Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die originale Sitzbank ist mir doch ein bisserl zu weich.

Ich suche also einen guten Kompromiss. Welche Bank

könnt ihr mir für meinen Poppo empfehlen, ohne das

ich nach 200 Kilometer nimma weiss, ob ich noch einen hab?

Das Square  Back sieht nicht so schlecht aus, wie isses mit dem denn?

Danke LG Jollm

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Squareback Sitzbank ist schon recht bequem und hat einen ordentlichen Höcker. Die Sitzposition ist eigentlich gerade richtig, nicht so weit hinten wie die PM, nicht zu niedrig und gut gepolstert. Allerdings, wird der Höcker mit der Zeit recht hart, wenn das Schaumstoffpolster älter wird!

Hy,

ich bin am überlegen ob ich mir die Ancilotti vom SCK hole, sieht super aus, ist zwar ein bisschen teurer, aber sicher auch bequem, hab momentan die SCK Sitzbank drauf, nur den kleinen Teil. Habe ich hier im Forum gekauft, die Polsterung war sehr weich, da war der Weg von mir bis Osnabrück (ca. 30km) schon ein echte Herausforderung. Ich hab die Sitzbank jetzt neu Polstern lassen, ein wenig härter, für kurze Strecken (bis 100 km) ganz angenehm, aber letztes Wochenende zum GSF Treffen war die Hölle (ca. 250 km). Die PM ist ein wenig angenehmer aber auch nicht unbedingt für längere Strecken zu empfehlen. PM und SCK sind aber auch nur etwas für grössere Menschen, da man wirklich sehr weit hinten sitzt oder du baust den PM so drauf wie der Rolleraendy hier im Forum, dann gehts sicher auch.

Jürgen

Ich bau mir auf meine GP eine PM Sitzbank drauf, wenn man sie original montiert sitzt man wirklich weit hinten, selbst für mich mit meinen 1,90m. Ich hab einfach das ganze weiter nach vorne gesetzt. Dann kann man zwar nichmehr das tankloch nutzen, aber das hab ich bei mir sowiso zugeschweißt. Ich mach heute mal ein paar fotos von dem roller, auch gleich welche von der doppleten scheibenbremse. Nächste woche gehts ans lackieren.

Gruß Rainer

Hy,

@Rainer,

ja, mach mal bitte Fotos, ich suche auch seit längerem nach Alternative für den Tankstutzen, würd mich interessieren, wie du das gelöst hast.

Ein einzelner Sattel wie beim Anwärter (Nils) finde ich auch nicht schlecht, vor allem für Treffen, dann kann man bequem seine Klamotten dahinter auf den Rahmen schnallen.

Jürgen

Hi

ich wollt mir eigentlich zuerst einen motorrad tankdeckel reinbauen, hatte den auch schon drinnen, aber der gefiel mir dann doch nicht mehr so gut, also hab ich das ding wieder rausgebaut und das loch zugeschweißt. Jetzt sieht man von außen garnix mehr, zum tanken nimmt man jetzt eine seitebacke runter und da drinter ist der tankstutzen. Der Tank ist ein kompletter eigenbau aus alu.

Hier ist der motorrad tankdeckel, aber mittlerweile is der wieder drausen.

1.jpg

Hier ist die PM sitzbank in der original stellung.

14.jpg

Und hier mit den versetzten löchern.

sitz.jpg

Es sieht vieleicht etwas komisch aus, aber wenn man das gesamt bild vom roller sieht dann kommt das mit der versetzten sitzbank um einiges geiler, und man sitz echt genial oben, ob mit fußrasten oder auf dem trittbrett.

und wenn man sich das bild anschaut,.. sieht das bequem aus??!!......

stoffi3.jpg

Gruß Rainer

@ Ben carr, der tank ist noch nicht fertig, aber wenn er es ist dann gibts fotos. KAnn aber noch 1-2 wochen dauern.

@ Whity, nein hab ich nicht, das iauf dem bild ist auch kein PM, das ist ein taffspeed. Und der motor der da drinnen ist, hat einen 205er honda conversion drauf, der motor ist jetzt allerdings in der LI und in die GP kommt ein TS1 rein. An dem roller bastel ich jetzt schon ca. 2 monate. Und nächste woche will ich ihn lackieren, hab allerdings noch keine ahnung wie. Werds warsheinlich im af design machen.

Gruß Rainer

freunde! fahrt ihr alle nur autobahn oder wollt ihr auch mal sportlicher durch kurven fahren? lammies brauchen eh viel gewicht auf dem vorderrad, also sitzposition ganz hinten ist da wohl eher nachteilig. ich bin selbst eine zeit lang den pm-höcker gefahren und glaube, er ist wirklich nur für leute ab 1,90 m zu fahren. ansonsten liegt man eher darauf. rainers umbau habe ich auch auf meiner rennlammie gehabt (mit scharnier zum befüllen des tankes), das geht dann schon besser, wirklich bequem fand ich das aber wegen des schmalen polsters auch nicht. das gleiche gilt natürlich für die ancilotti.

vielleicht entwerfen wir hier im forum mal gemeinsam eine sitzbank ähnlich der sip-sitzbänke nur in leder, die genau auf den rahmen passen und der form der karosserie folgen?

Du bist doch der Mann mit dem Designer-Auge ;)

Mach mal diverse Skizzen als Vorschlag.

Entweder es wird ein Umbau auf Originalsitzbankbasis oder

Das Ding müsste komplett aus Matten geleimt werden. Zumindest mal der Prototyp.

Wenn's geil ist und die Nachfrage entsprechend, kann man ja mal nen Laden davon überzeugen, das Ding in Serie zu geben.

Nur istr das halt immer so ne Sache bei Lambretta ???

Wenn für nen PX was neues kommt ist halt der Markt größer.

ja, das sieht schon erheblich besser aus, zwar für meinen geschmack immer noch ganz schön weit hinten, aber die form folgt sehr schön der karosserie. sieht aber sehr dünn und damit unbequem aus. am besten der erbauer meldet sich selbst mal zum thema.

was habt ihr eigentlich gegen originole sitzbänke, die sehen doch alle hundert mal besser aus!?! ich bin auch 190 gross, sitz aber recht gut da drauf, das feinste ist bei meiner grösse aber schon 2.serie, mit schwingsattel natürlich ...

@lummy

hm, ich bin jetzt am weekend über 500 kilometer mit der originalen bank gefahren. naja, was soll ich dir sagen, mein poppo wollte am schluss echt nimma. ich brauch jetzt wirklich eine vernünftige alternative,....

ich werd am nächsten treffen bei den leuten testsitzen ;)!

LG Jollm

also rein vom optischem her find ich nen Hocker der ähnlich wie der PM aufgebaut ist aber die konische rundung hinten doppelt als lang hat am stylischsten

ich hab da mal ein Foto gaysehen vieleicht find ichs

die am rahmen angebassten sachen finde ich stehen ihr nicht so gut...

hm, ich hab jetzt 2 bänke zur engeren betrachtung erkoren!

das ancillotti und das square bank. ich werde jetzt mal in mich gehen und weise entscheiden - hoff i halt ;)!

Der PM Nachschau schaut mir doch ein bisserl unbeqemer aus und alle anderen umbauten, das passt ned zur lammy, zumindest mir taugt sowas überhaupt ned,... und für mein popscherl will ich ja nur das beste ;)!

lg jollm