Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem eine PK 50 XL2 Baujahr 91 gekauft. Wie kann ich den Anzug verbessern bzw. darf man/bringt es was, den Einlass/Auslass anzufeilen??

Stimmt das dass PK Motoren zu hohen Drehzahlen empfindlich sieht?

Werde mich über eure Antworten freuen. Gruß

Geschrieben

willst du anzug verbessern, gehst du zum schneider! :-D

feilen darfst du eigentlich auch nicht wirklich, weil sich ja dann "rein theoretisch" eine leistungsänderung ergibt (ergeben könnte..), was die abe ungültig machen würde. aber das kann dir, da du ja die originalkomponenten beibehälst, keiner nachweisen, der nicht dirket reinschaut und ahnung hat..

allein die frage, ob du die "leistungssteigerung" tatsächlich mit dem popometer merkst, sei mal dahingestellt. die max. drehzahlen werden aber ganz sicher nicht so gigantisch steigen, dass dir gleich der motor kaputt geht..

willst du deutlich mehr leistung, kommst du eigentlich nicht am tuningzylinder vorbei.. das merkst du dann aber wirklich.

gruß,

alex

Geschrieben

Hi Vespafreund :-D

Erst mal willkommen hier im Forum ;-)

Und zu deinen Fragen gibt es hier eine Menge Sachdienliche Ideen. :-D

Das mit deinen Drehzahlen kann ich Dich beruhigen die Motoren halten einiges aus,Wirst schon probleme haben ihn zum platzen zu bekommen.

Hier gibts Motoren die haben Locker über 20 PS. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Geil!

Also, ich hab die gekauft für 580?, farbe Grün-Blau ;-) . Ich habe jetzt vor:

-Einen größeren Tank einbauen, zwischen Lenksäule und dem Sitz!

-Eine Rennsitzbank.

-Anderes Rücklicht (Tunnelrücklicht).

-Klare Blinker.

-Sito Pott in Originallook von Scootercenter. HIER GUCKEN Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht? Gann derjenige bitte einen Komment posten?

-Ersatzrad anhängen.

-evtl den Vergaser anbohren + self-made ASS.

-Diesen geilen Rückspiegel, der an der Seite angebracht wird besorgen.

-Boxen einbauen :-D

Also, momentan läuft mein Schätzchen so ca 55 - 60 km/h, aber das dauert sehr lange bis sie so schnell ist. Ich will halt nur, dass sie mehr Leistung hat, damit sie die Endgeschwindigkeit schneller erreicht. Speed tunen will ich nicht (unser Nachbar ist Polizist ;-)(

Naja :-D

Edit: was ist dieses "Primär" :-D

Bearbeitet von Fangschuss
Geschrieben
Geil!

Also, ich hab die gekauft für 580?, farbe Grün-Blau :-D . Ich habe jetzt vor:

-evtl. UBB.

Hmmm lecker. UBB wird hier immer gern gaynommen. Mach bitte unbedingt n Foto bei Nacht. Bin extrem gayspannt, wie guuut das aussieht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm lecker. UBB wird hier immer gern gaynommen. Mach bitte unbedingt n Foto bei Nacht. Bin extrem gayspannt, wie guuut das aussieht. :-D

@Fangschuss Schon mal was von Ironie gehört??? :-D Wenn Du Dir Unterbodenscheisse einbauen willst, hättste Dir ma lieber nen Plaste-Eimer geholt...Das passt dann auch zum Stil desselbigen, nämlich keinem!!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja gut, hättet ja auch gleich sagen können. Hab meine Vespa grad mal 2 Wochen, wocher soll ich wissen dass ubb bei Vespas :-D is. Bin ja nich so'n profi wie ihr :-D Dann mach ich's halt nich.

:

Bearbeitet von Fangschuss
Geschrieben

Wenn Du bei der UBB so einsichtig bist, und die "Design-Linie" einer Vespa nich zu sehr verschandeln willst, könntest Du ja auch nochmal über den Zusatztank im Durchstieg, die Tunnelrücklichter und solche Gimmicks nachdenken.

Was meinst Du mit Vergaser anbohren? SHB 16/10 auf 16/16 ummodeln?

Was ist ein selfmade ASS (Ansaugstutzen). So einfach ist das auch nicht, Flasch und Rohrbiegungen ricfhtig hinzubiegen.

Geschrieben

Grüß dich!

Lass dir nichts einreden!

Hab bei meiner xl2 selber UBB und Boxen eingebaut :-D

muss sagen kommt ziemlich gut!

aber wie machst du es? mit batterie oder so?

will bei mir die Technik aufrüsten

grüße Patrick

Geschrieben
Grüß dich!

Lass dir nichts einreden!

Hab bei meiner xl2 selber UBB und Boxen eingebaut  :-D

muss sagen kommt ziemlich gut!

aber wie machst du es? mit batterie oder so?

will bei mir die Technik aufrüsten

grüße Patrick

Puh, jetz wird mir einiges klar...Bißchen viel Fast&Furious geguckt, wa? :plemplem: Ich würde dann an Deiner Stelle noch so'n Riesen-Windschild vorne ranbauen. Das kannste ja dann auch noch blau beleuchten...und wenn wir schon dabei sind, kannste gleich noch die Reifenschrift weiss nachziehen :puke:

Oh Mann, was is bloß mit dem Nachwuchs los??? Kein Gayschmack mehr oder gibts noch Hoffnung? :-D(

,..pennah!

Geschrieben
Puh, jetz wird mir einiges klar...Bißchen viel Fast&Furious geguckt, wa?  :plemplem: Ich würde dann an Deiner Stelle noch so'n Riesen-Windschild vorne ranbauen. Das kannste ja dann auch noch blau beleuchten...und wenn wir schon dabei sind, kannste gleich noch die Reifenschrift weiss nachziehen :puke:

Oh Mann, was is bloß mit dem Nachwuchs los??? Kein Gayschmack mehr oder gibts noch Hoffnung?  :-D(

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

wie jetzt meinst du etwa so?

wenn ja, dann muss ich sagen: schon geschehen!!!!

grüße Patrick

Geschrieben
Puh, jetz wird mir einiges klar...Bißchen viel Fast&Furious geguckt, wa?  :plemplem: Ich würde dann an Deiner Stelle noch so'n Riesen-Windschild vorne ranbauen. Das kannste ja dann auch noch blau beleuchten...und wenn wir schon dabei sind, kannste gleich noch die Reifenschrift weiss nachziehen :puke:

Oh Mann, was is bloß mit dem Nachwuchs los??? Kein Gayschmack mehr oder gibts noch Hoffnung?  :-D(

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

wie jetzt meinst du etwa so?

wenn ja, dann muss ich sagen: schon geschehen!!!!

grüße Patrick

Geschrieben

OK, ich dacht man könnt noch was retten. Aber da scheint ja Hopfen und Malz verloren... :puke: :uargh: :puke: :uargh: :puke:

,..pennah!

Geschrieben

Ist doch egal wi's ist. Jeder passt seinen Roller individuell an.

Das mit Anbohren: Ein Kumpel (fährt ne V50 Spezial) von mir hat sienen Gaser auseinander genommen und dann das Loch ca 2mm im Durchmesser größer gemacht, dann den passenden Ass dazugeschraubt. Jetzt beschleunigt und fährt er was schneller (1-2 km/h)

@Pazi| das mit den Boxen muss ich noch nachgucken wie das geht. Aber ohne Batterie komt man nicht aus, weil die den Verstärker für Boxen mit Energie versorgen muss. Das mit UBB mach ich doch lieber nich. Passt echt irgendwie nicht ins Bild.

Geschrieben
@Pazi| das mit den Boxen muss ich noch nachgucken wie das geht. Aber ohne Batterie komt man nicht aus, weil die den Verstärker für Boxen mit Energie versorgen muss. Das mit UBB mach ich doch lieber nich. Passt echt irgendwie nicht ins Bild.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab wegen den Boxen was ganz simples probiert:

und zwar hab ich aus nem ausgediehnten Radio die Boxen raus, in ein brett Zwei

Löcher reingeschnitten und das Ganze mit nem Kabel und nem Kopfhörer stecker angelötet. Zu nem mp3 Discman zugeschlossen und Übers Brett Filz gespannt eingebaut und die Sache Läuft tadellos.

Ist gar nicht so leise wie man glaubt :-D

grüße Patrick

Geschrieben

ach so na dann häng dich dran und lass es mich wissen

wenn du was mit Verstärker herausindest.

fahr jetzt dem Sonnenuntergang entgegen und Genieße die Letzten Sonnenstrahlen

grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Also wer sich schon PK50s-Streetfighter nennt, sollte mal lieber die Bälle flach halten :grr: .

@Pazi : Mach dir noch die Blinker schwarz. Kommt bestimmt gut zu dem grün :-D .

Man, Man Kinners. Jeder soll seine Vespa fahren dürfen, wie er will. Is ja schlimmer als mit den Markenklamotten (Nike darf nicht mit Adidas zusammen getragen werden und son stuss).

Ihr müsst son Ding ja nich fahren, also lieber ein wenig zurück halten und konstruktive Beiträge verfassen. Vll finden Pazil und Co. eure Vespas :-D und die machen euch auch nicht direkt schräg von der Seite an.

So Fussballstadion-Prollos hab ich gerne :-D .

Felix

Bearbeitet von Aquus
Geschrieben
@Pazi

Du mit deiner XL bist eine Schande für das ganze Burgenland!

Und sowas nennt sich vieleicht noch Vespa-Fahrer.

Kauf dir ein Derbi !

<{POST_SNAPBACK}>

Nanana immer locker bleiben! :-D

Von wegen Derbi Ich glaub "Madass" wär angebrachter :-D

madschw11202wk.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
@Pazi

Du mit deiner XL bist eine Schande für das ganze Burgenland!

Und sowas nennt sich vieleicht noch Vespa-Fahrer.

Kauf dir ein Derbi !

<{POST_SNAPBACK}>

hey wasn los?

erstens wollte ich ihm mal nur tipps geben und auch um tipps fragen! :veryangry:

wäre mal interessiert wie dein Gefährt aussieht :plemplem:

außerdem meine ich dass Landsleute zusammenhalten sollten und sich nicht blöd anmachen! :-D

und ne derbi werd ich mir kaufen :-D warscheinlich!

also wenn ich dein Gemüt mit meinem Einfallsreichtum und mit meinem Intersse an Technik jeder Art verärgert hab,

dann tut es mir sehr leid und hoffe wenn ich etwas hilfe brauch auf dich zählen kann. :-D

außerdem, wer hat dich denn gefragt?

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
und wenn wir schon dabei sind, kannste gleich noch die Reifenschrift weiss nachziehen :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

hey pennah, das sieht gut aus... :-D :wasntme:

und ubb jeder wie er will, haupsache leistung liegt an, dann ists ja egal ob mit asphaltlichtern oder ohne...

Geschrieben
@Pazi : Mach dir noch die Blinker schwarz. Kommt bestimmt gut zu dem grün :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

ja wollte ich schon aber wie tun?

oder kann ich sie irgendwo her kaufen, hab noch nichts tolles gefunden

grüße Patrick

@100 spezial: danke. und das mit der Leistung wird auch noch :grins: