Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Li3 150

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem was mich sehr verzweifeln lässt !

Die Lammi geht immer aus wenn man das Abblendlicht oder Fernlicht anmacht !

Der Kabelbaum ist dieser hier !

Li125.150.series3.6pole.nba.jpg

Ich habe gestern alle Kabel durchgemessen und neue Stecker dran gemacht !

Sowie etliche Positionen ausprobiert !

Alle Kabel sind wie im Schaltplan angeschlossen !

Standlicht, Bremslicht, Tacho, Hupe, Killschalter und Licht hinten funktionieren ! Sobald ich aber den Schalter umlege um normales Licht anzumachen geht dieses nur kurz an und der Motor geht aus !

Ich habe alle Lichter sowie Killschalter etc. schon abgeklemmt und nur das normale Licht dran gelassen aber immer wieder dasselbe Problem !

Woran kann das liegen ? Hatte schonmal jemand ein solches Problem ?

Vielleicht weiß ja jemand was dazu !

Achso is ne spanische ohne Blinker, Batterie und Zündschloss !

Danke

HARDY

Mal am Lichtschalter selbst den korrekten Sitz der Kabel überprüft und auf (falschen) Masseschluß gemessen?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja habe die alle nachgelötet !

Wenn ein Stromführendes Kabel also von der Lima kommend Kontakt mit Masse bekommen würde (Rahmen oder so ).

Würde sie dann ausgehen ?

MFG

HARDY

Nur, wenn es der grüne Lima-Strang ist, der auch zum Kill Switch geht.  :-D Könnte also neben der Verkabelung am Lenkerkopf auch eine defekte oder schlecht isolierende Junction Box sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm das habe ich noch nich getestet ! Aber im Lenkerkopf habe ich extra geschaut da kommt Grün nirgendwo dran !

Der Vorbesitzer hat als Junction Box eh Lüsterklemmen benutzt ! Müssten ja eigentlich OK sein oder hat die Originale Box sonst noch irgendeine Funktion ? Verbindet doch nur Kabelbaum mit Zündung oder ?

MFG

HARDY

Exakt. Mehr Funktion ist es nicht. Wenn also Junction Box, Schalter und Lenkerkopf-Verkabelung garantiert richtig und ohne versteckten Masseschluß (außer an den dafür vorgesehenen Stellen) verbunden sind, Saft aus der Lima kommt und es immernoch nicht geht, dann hast Du etwas übersehen :-D