ist ähnlich wie der pm. dreht sogar noch etwas weniger.

der sip curly würde wohl in dieser Preisklasse am besten mit dem Malle. Oder eben zirri.

Seitenfach muß fast komplett weg. (außer für zirri).

..."einlass und überströmer auf" macht auch beim 25er dello sinn.

Geschrieben

der Simo scheint ja hier nicht all zu viele Freunde zu haben!? und das obwohl er von der Karakteristik her ja wie gemacht ist für den 136er

Seitenfach muß fast komplett weg. (außer für zirri).

..."einlass und überströmer auf" macht auch beim 25er dello sinn.

<{POST_SNAPBACK}>

Mist, hab gestern den Unterboden neu versiegelt

das es mit dem auch schon was bringt is klar, aber die arbeit wird sich mit was grösserem deutlicher zeigen

Geschrieben
der Simo scheint ja hier nicht all zu viele Freunde zu haben!? und das obwohl er von der Karakteristik her ja wie gemacht ist für den 136er

Guck Dir doch das Diagramm an...Auch wenn der Test auf nem Polini gemacht wurde, kannst Du Rückschlüsse ziehen. Auch mit Malle kommt da dann nich mehr...

,..pennah!