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Umlenkrolle


Empfohlene Beiträge

Moin,

hab nach der Montage eines 27er tmx auf et3 das Problem, dass der Schieber

nicht mehr komplett aufmacht.

Wollte mir jetzt so ne Umlenkrolle bei sip kaufen.

Wie und wo muss die eigentlich montiert werden?

Direkt am Gasgriff oder vor dem Gaser?

Brauche ich außerdem noch nen längeren Gaszug?

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Umlenkrolle ?

ist nur was für homosexuelle.

im negativen Sinne jetzt.

Am besten hilft man sich doch mit nem größeren Hebel, drinnen im Lenker.

z.B. dem Teil von der Schaltseite. :wasntme:

gruß

Hotte :love:

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  • 2 Wochen später...

hab vor paar Tagen eine Umlenkrolle von LTH verbaut, ging wunderbar mit originalem Gaszug, der 30er geht jetzt voll auf, und das ohne am Lenker zu frickeln :-D

Dort wo an der Rolle der größere Durchmesser is kommt der Zug rein der zum Vergaser geht, dort wo der kleinere Durchmesser ist der Zug der vom Lenker kommt.

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
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