Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der ratternden Rennsemmel,

suche für meinen V50 Special einen orginal Zylinder (49ccm), damit ich die Schüssel bei TÜV vorfahren kann und mir die "Einzelbetriebserlaubnis nach § 21 StVZO".

Da ich mir eh nachher einen 75ccm draufbastel will, will ich mir ned unbedingt einen neuen kaufen. Kann mir da BIIITTTEE jemand weiterhelfen, Ebay, Rollerladen und Rollerzentrale konnten mir bisher nicht wirklich weiterhelfen.

Wenn jemand Regensburg (nähere Umgebung) oder München (nähere Umgebung) kommt wäre mir am allermeisten geholfen weil wir uns so den Versand sparen könnten und das zügig erledigt sein könnte.

Andernfalls dürfte der Versand auch nicht all zu viel kosten.

Also hauptsache der Zylinder geht noch und hatte noch keinen Fresser dann gibts auch nen Kasten BIER ;) oder so.

Ich danke.

optional einfach an mich mailen clyde_@_darkpack.net die "_" weglassen!

PS an die Admins ich konnte mich nur mit meiner OPTIONAL Email anmelden, euer invision Board mag scheinbar meine andere Email nicht... :D aber egal.

Geschrieben

Keiner sowas???

Die müssen doch zu Hauf rumliegen.... bei jedem der ne V50 hat!!!

Oder is der Kasten Bier zu wenig zum leihen oder sonstiges?

Jungs Mädels pls, pimp my Scooter!!!!

:-D( Bin am Verzweifeln, 60 Euro für nen neuen den ich nur kurz draufbastel kanns doch ned sein!

mfg

Geschrieben

Und warum baust Du nicht gleich den 75er drauf?

Ich glaub kaum, daß der Graukittel das merkt, wenn sonst alles original ist (Puff, Gaser, Primär...). :wasntme:

Geschrieben

Is mein erster Versuch den durchn Tüv zu fahren,

weiss nur das der TÜV Süd recht ätzend is manchmal.

Wäre halt einfacher, denn wenn ich komme und sagen kann:

1. Ich hab den kompletten Motor ausgebaut und reinigen lassen,

sowie Öl gleich getauscht

2. Ich hab alle Bowdenzüge durch neue Ersetzt

3. Ich hab die Bremse mit neuen Bremsbacken bestückt

4. Ich habe einen neuen Kabelbaum durch die Kiste geschmissen

5. Ich habe dies und das noch gemacht

und ein reines Gewissen habe.... dann wären die 100 Euro vieleicht

ned ganz sinnlos investiert sollte was schief gehen. Bisher sagten mir

sowohl die Leuds vom Rollerladen als auch von der Rollerzentrale

das der TÜV auf sowas scho achtet....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich steig da noch nich ganz so hinter....wofür brauchst du ne 21er? Also hier nordlich gelegen beantragt man einfach seine papiere beim vespa händler seines vertrauens....und das kost nur 35? oder so........ :-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

also, wir haben letzte woche die karre von meiner ex aufgemacht -auch zwecks umbau auf 75cc- die karre lief vorher exakt 50 und kein stückchen mehr und siehe da, abdeckung runter und was blinzelt uns nach dem abbau der kühlhaube entgegen...!? -ein 75cc pinasco alu zylinder... wir beide erstmal na anständige erektion bekommen und meine ex stand nur daneben und hat null gecheckt...

naja, wir sind dann ziemlich schnell draufgekommen, was faul war an der kiste: originalpuff mit dem 40 km/h krümmer...

also einfach 75cc drauf und den dünnen originalkrümmer drauf!

das bremst die kiste so, dass sie wie ne original geht!

mein kumpel musste seine italienerin auch hier beim tüv vorführen und damals haben wir ihm nen verranzten originalzylinder draufgebaut -und wofür??? dafür, dass der prüfer ne minirunde aufm hof gedreht hat und dann meinte: "viel spass damit im strassenverkehr...

war in münchen beim tüv.

also wenn du leihweise puff oder zylinder brauchst kannst dich gern melden!

wohn in münchen!

mfg kriegy

Geschrieben

Hallo,

meine 50 elestart wird gerade komplett zerlegt. Haben vor eine Woche das Ding mal angeschmissen und der Motor ist gelaufen. Kann Dir gerne meinen Zylinder leihweise geben. Den Kasten Bier können wir uns ja dann gemeinsam gut gehen lassen.

Meld Dich bei mir, wenn Du es mit dem Zylinder testen willst.

Er ist übringens zur Zeit in Langwied (20 km westlich von München)

Sers

LXD

P.S. schreib mir ne Mail an [email protected]