Zum Inhalt springen

Setup so OK? Meinungen gefragt!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann werd ich mir doch so ne Rolle bestellen...

Probier erst ma ohne Rolle.

Hab mir auch extra eine bestellt, brauche sie jetzt aber doch nicht.

Bei meiner ET3 geht der 27er Mikuni ohne Bearbeitungen komplett auf.

Hab nur nen extra langen Gaszug eingezogen.

Selbst der Bowdenzug reicht mit 90° Gaszugkrümmer bis zum Gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier erst ma ohne Rolle.

Hab mir auch extra eine bestellt, brauche sie jetzt aber doch nicht.

Bei meiner ET3 geht der 27er Mikuni ohne Bearbeitungen komplett auf.

Hab nur nen extra langen Gaszug eingezogen.

Selbst der Bowdenzug reicht mit 90° Gaszugkrümmer bis zum Gaser.

Bei mir geht sogar der 30er auf.

ich weiß nicht was bei manchen da nicht passt.

Gibt es da Unterschiede im Lenker oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Special Heizer

Sieht doch schon sehr lecker aus ! :-D Genug Dichtflächen haste ja auch noch gelassen.. :-D Was mir persönlich sofort auffällt ist der ungekürzte Fuss.

20051027115254.jpg

Bei mir musste ich an den Stellen noch was wegnehmen, weil die Ecke sonst total in den ÜS stehen würde. Kann man immer am besten sehen wenn man den Zylinder auf eine Gehäusehälte drauf steckt.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanten hab ich nachgebessert und mit 1,5mm Fußdichtung jetzt auch nomma Steuerzeiten gemessen

AS: 182°

ÜS: 126°

VA:28°

Sind die so OK?

QK: momentan durch die 1,5mm Dichtung ca. 2,9mm - auf welchen Wert sollte ich da gehen?

@Dennis: hab mal nachgesehen, muss da nix mehr wegnehmen... vielleicht ja nächstes Jahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick. damit solltest du erstmal gut spaß haben.

und wenn dein erstes leistungdiagramm bzw. popometer mehr will, ist auch noch potential zum weiter-feinoptimieren.

ich würde es so lassen, zusammenbauen und die sonnigen wintertage zum ausprobieren nutzen. so früh hatte ich noch nie nen motor für die nächste saison fertig :-D viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschkante werd ich dann noch machen die Tage...

Nur kann ich leider noch nicht testen gehen, bzw. brauch ich dafür ´n Privatgelände - Führerschein kommt erst Anfang nächsten Jahres :-D

Oder kennt jemand ein Gelände irgendwo in oder um Düsseldorf? :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

wollte heute mal den Motor privisorisch in den Rahmen (50r) einhängen und siehe da: passt nicht :-D

Das Problem ist, dass der Anaugstutzen nicht durch das Loch im Rahmen passt. Muss ich da am Rahmen was wegflexen, oder hab ich den falschen Ansaugstutzen erwischt? Isses normal, das das nicht einfach so passt?

Dann wollt ich mal sehen, ob er vielleicht anspringt und hab mir nen "Motorständer" gebastelt - komischerweise ist die Kerze trocken geblieben, woran könnte das liegen bzw. wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?

Hab davor auch mal n bischen Gemisch direkt in den Zylinder geträufelt, kamen aber nur 2-3 Fehlzündeungen.

Wie hört sich das "Ansauggeräusch" in etwa an, wie kann man das beschreiben? Hört man das auch, wenn man nur kickt und der Motor gar nicht läuft?

Danke...

:-D

Edith hat noch eine sehr peinliche Frage :-D :

Edith die 2. hat´s erledigt ;-)

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Hab davor auch mal n bischen Gemisch direkt in den Zylinder geträufelt, kamen aber nur 2-3 Fehlzündeungen.

Kann auch ruhig nen bißchen mehr sein. Nehme da "immer" so 10ml (hab da ne Spritze für)...

Und (wie gesagt) mal Schwimmerkammerfüllstand kontrolieren. Besonders weil der Schwimmer ja so ne Schwachstelle bei neuen Mikunis sein soll...

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und (wie gesagt) mal Schwimmerkammerfüllstand kontrolieren. Besonders weil der Schwimmer ja so ne Schwachstelle bei neuen Mikunis sein soll...

Das war doch bei den Kosos oder? Bei Mikuni kenn ich das eigentlich nicht, wobei das natürlich trotzdem möglich ist. Ist immer gut wenn man mehrere Gaser hat die man im Zweifelsfall testen kann :-D

@Spezialheizer

Du hast ja den normalen Malle-Ansaugstutzen soviel ich weiss, den gibts für PK und für PV/V50, wenn du den für PK erwischt hast, wäre das unschön weil der etwas anders verläuft :-D Aber vielleicht findet sich ja einer, der den Rüssel mit dir tauscht, oder du sägst ihn halt ab und lässt ihn im richtigen Winkel wieder anschweissen. Am Rahmen rumschnippeln ist jedenfalls doof.

Wenn Fehlzündungen kommen müsste ja ein Funke da sein. Beide KW-Simmerringe drin? HP4 richtige Nut? Ansonsten halt Vergaser, Tankentlüftung, Zündkabel/Kerze/Stecker etc. systematisch durchchecken. Gab auch schon 136er die von Werk aus nen Loch im Überströmer haben, dann geht natürlich auch nicht viel. Ist aber bestimmt nur ne Kleinigkeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezialheizer

Du hast ja den normalen Malle-Ansaugstutzen soviel ich weiss, den gibts für PK und für PV/V50, wenn du den für PK erwischt hast, wäre das unschön weil der etwas anders verläuft :-D Aber vielleicht findet sich ja einer, der den Rüssel mit dir tauscht, oder du sägst ihn halt ab und lässt ihn im richtigen Winkel wieder anschweissen. Am Rahmen rumschnippeln ist jedenfalls doof.

Wenns so ist, habe noch den von ner PV hier rumfliegen neu, also nur den oberen Teil, der Rest is gleich, falls du Interesse hast schreib ma ne PM

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung, Zündkabel etc. ist neu - dürfte also eigentlich nicht daran liegen. ZZP kann ich natürlich noch nicht abblitzen, ich hab die ZGP mal so ca. auf Mittelstellung gedreht - ist das OK?

Kann mir mal jemand ne Bedüsung für den Mikuni geben, mit der er wenigstens anspringen sollte... :-D

Welche Nut vom HP4 war nomma die richtige?

@Hardy: meld mich wenn ich mir sicher bin, dass es der falsche Stutzen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfunke ist top, kann man also ausschließen - auch die richtige Nut beim HP4. Gemisch kommt jedenfalls bis in den Stutzen, Kerze bleibt aber relativ trocken, ich habe den Eindruck, da müsste mehr kommen. Kann ich am Vergaser noch irgendwas checken - nen zweiten zum testen hab ich leider nicht. Zum Schluss kam nicht mal mehr ne Fehlzündung - hab aber jetzt gemerkt, dass der Zylinder am Kerzenloch nicht ganz dicht ist. Also Kerze richtig fest reingeschraubt und trotzdem hört man, dass der da Luft zieht. Hat das schonmal jemand gehabt? Kann´s daran liegen? werd das die Tage mal beheben...

Noch jemand ne Idee?

:-D

edith meint noch, dass es die Falsche Nut war...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So, endlich geht es wieder weiter. Nach 4 Monaten ( :-D ) ist die Kiste vom Lacker zurück, der große Lappen ist gemacht, jetzt "nur" noch zusammenbauen (scheiße, warum muss ich nächste Woche in Urlaub fliegen :uargh: :-D ), TÜVn und anmelden und dann kann´s eeeendlich losgehen... :sabber: *EXTREMFREUAUCHWENNDERSOMMERDANNVORBEIIST*

rahmen1zc9.jpg

rahmen2yp1.jpg

rahmen3qh7.jpg

bitubogabeljd3.jpg

motorpuffbe4.jpg

Motor lief bisher noch nicht, hab´s aber auch nicht nochmal ausprobiert nachdem ich festgestellt habe, dass es die falsche Nut am HP4 war. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er laufen wird :shit:

Jetzt schonmal DANKE an alle, die hier regelmäßig schreiben, ohne die wäre nämlich so ein Projekt für mich niemals möglich gewesen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

hab gestern mal testweise den Motor in den Rahmen gehängt und siehe da, er "lief" sogar 3mal für 2 Sekunden... geiler sound *freu* :sabber: Leider bliebs dabei, danach kamen nur noch Fehlzündungen. Jetzt hab ich nomma ne Frage zum 27er Mikuni (jaja ich weiß - schon x.mal diskutiert, aber in den meisten Topics kann man die Bilder nicht mehr sehen, das MikuniManual versteh ich nicht :-D )

27erea0.gif "Foto geklaut ausm Mikuni-Topic"

2 ist bei mir zu, da kommt nix raus

s1 ist mit 3 verbunden und führt durch 4 nach oben

1 ? als ich den Vergaser ausgebaut und auf den kopf gestellt habe, lief da mächtig Gemisch raus - ist das richtig so, oder muss der auch zu sein? Gehört s2 an 1? und wo geht s2 dann hin?

Ich kann mir nicht erklären, warum er bei den ersten Versuchen kurz gestartet ist, danach aber nur noch Fehlzündungen kamen :-D Funke ist top, Gemisch war noch im Stutzen, kam halt einfach nix mehr. Es hatte sich aber s2 gelöst und lag im Vergaserraum - damit kanns aber eigentlich nix zu tun haben, oder? Gemisch ist nirgends rausgelaufen, lediglich s1 war bis fast ganz oben gefüllt.

Also wenn sich nochmal jemand erbarmen würde und mir den Mikuni erklären könnte und Tips geben könnte, dann wär dat echt totaall liiieb :love: :shit:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spezialheizer: Ist wohl soweit alles in Ordnung was, du schreibst. Wenn 2 dicht ist, ist das gut. Das ist nämlich der Unterdruckanschluss für die Ölpumpe der so und sorgt, wenn vorhanden und offen für Nebenluft. 1 Ist der Überlauf der Schwimmerkammer. Beim aufm Kopf drehen läuft also Gemisch raus. Normal. Dementsprechend gehört s2 an 1 und sollte irgendwohin führen, wo evtl. heruntertropfendes Gemisch keinen Schaden anrührt. Ist bei 3 eine Schraube? Dann ist das, glaube ich, um das Benzin aus der Schimmerkammer ablaufen zu lassen und/oder um den Schwimmerstand kontrollieren zu können. Sonst ist es ein weiterer Überlauf (siehe 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information