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Zündung einstellen nach Worb


Gunnar

Empfohlene Beiträge

@ amazombi und gravi

danke für die überaus hilfreichen antworten...

:grr: :plemplem:

hab nur bei sip 79 ? gesehen...

Ps: gravi ich glaub du verwechslst mich mitm werner oder hast einfach keine ahnung/Orientierung wies bei uns eigentlich auschaut... oder warum immer diese völlig sinnlosen anspielungen??

hergot wer wohnt hier im Norden, du oder ich??

:plemplem:

Pps... war nur SPass :-D :veryangry:

zum Thema:

das mit der gradscheibe finde ich ne super idee!!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Warum lasse ich dann nicht die Zündung für etwa das gleiche Geld bei einem Vespa-Händler einstellen ?

Weil der gemeine Vespa-Vetragshändler selten ein Stroboskop an eine Vespa anlegt; dafür hat er die Markierungen und die gleiche Einstellung wie Luigi und Carlo in Pontedera (? ist doch nur eine Vespa, das reicht da doch ).

? die Markierungen auch auf der Polradabdeckung

Die Polradabdeckung, wenn Du das Blechteil und nicht das Polrad an sich meinst, wäre mir zu ungenau. Die Bohrungen in der Abdeckungen erlauben etwas 'Spiel' und damit wäre der ganze präzise Aufwand für den Poppes.

hab nur bei sip 79 ? gesehen...

Vergleichst Du keine Preise? Kaufst Du deine Zündkerzen auch nur bei SIP? :-D

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Die Polradabdeckung, wenn Du das Blechteil und nicht das Polrad an sich meinst, wäre mir zu ungenau. Die Bohrungen in der Abdeckungen erlauben etwas 'Spiel' und damit wäre der ganze präzise Aufwand für den Poppes.

...musst halt das "blechteil" auch noch mit ein paar kerben markieren, dann lauft das schon, läßt sich meiner meinung nach dann auch viel genauer blitzen!

:wasntme:

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...musst halt das "blechteil" auch noch mit ein paar kerben markieren, dann lauft das schon, läßt sich meiner meinung nach dann auch viel genauer blitzen!

:wasntme:

finde das blechteil auch nicht so genial, einfach weil es halt noch ein teil mehr ist was es ab und dran zu schrauben gilt wenn du nicht direkt beim ersten versuch einen volltreffer gelandet hast.

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  • 6 Monate später...

hi,

2 kurze fragen:

kann ich dieses Teil auch dazu benutzen um mit einer umschlagsmessung meinen OT genau zu bestimmen?

oder brauche ich eine bestimmte Länge, bzw. kürzen oder so?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...y0%3D%26fvi%3D1

hab was gefunden :-D

Genauer wird die Messung mit der "Kolbenstoppermethode" natürlich auch wenn man den Kolben nicht kurz vor und nach OT stoppt, sondern am besten genau zwischen OT und UT, da dort der Kolben am schnellsten ist. Also den Stopper so weit wie möglich reindrehen!

stimmt das?

Bearbeitet von Protoss211
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Zwar alles kein Vespa, tut aber auch seinen Dienst:

http://www.kreidler-verein.de/tool_otmesser.html OT-Messgerät zum selberbau!

http://www.kreidler-verein.de/e_e_kontakt_einstellen.html Kontaktanlagen einstellen

http://www.kreidler-verein.de/e_e_mhkz_einstellen.html Elektronische einstellen

Bearbeitet von Mopedjunge
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Guten Morgen,

hab mir gestern bei luis den hier geholt artikel 5

http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/513.pdf

damit kann ich doch mein OT genau bestimmen oder ? Also ich meine mit der links rechts mitte...Methode.

habe noch eine frage und zwar habe ich mir vom arschbrand die Scalen 0-30 Grad zugelegt :-D

wenn ich nun meinen OT ermittelt habe muss ich doch einfach meine scala bündig mit 0 und OT aufkleben und das so das der rest der scala nach links rausragt, korrekt?

THX

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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