Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank!

Empfohlene Beiträge

Ist deine originalsitzbank italienisch oder spanisch? Ich bin mit der italienerin auch nach 5 jahren Lambretta noch sehr zufrieden. Ansonsten find ich die Ancilotti ganz schick aber heftig teuer geworden. Die Ancilotti kann man ja auch hinten ein Stück beschneiden dann passt auch der Gaypäckträger wieder (haben die anderen Lammyfahrer hier und des sieht auch net schlecht aus)

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Sitzbank vom Conrad sieht echt Klasse aus. Vielleicht komm ich die Woche ma rum und dann knipsen mer mal, gelle.

Bei meinen 1,93 is allerdings die Ancilotti die bessere Wahl. Is super gemütlich obwohl ich mit meiner noch nich soooo viel fahren konnte  :grr:

Gruss

Cox

@lambrettaman

ich fahre eine spanische sitzbank aus den 70er jahren. ist wenig benutzt worden und damit noch im tadelosen zustand.

trotzdem ab ca. 200 kilometer tut mir der hintern weh.

ich kauf mir jetzt die square bank und probier es mal mit der. ich hoffe das pascht dann, sonst schnitz ich mir selber eine.

anyway,... LG Jollm

die lammy is wirklich sehr schön. ich will meine übern winter auch grau lackieren lassen. die sitzbank is schrecklich, mir gefällt sowas überhaupt ned. sind das vorne die verchromten af dämpfer? über den kotflügel könnten wir vorne noch streiten, aber das ist halt geschmackssache :)!

es geht nix über eine lammy, ich fahr mit meinem fahrzeug jetzt jeden tag in wien rum und es ist jedesmal ein besonderes erlebnis.

LG jollm

Sieht aber irgendwie nach Serie4 aus ???

Wo issn der Kickstarter ?? Komische Felge vorne ??

Zumindest würd bei mir bei mir ne Serie4 auch solch ein Finish

erhalten.

Tres moderne ! Tres chic !

Die Sitzbank passt zwar, jedoch spricht die mich auch nicht an.

Ein Höcker der an das Heck anGAYpasst ist wäre mir lieber.

Ich hab mir auch eine Snettertonähnliche gebaut, aber meine deckt das Loch zum Tanken ab, damit ich weiter vorne sitzen kann. Deshalb ist sie nur draufgesteckt, änhlich wie die Vespa-Sportsitzbänke. Aber ich mach kein Foto, sonst weiß jeder wie sie abgeht ;) . Und gekostet hat mir alles zusammen ca. 60 Euro (vom Fachmann überzogen).

also ich find die graue lammy in allem genial...

lediglich der vorderne Kouti und die Lenkkopfabdeckung könnten auch in grau sein

o mann warum fahr ich eigentlich T5 ich will ne GP :(

will jemand tauschen :D

T5 gegen GP  :D

wär doch ein gutes gayschäft

für mich zumindest :D

@werner amort

hrhr, ich kann dich gut verstehen. mir ging es heuer genauso.

zuerst hab ich mir eine vespa gekauft und dachte daß ich damit glücklich bin und was passiert? kaum hab ich eine lammy, will i nimma auf die vespa rauf. ausserdem macht es halt irrsinnig spass, fahre mit dem roller jeden tag in die arbeit und heute hab ich sogar einen kunden damit besucht, such immer irgendeinen grund mit dem teil rumzurollern. leider gibt es viel zu wenig lammyfahrer, sogar bei uns in wien, wo alte vespas wie sand am meer rumfahren, schaut es mit lammies sehr düster aus. tja, das war mal anders, aber das ist halt vergangenheit, .... anyway - Lambretta Rocks! Ba Jolly

der silbene Roller ist aber nict serie 4, die vordere Felge vielleicht. Aber der hat 'n TWE Auspuff und ich glaub' sogar 'n TS1 oder Imola, denn auf der rechten Backe ist 'n wiziger Cut für das Stück Schwimmerkammer das nicht unter die Backe passt, sowas hat MB auf seiner Seite irgendwie beschreiben.

@jollm: Ich wohne in einer Kleinstadt mit 23000 Einwohnern, und da gibt's 4 Lammys (wenn ich das richtig mitbekommen habe). Guter Schnitt oder?  Und dabei dachte ich bis vor kurzem der einzige zu sein......

@blue baron

das ist ja nicht gerade viel. wir haben in österreich so ein ost/west gefälle. in oberösterreich gibt es relativ viele lammies und im land hinter dem arlberge, wo der lummy herkommt auch.

bei einem treffen schaut es leider auch immer sehr trist aus. wie ich am letzten treffen mit der lammy aufgetaucht bin, da waren grad einmal 4-5 lammyfahrer anwesend. ich glaub ich werd jetzt indische lammies importieren, damit wir wieder mehr werden, das kann ja so ned weitergehen ;)! LG Jolly

So, hab das Foto jetzt gefunden (auf meiner Festplatte nur), der kleine Hebel der da rausteht ist für die Schaltung, also kann er mit der BGacke noch nicht viel gefahren sein (Kratzer), und auf der anderen Backe (links) ist ein Riesiges Loch für eine Ram-Air Luftfilter.

ja werd ich auch

aber erst mach ich den Richtigen Motorradführerschein...

denn auf 125er smallblockgeschichten hab ich keine lust...

erst kürzlich sa ich nen Bauern im Nachbardorf mit ner 200erDl durchs feld fahren sehen

sah nach ner guten Basis aus...

ohne Beulen oder Rost

ich bin sicher für max allerhöchstens 500? ist die mein :)  :)  :)

nene du

nein im ernst

ist echt ne goldgrube hier

ne PX ist sowieso kein problem da hat jeder eine im Stadel oder Keller stehen

Rallys Findet man auch mit etwas suchen billige so ab 300?

bei Lambrettas wirds schon etwas schwiriger

wobei ein Bekannter hat kürzlich ne 150 wenn mich nicht alles täuscht ne DL in wirklich super orginalzustand orginal lack usw

für 300? erstanden...

ups das ist ja eigentlich ein Sitztopik hier :-D

@werner: ja die preise bei euch sind echt der hammer, v.a. für 50er  und 125er vespas und lammis ... ich plane für heuer einmal fahrt mit der lammi nach südtirol - bergamo - milano - schweiz - heim. falls du irgendwo in der nähe von meran bist, können wir ja einmal auf ein 8terl edelvernatsch treffen :D

zum thema sitzbank: ich finde echt, dass die ganzen "sport-sitzbänke" blöd aussehen, v.a. die pm-ähnlichen. am ehesten würde ich mir noch eine pete robinson - sitzbank einreden lassen, die aber sicher auch nicht reise-tauglich.

@jolly: den originalen spanischen schaumgummi-klotz kannst du mit einer italienischen aber nicht vergleichen, weder optisch noch komfort-mässig. von den italienischen schaut die gp-sitzbank eh auch ein bisschen moderner / sportlicher aus.

gp-sitzbank von casalambretta:

IM000802.jpg

pete robinson sitzbank

pic12.jpg

die gp-sitzbank sieht aber eher wie eine servetta-sitzbank (lince) aus, oder? die gp-sitzbank hat doch seitlich an den sitzflächen so einkerbungen, zumindest bei der neu-zustand-400km-auf-dem-tacho-gp200-vom-sacchi und bei seinen sitzbankbezügen. im übrigen sehr bequem, da viel besser gepolstert als die serie3-sitzbänke.

@menke: ich glaub ich weiss was du meinst, jetzt wo du es sagst. die originale schaut ein bisschen anders aus, schloss hat die auch keines. die lince sitzbank ist schaut aber noch anderserer aus als das bild da oben, die ist ganz eck(el)ig ...

die originale gp schaut eher so aus ...

kosh.jpg

...das ist übrigens die lammi vom deluxe  :)

lummy

danke für die werbung.harharhar.

wenn ich meine lammy sehe denke ich das es mal wieder zeit ist um sie etwas zu putzen.ach ja immer noch (oder wieder ohne pm) dafür mit 42mm clubman.

thema sitzbank

schaut euch doch mal die ancilotti von scootrs an,sieht hübsch aus und die ist schon gekürzt so das man das sprint rack ohne probleme montieren kannwww.saigonscootercentre.com

@lummy

meine sitzbank ist zwar eine spanische, schaut aber sehr nach

italienisch aus. schloss hab ich auf dieser bank nicht oben.

schaumstoffklotz? nana, mein freund hat auch eine italienische bank und die schaut so aus wie meine. ich glaub ich muss ein photo von machen, sonst bringt das nix ;)!

die sitzbank von casalambretta mit schloss gefällt mir sehr gut, ich muss mal fragen was die kostet, das wäre eine sehr gute alternative. yow, bis denne lg jolly

Hy,

na die Sitzbank gefällt mir ja richtig gut. Sieht dazu auch noch bequem aus. Habe da gerade mal angefragt, was der Versand nach Deutschland kostet und was der Unterschied zwischen Ancilotti seat short und cut back ist.

Jürgen