Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aloa!

Als erstes: Es geht um die PV meines Vaters > es soll also kein Rennroller werden :-D

Bin gerade dabei der Dame etwas mehr Dampf einzuhauchen un möchte dabei so wenig wie möglich an der Haltbarkeit bzw am Spritverbrauch "drehen".....

Ich möchte allerdings NUR die Komponenten verwenden,die ich habe.Also nix mit 24er Gaser,Membran,PM.... :-D ....leider :-D

Verbaut sind:

-el Zündung mit erleichtertem Polrad

-Piaggio Banane

-19er Gaser

-Standard KW

Gaaaaanz eventuell kommt irgendwann mal ne Renwelle rein....

Mir geht es primär darum welche Steuerzeiten bei den originalen Komponenten überhaupt Sinn machen,bzw welche nicht! Ich habe keinen Plan wie hoch so eine originale ET3 so dreht?! 7500? 8000?

Der Zylinder ist frisch gebohrt und gehont (55.8), der Auslaß ist schon ca 1.5 zu jeder Seite erweitert worden und sieht auch von der Form her sehr ansprechend aus.Etwas höher ist er auch schon! Steuerzeiten lagen bei ETWA 110° zu 165°.....wären 27.5° VA und meiner Meinung nach schon das Maximum für die Komponenten....oder?? Ich wollte den Zylinder jetzt um 1 oder 1.5mm anheben und die QK auf mind. 1.5mm anpassen.Weiterhin soll ein O-Ring eingearbeitet werden.

So, jetzt seid Ihr drann! Idenn Anregungen? Kritik?

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Sooo....ich hab dann nochmal richtig gemessen :-D

Mit der 1.5mm Fudi komme ich auf ca 118° zu 165° ....wenn ich den Auslaß dann noch schön verrunde auf 168-170° Auslaß....QK wird 1.5mm.

Ok,oder doch lieber nur 1mm unterlegen?

Geschrieben

fine die 1,5 könnten auch noch funzen...

hatte mal probeweise den pv zyl. sonst alles ori. 2mm höhergelegt.... daumen hoch, mehr durchzug, unten etwas verlust, aber dafür oben mehr...

hat sich dann halt mit dem 110 reifen im vierten etwas schwer getan...

oder du machst erstmal die 1mm und mehr kannst dann ja immer noch...

Geschrieben

Ich werds mal mit der 1.5er versuchen! Die Reifen sind noch original 3.00 und mein alter Herr ist auch nicht gerade der schwerste! Sooooviel Verlust kann es untenrum nicht geben...Quetschschlucht liegt momentan jenseits der 2.5mm