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Geschrieben

So, ich habe hier noch ne Karosse von ner Pk 50 S rumstehen.

Eigentlich wollte ich ja mal ne PK neu aufbauen, aber habe irgendwie doch keine Lust, soviel arbeit in sowas zu stecken, vorallem weil meine V50 noch nicht richtig läuft.

Also des gute Stück steht in Konstanz am Bodensee, dort sollten halt die Teile am liebsten abgeholt werden.

Wenn mir einer beim Vergaser und Zündung richtig einstellen helfen kann sind bestimmt auch nen paar Teile drin ;)

Bild1

Bild2

Was auch noch da ist wäre der Auspuff,sowie ein rostiges original.

Also wenn ihr was wollt schreib es einfach unten rein, vieleicht mit einem Angebot, oder wir regeln des mit dem Geld per PM.

:sabber: Layman

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den lenker plus gabel und tacho und licht bla bla !

also alles was am lenker dranne ist !

was würde der spass kosten ? ?

hab starkes interesse !

passt ja in ne xl II ( also die gabel) oder ??? :-D

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

Also Motor ist eigentlich keiner dabei, habe aber noch einen zerlgten hier rum liegen, nur zündung sollte erstmal bei mir bleiben. Motor wäre dann auch aus ner XL.

Wegen Preisen habe ich leider auch keinen Plan, wollte damit aber nicht zum Millionär werden, orientiert euch am besten mal an den sonst hier so genannten Preisen.

Wenn euch des nicht passt suche ich eben selbst mal nach den preisen im forum und geb euch VB Preise an.

Layman

Geschrieben (bearbeitet)

zerlegt ist sogar noch besser, brauche eigentlich nur die motorhälften. zustand? irgendwas ab-/ausgerissen zustand vom drehschieber?

tante edit fragt noch ob XL1 oder Xl2?

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

Also habe einmal XL2 mit abgerissener Stoßdämpfer aufnahme ;)

Und nen XL Motor, Zustand war glaube ich gut, schau aber nochmal genau auf Drehschieber und so.

Layman

Geschrieben

So, also alles was vorne so dran ist ist nun weg, also bleiben Rahmen, Tank und Auspuff, bzw irgendwelche Kleinteile.

Wenn jemand noch interesse an Teilen hat, ich würde sehr gerne gegen einen originalen V50 Aupuff tauschen, welcher noch sehr gut in Schuß sein sollte und eben nicht total zu.

Der Auspuff ist ein Simonini rechts für die PK.

Layman

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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