Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe bereits stundenlang gelesen. War ganz schön spannend und interessant bis jetzt u. ich bin noch lange nicht durch. Ich möchte mal anfragen ob hier schon jemand mal einen Zylindersatz von www.ggueldner.de, z.B. für eine Vespa PX 150 montiert hat. Die Suchfunktion auf GGueldner bezogen hat nichts gefunden. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Gruß Karl

Geschrieben (bearbeitet)

Das scheinen alles Originalzylinderllone zu sein. Keine Angaben zur Leistung oder zu den Steuerzeiten - nichts.

Was willst Du mit so einem Schmutz?

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Wenn ich mir die Antwort von @Lacknase anschaue, bin ich scheinbar falsch verstanden worden. Also dann doch die ausführliche Tour. Ich fahre seit 1983 eine Vespa PX 125 E. Zuerst Serie, später den D.R. so 174 ungefähr, weiß nicht mehr genau, dann wieder Serie mit Übermaßkolben. Ich hatte 0 Probleme, bis ich im April durch Selbstverschulden einen Kolbenfresser produzierte. Der Kolben war hin. Übermaß geht nix mehr da größtes. Also bei einem großen Aktionshaus gesucht und bin dadurch auf diese Zylindersatzfirma aufmerksam geworden und kaufte da. jetzt hab ich folgendes Problem. Der Motor springt mit dem neuen Satz auf den ersten Tritt an. Nach ein paar Minuten wird er dann mechanisch immer lauter und läuft schwerer. Ich stelle dann immer ganz schnell ab, warte ein paar Minuten, dann geht das gleiche Spielchen wieder von vorne los. Hier sind viele erfahrene Leute im Forum. Ich hatte so ein Problem mit Zweitaktmotoren noch nie und deshalb bin ich ratlos. Dauernd bin ich am überlegen, was ich wohl verkehrt gemacht habe, man wird wohl langsam zu alt für solche Basteleien. Ich hätte lieber vorher hier abchecken sollen und dann kaufen oder vielleicht nicht kaufen, weil unbekannt. Ja, hinterher ist man immer schlauer. Weiß trotzdem jemand Rat?

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst leider nicht darum kommen den Zylinder zu demontieren.

Entweder zu geringes Kolbenspiel oder defekte Kurbelwelle würde ich mal tippen.

Ansonsten kannst du uns ja mal aufklären von welchem Hersteller der Zylinder ist, oder stellt die o.g. Firma selbst Zylinder her?

Übermaße gibt es für 125cc Zylinder bis 56,4mm und 150cc Zylinder bis 60mm, da sollte noch was gehen.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information