Zum Inhalt springen

Setup so OK? Meinungen gefragt!


Empfohlene Beiträge

ich hab letztens auch nur 21ps auf der rolle gehabt, dann kupplung neu gemacht und schwupps wieder volle leistung. sowas kann schleichend sein - aber deine kurve sieht nicht nach rutschen aus.

ich mag diese beulen nicht direkt nach dem ansaugstutzen, das sollte besser gerade in den zylinder reinflutschen. aus sicht der membrane in den zylinder rein.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so meine ich das: dann spült es direkt in den zylinder

diese taschen halt ich auch für doof. versuch mal als gemisch um die scharfen kante zu kommen. mach das mal ein wenig grader, dann mal schaun.

auslass kannste gerne noch auf 194 gehen. einfach prüfen mit ner extra 0,5er fußdichtung und dann die diagramme vergleichen.

post-990-011205100 1279657138_thumb.jpg

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich in deinen Thread poste aber hab da mal ne frage.

Ist es eigentlich nötig den Zylinder zu unterlegen wenn man so ca:20PS am Rad anstrebt?

Meine jetzigen Steuerzeiten sind:

Auslass:175°

Überströmer:112°/122°

Jetziges Setup:

Malossi 136 Direkt unbearbeitet, (überströmer ans gehäuse angepasst)

QS:1,4

Zündung auf 18° mit HP4

2,54er Primär 48Z mit kurzem 4ten DRT

Mikuni 30TMX mit 30er Ansauger

Vsp Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so besser?

klar, bleibt da wenig stehen, aber das hält schon, immer gut verrunden. naja, das loch in den fuss finde ich auch doof - so haste dem zylinder in diesem bereich viel stabilität genommen :thumbsdown:

post-990-015800800 1279658256_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar alles sehr ästhetisch aus und so, aber ob das Leistungsmäßig was bringt, mag ich eher mal bezweifeln.

Wenn man gewisse Leistungen anstrebt, sollte man mMn den Zylinder nicht an solchen Stellen zusätzlich schwächen, sondern das Material stehen lassen was noch da ist. :thumbsdown:

Überströmergestaltung wird eh überbewertet.

Ob man sie jetzt fräst oder nicht, da tut sich echt nichts.

Klar, Einlassquerschnitt beim Malossi ist erwünscht, aber bei den Überströmern geb ich mir keine Mühe mehr.

Würde da Auslass/Auspuff/Steuerzeiten mehr Aufmerksamkeit schenken.

Seh es aber genau so wie Basti, mal wenns kälter ist auf den Prüfstand, dann klappt das mit den Ü20.

Wenn man sieht wie bei den Temperaturen unsere Motoren leiden und dermaßen weniger Leistung als "sonst" bringen.

Natürlich alles meine Meinung dazu, weitermachen! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ein für mich ernüchterndes ergebnis auf der rolle des sck erzielt. so viel arbeit wie ich da rein gesteckt habe hatte ich mir doch etwas mehr erhofft.

nachdem ich nochmal an der bedüsung gespielt habe, lief die karre auf der straße zwar deutlich besser, auf der rolle hat dann aber leider die kupplung gerutscht :thumbsdown:

post-3196-002756000 1279449866_thumb.jpg

ist zwar richtig gut zu fahren, aber vielleicht hat ja jemand noch nen tip was ich noch machen könnte. der prüfstandbesdiener vom sck hat was in richtung auslass angedeuted?!?

mein ziel war es, ne 2 am anfang stehen zu haben - leider erstmal verfehlt... und jetzt bitte kommentare ala "ist doch trotzdem super..." :crybaby:

sorry aber die leistung ist echt top !

du hast bei 6t u/min so ca.14 ps ,das ding ist ein traktor ,wenn du mehr spitzenleistung willst gib dem ding mehr auslasszeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar alles sehr ästhetisch aus und so, aber ob das Leistungsmäßig was bringt, mag ich eher mal bezweifeln.

Wenn man gewisse Leistungen anstrebt, sollte man mMn den Zylinder nicht an solchen Stellen zusätzlich schwächen, sondern das Material stehen lassen was noch da ist. :thumbsdown:

darfst du auch gerne anzweifeln - bei mir hats gewirkt. natürlich ist nicht klar, das nur diese massnahme alleine leistung herbeiruft, aber kleinvieh macht auch mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir natürlich recht, dass Kleinvieh auch Mist macht! :crybaby:

Edit : @specialheizer : würde eventuell auch nur probieren, dem Zylinder 1-2Grad mehr Auslass zu geben. Untenrum solltest du dann eigentlich nicht allzuviel verlieren und deine Spitzenleistung steigt noch ein wenig!

Geile Kurve, sowas wünscht sich jeder Alltagsfahrer! :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

moinsen... nachdem mir ende des jahres das gehäuse gebrochen ist, ist nun ersatz am start und es geht endlich wieder weiter.

habe gerade folgende steuerzeiten gemessen:

11mm spacer: as 194 / üs 135 / va 29,5

10mm spacer: as 186 / üs 127 / va 29,5

das ganze läuft mit dem bullet 140. was würdet ihr mir jetzt für steuzerzeiten empfehlen?

kurve mit 186/128 einige beiträge vorher.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, karre läuft wieder :wacko:

steuerzeiten jetzt um die 127/191 - von unten rum geht´s auf jeden fall gut ab, noch oben könnte noch was gehen aber ich bin erstmal zufrieden... hauptsache fahren.

frage zum kopf: hatte den kopf vom gravedigger bearbeiten und auf ne 1,2mm quetschkante anpassen lassen. jetzt liegt die quetschkante bei knapp 1mm. ist das zu wenig, wieviel verträgt der malossi? ist damit nun auch das "kopfdesign" hinüber? gibt´s ggfs. spacer für den kopf um wieder auf die 1,2mm zu kommen?

untenrum ist die kiste gut am klingeln, kann das mit der quetschkante zu tun haben? oder einfach mal versuchen wegzubedüsen?

danke

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin; Schließ mich Arne's Meinung an/ da hat's mächtig im Karton geklingelt!

Egal; hohnen, Übermaß rein, SAUBER abblitzen und fetter abdüsen.

QK evtl. spacern!?! Lieber etwas weniger Dampf; dafür aber auch weniger Kopfschmerzen.

Bis spädder

Seh ich genau so. Aber vorallem blitzen und die Bedüsung machts. Die Quetschkante halt ich nicht für das Problem hab 2 Malossi mit 1.1mm schon lange am laufen und noch nie Probleme gehabt.

Ist immer noch der Bullet 140 dran? Mit was für nem Schalldämpfer?

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vespatronic war mittlerweile sauber abgeblitzt, habe da auch eher die hd in verdacht. wobei ich die bedüsung im letzten jahr auch so problemlos gefahren bin. geklingelt hat´s auf jeden fall nicht mehr... jedenfalls habe ich nix gehört.

allerdings war mein tank schon fast leer - lief auf reserve. hat sich kurz vorher so angehört, als hätte er ganz kurz keinen/zu wenig sprit bekommen. wär auch ne erklärung.

bullet 140 mit original dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer noch der Bullet 140 dran? Mit was für nem Schalldämpfer?

In Verbindung mit dem Gerät ist die Frage nach dem Schalldämpfer berechtigt und könnte wichtig werden, sofern noch montiert.

Gerade da wäre ich mit Vorzündung und Bedüsung sehr genau und hätte in Zukunft ein Ohr am Krümmer.

Evtl. in ein EGT investieren und so eher auf Anzeige als auf Gehör bedüsen?

Mir hat das Ding beim einstellen geholfen und mein Ohr geschult was fading und Teillasteinstellung angeht.

Edith: zu langsam.

Originaldämpfer vom Bullet würde ich auch runter holen, je nach Lochrohr Durchmesser.

Von zu mager brennt sich aber eher nicht das Kolbendach ein, vorher klemmt es eher.

Ich würde alles nochmal von Grund auf checken beim Wiederaufbau.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass der Dämpfer auch seinen Teil zum Schaden beigetragen hat. Den würde ich auf jeden Fall tauschen. Wegen diesen Dämpfer sind schon mehrere Motoren den Hitzetod gestorben. EGT wäre auf jeden Fall auch was feines, das werde ich mir auch noch zulegen.

@ dreckige 13: Was für eins hast du?

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stage6 für knapp 90(?) Euros.

Bezogen beim SCK, mit dem kurzen Fühler.

Absolutwerte nicht so hoch wie bei dem langen Fühler, aber Tendenzen lassen sich ganz klar erkennen.

Trotz kurzem Fühler fahre ich (als Beispiel) mit 620° immer noch im gelben Bereich rum, ab 625° geht bei mir das blinken des Displays los.

Kurzzeitig sind auch mal 650° drin, beim überholen oder so...

Halbgas sind dann so um 420°, je nach Drehzahl.

Kann man auch schön sehen wie eine (leicht) fette Nebendüse das Ding bei "Schieber zu" runterkühlt.

Geht dann auf 220° ca zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

58mm übermaßkolben ist am start - wenn ich kolben und zylinder jetzt weggebe, was muss ich denn da beachten?

kolbenspiel oder sowas? hab da bisher keine erfahrungen...

:wacko:

ach ja: hat irgendwer noch nen schalldämpfer rumliegen? werde den bullet-dämpfer dann nämlich auch mal raushauen.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information