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Setup so OK? Meinungen gefragt!


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Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Er will nur den Schalldämpfer tauschen, der Bullet soll bleiben. Bei dem Bullet- Schalldämpfer ist der Innendurchmesser zu klein, dadurch kommt es zu eienem Hitzestau. Geignete Dämpfer gibts beim Fox hier im Forum, oder einfach einen PM Schalldämpfer nehmen. Zum Teil eigen sich auch Schalldämpfer von 125ern wie Mito, RS 125 oder ähnliches, da musst aber schauen, wie du die unterkriegst, die sind meist recht lang.

Gruß Lexe

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Der passt schon,würde halt darauf achten,das der Dämpfer innen so ca.22mm hat.Der PM hat innen glaub ich 23mm. Musst nur darauf achten, dass das abgewinkelte Endstück im eingefederten Zustand von Innen nicht gegen die Backe bläst. Das war bei mir so und hat somit eien Riss in den Lack gegeben. Das ganze war allerdings an einem anderen Auspuff. Wenn du willst kann ich dir Morgen mal messen, wie lang der PM ist, dann kannst ja mal messen,wie das bei dir hinhaut.

Gruß Lexe

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Schreib den Fox mal an. Der baut dir nen Dämpfer so wie du den haben willst. Durchmesser, Länge, gewinkelt oder gerades Endstück, Silent Wolle. Und die sind verdammt leise!!! :wacko: Habe auch einen auf meinem PM40 gehabt. war nen Unterschied wie Tag und Nacht. Kommt irgendwann auch wieder auf den Franz drauf.

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  • 8 Monate später...

weiter geht´s. gestern motor aufgemacht, es hat mal wieder den kolben erwischt :wacko:

bin bis zum schluss damit so gefahren, hat sich auch nicht bemerkbar gemacht. aber wie zu teufel passiert sowas?

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ich gehe mal schwer davon aus, dass der kolben für die tonne ist, oder kann man damit noch was machen?

--> suche 58mm gs-kolben.

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Kolben umdrehen und als Aschenbecher benutzen.

Da scheints wohl den Ringpin gelöst zu haben. Wenn man ganz viel Pech hat, ist die Passung da nicht ganz in Ordnung und das Ding fällt/wandert raus und reißt dir so ein Stück aus dem Kolben.

Am Zylinder ist nix?

Bearbeitet von FalkR
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zylinder hat zum glück so gut wie nix abbekommen, nur ne ganz leichte riefe die man wohl ignorieren kann.

ich fahre nur einen kolbenring, da der untere im einlass ausfedern würde bzw. der rinpin des unteren rings genau im einlass sitzt.

fremdkörper würde ich mal ausschließen. sieht wirklich so aus, als dass sich der ringpin da irgendwie verabschiedet hat :wacko:

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  • 2 Wochen später...

weiter geht´s nochmal mit den steuerzeiten. bin mir da noch etwas unschlüssig bzgl. auslass.

bevor ich hier jetzt weiter rumfräse lieber nochmal nachgefragt.

überströmer liegen bei 127, das find ich ok.

auslass mit bullet140 - eher so 188 oder 194?

:wacko:

ich hab ne vorliebe für va 32° oder mehr, also würde ich auf 192-194 gehen, denke auch das der bullet mehr VA als 30 gerne verträgt.

hab mir auch nochmals deinen alten kolben angeschaut, und ich finde , das passt was ganz gewaltig nicht.

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Bearbeitet von vespetta
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keine ahnung, was da los war/ist. was würdest du denn vermuten anhand der bilder?

hatte bisher eigentlich keine probleme ausßer nen klemmer mitte letzten jahres.

hier mal meine aktuelle auslassform, ich denke die sollte grundsätzlich so in ordnung sein.

da ich jetzt aber eh wegen steuerzeiten nochmal dran muss, kann ich da noch was optimieren?

post-3196-0-95576400-1329142545_thumb.jp

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