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Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe meine PX 200 über den Winter neu aufgebaut, aber sie dreht einfach nicht sauber hoch, drosselt sogar regelrecht!

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Drehen an der Standgasschraube auch keinerlei Veränderung bewirkt.... d.h., sie läuft im Leerlauf stets mit gleicher Umdrehung.

Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat? Diverse Luftfilter habe ich schon ausprobiert, sodass ich dies als Ursache ausschließen möchte.

Da sie ebenso beim ersten Kick (auch ohne Choke) anspringt, will ich auch die Zündung und die Elektronik ausschließen.

Hier meine Komponenten, falls diese hilfreich für die Beantwortung meines Problems sind:

- Malossi 210 (lediglich Kolben überarbeitet)

- angepasster Zylinderkopf

- Vollwangenwelle (57 mm Hub)

- Malossi Membranansaugstutzen mit original Membrane

- 30'er PHB Dell'Ortho-Vergaser

- Auspuff Scorpion (ohne Drosselhülse)

- Ram Air - Luftfilter

Überstromkanäle, etc. wurden angepasst!

Bedüsung:

- Hauptdüse 148

- Nebendüse 62

- Nadel X3 (2 Clippstellung von oben)

- Mischrohr AV 266

Für eure Hilfe besten Dank.

Grüße

c-px

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung, Zündplatte könnt ich mir vorstellen als Fehlerquelle.

Sind alle Kabel sauber angeschlossen, kein Bruch irgendwo?

Naja die Hauptdüse erscheint mir auch ein wenig groß, fahre fast die gleich Combo wie du, allerdings ohne Membran dafür mit Langhubwelle und habe ne 125er Hauptdüse drin, ohne Klingeln ohne Klemmer und das seit gut 6000 km. :-D

Edit sacht: Was noch sein könnte: ein Freund von mir hat beim einhängen des Gaszuges ausversehen die Düsennadel oberhalb des Metallplättchens auf der die Feder lastet reingesteckt. Somit rutschte diese Beim gasgeben unkotrolliert hoch und der Roller nahm auch überhaupt kein Gas an!! Vielleicht ist dir ja auch der Fehler passiert... :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Die Hauptdüse scheint echt zu fett zu sein, hatte mit der fast gleichen Komination ne 135 drinnen.Daher eventuell des drosseln.Und nen 62er ND is auch recht fett sag ich mal , hatte ne 50er drinnen.

Ach ja und kommt da mit ner Vollwange und nem Malleansaugstutzen überhaupt genug Gemisch in des Kurbelgehäuse? :plemplem: Viel Platz dürfte da net wirklich sein, der Mallansaugstutzen is ja eh net soooo groß im Einlassbereich und ich denk mir halt, dass ne Vollwange da fast alles zu macht und drosselt... :-D

Geschrieben

Also die Zündung kann ich ausschließen, denn hier habe ich komplett Neuteile eingebaut.

Meine Vermutung ist auch die Bedüsung... also, ich werde mal ne kleinere Haupdüse und ne kleinere Nebendüse verwenden, mal sehen, vielleicht bewirkt es ja Wunder.

Habe die Bedüsung aus www.ernst-motorsport.de übernommen, aber in dem Fall scheint die für meinen Motor wohl nicht zu passen!

Geschrieben

also wenn sie im standgas überhaupt net auf veränderung der leerlaufschraube reagiert, könnte auch falschluft im spiel sein.

mal checken ...

gruss phil

Geschrieben
Also die Zündung kann ich ausschließen, denn hier habe ich komplett Neuteile eingebaut.

Habe die Bedüsung aus www.ernst-motorsport.de übernommen, aber in dem Fall scheint die für meinen Motor wohl nicht zu passen!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die Zündung falsch steht, dann spielt es überhaupt keine Rolle ob die Teile neu oder gebraucht sind. Wie haste denn jetzt die Zündgrundplatte stehen? Auf A oder IT?

Ne 62er ND halte ich auch für äusserst fett. Probiere es mal mit ner 55er, da läuft die Kiste direkt anders. Kannst Dir auch hier Ambitionen holen welche Düsen Du verwendest, aber ums eindüsen wirste nicht drumrumkommen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

... es war die Bedüsung!!!

Habe nun folgende Bedüsung drin:

- Hauptdüse 138

- Nebendüse 55

- Hauptluftkorrekturdüse 70

- Mischrohr AS 262

- Nadel X2 (Clippstellung 2 v.o.)

Aber sie läuft mit dieser Bedüsung unten rum immer noch nicht sauber und im vierten will sie nicht hoch kommen... aber ich will am Wochenende mal wieder ein wenig Schrauben, vielleicht bekomme ich es ja endlich mal mit ner X3 Nadel und nem AV-Mischrohr in den Griff!

Geschrieben

hab momentan das gleiche problem bei "fast" gleichem setup...

138hd ist bei mir völlig okay (geht oben rum sauber und ohne stottern) und wenn du ne 50er nd einbaust sollte es unten rum auch passen!

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