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Geschrieben

Und zwar muss ich ebendort ein neues Gewinde schneiden, und wollte fragen, ob man diese Halterung ohne weiteres abschrauben kann, um besser dadranzukommen.

Da sind 2 Schrauben, die eine sieht aber aus wie eine Motorhälftenzusammenhaltschraube, weiß jemand das?? Es ist eine 50 special!

Danke!

Geschrieben

einfach rausschrauben.

das eine isn Motorbolzen.

kein Problem.

Irgendwie hat mich das noch nicht so überzeugt...

Kann das nicht undicht werden, wenn man einfach son Motorbolzen da rausschraubt und dann auch noch unten...? :-D

Geschrieben

Es soll ja schonmal vorgekommen sein, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen zu Themen haben oder auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Zum Beispiel hätte es mir mehr geholfen, wenn Du einfach geschrieben hättest : Na klar geht das, das klappt ohne Probleme...nur als Beispiel ...verstehst was ich meine?! :-D

Geschrieben

OK, dann bekommst Du hier von mir noch eine offizielle, amtliche Bestätigung, daß Du völlig gefahrlos den Motorbolzen lösen darfst. :-D

Übrigens, Du darfst sicher sein, daß die erste Antwort schon in einem Verriß geendet hätte, wenn sie falsch gewesen wäre. Hier sind lauter Hyänen unterwegs. :-D

Und nun sind wir wieder gut. :-D

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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