Zum Inhalt springen

Kupplungs Bowdenzug


Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab mir eine VBB 150 gekauft und will jetzt schritt für schritt mich in die Vespathematik einarbeiten. die ersten 2 aufgaben die sie mir gestellt hat (Motor abgesoffen und Reifenwechsel) hab ich schon mit bravur bestanden, aber jetzt steh ich vor nem problem, für das ich eure hilfe brauche.

Mir ist beim Kupplungshebel am Lenker das Drahtseil vom Kupplungsbowdenzug rausgesprungen und in meinem Lenker verschwunden. wie bekomm ich den da wieder raus, bzw. wie kann ich den kupplungsgriff abnehmen, so dass ich in den lenker rein komm.

Danke für eure hilfe!!!!

Sebastian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

würde grad nen neuen Zug reinziehen. Dann weisst du, dass der wieder hält und gut geschmiert ist. Der Kupplungszug ist so der am meisten belastetete Zug überhaupt bei der Vespa. Durch das ständige Reiben auf kleinster Strecke gibt íst er die Nummer eins beim Reissen. Um Unanehmlichkeiten zu vermeiden solltest du ihn auswechseln. Einfach hinten beim Kupplungshebel den Nippel lösen und rausschieben und dann einen neuen einziehen....

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[dann ziehst du den neuen bowdenzug mit hilfe des alten ein. dazu nimmst du eine spax die du in den alten zug drehst. dann zwickst du diese ab und drehst den neuen zug drauf. isolierband rum damit es nicht hakt und gut ist das.

zieh die hülle am besten von unten her ein.]

und ich kann den alten bowdenzug dann einfach nach oben rausdrücken?

Passt die länge von dem bowdenzug oder muss ich die kuplung dann noch irgentwie einstellen?

(sorry für die doofen fragen, aber ich betreibe grad reparieren lernen by fahren :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information