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Geschrieben

Hallo

also ich habe einen 102 Polini mit nen 19er vergaser mit 86HD 3.00 Primär .

meine brobleme sind das ich keine entgeschwindichkeit bekomme so bei 60 ist schluß.

Dann hab ich noch verdamt viel rauch aus dem auspuff.

die zündung hab ich original gelassen 17´ bei der PK glauge ich.

ws mache ich falsch!!!! :(  heul

Geschrieben

Hallo ich habe heraus gefunden warum mein roller so raucht.

ich habe benzin im getriebe -öl  :-D

denke die Motor dichtung ist am arsch.

bevor ich das ding wieder auf mache wollte ich fragen ob ihr fileicht noch irgend eien ahnung habt was es sein könte oder was ich auf jeden fall wechseln solte.

ciao

Geschrieben

Wieso solltest du Benzin im Getriebeöl haben?

Dann würde sie nicht rauchen, wenndan wenn Getriebeöl im Bentzin wäre :D

Vielleicht fährst du einfach nur zu fett?!?!

Hast du den 102 Polini? Wenn ja: Doppel oder Einfach?

ps.: Sito runter! :-D

Geschrieben

Wenn Benzin im Getriebeöl ist,dann ist der Simmerring auf der Kupplungsseite kaputt.

Schau aber lieber noch mal nach ob da wirklich Benzin drinn ist.

Geschrieben

jo raziel ist mir eine Hilfe das kann sein ich wuste nicht wie rum der rein kommt da habe ich die geschlossene seite richtung Kuplung gemacht , ist das richtig????

der rauch kommt vom getriebe -Öl im benzin.!!!

auserdem habe ich einen polini einfach.

Warum soll ich den Sito weg machen?

Ich brauche was unaufäliges und leises.

und zu fett kann nicht sein habe gerade eine 80er HD rein gemacht.

Geschrieben

Also die geschloßenen seite meinte ich. das ist schon mal gut.

Ich erkläre noch mal : also ich dachete(habe sollen) das da die Motorhälftendichtung am arsch ist! mir das benzin so wie das getriebeöl jeweils sich vermicht. also das heist das das öl in die kurbelwelle gelangt und dan im brenn raum und dann aul demm auspuff = dicke fette rauch wolke.

Denke ich zu mindest, ODER????!!!!

Geschrieben

hi eddy,

ich will jetz nicht dein selbstbewußtsein ankratzen, aber wenn man nicht auf seine fehler hingewiesen wird lernt man nichts dazu.

also mit deiner rechtschreibung ist es wirklich schwer etwas zu entziffern,es sind wahnsinnig viele rechtschreibfehler vorhanden, obwohl dies ja kein *wieschreibeichrichtigdiezutatenmeinereinkaufslisteforum* ist wollte ich dich trotzdem mal daraufhinweisen :-D

ich hoffe ich hab dich nicht gekränkt oder den spaß an diesem forum genommen.

meiner meinung nach: simmerring am arsch!!

freundlichst und nicht bös gemeint...

NeMo

Geschrieben

laut schorsch's seite hat die pk einen zündzeitpunkt von 19°! diesen solltest du schleunigst auf 17° verstellen.

außerdem würd' ich sagen, deine hauptdüse ist zu groß. polini selbst geben in ihrem heftchen, das jedem zylinder beiliegt (wieso liest das eigentlich niemand??), eine hd von 80-82 an. an die richtige zündkerze (W4AP) hast du gedacht, oder?

r

Geschrieben

Vielen dank nemo ich nim dir das nicht übel, ich weiß es selbst aber was sol ich machen!!

Ich komme aus Italien und habe nicht viel schule hir in deutschland gemacht.

Darum danke ich noch mal alle die sich bemühen meine texte zu lesen.

Zu resputin ist 17` im urzeigersin oder gegen urzeigersin ich habe leider nichtz zum eienstellen!!

die HD habe ich schon gewechselt und kerze auch.

Danke

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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