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200 Orginal Düsen ?


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Habe neulich eine orginale 200er Lusso Px geschenkt bekommen, welche ich jetzt für meine Perle fertigmachen will. Beim Ersten antreten war die gute sofort an, aber auch sofort wieder aus, weil irgendein Spezi alle Düsen aus dem 24si rausgeschraubt hat, welche Kombo muss den nun rein...?

Da die Suche nix deutliches rausgespuckt hat und Die Typen im Piaggiocenter echte Idioten sind frage ich nun hier in die Runde...

Ich habe nur was im von früher im Hinterkopf 160,BE3,?----190,BE4,?

Aber welche sind richtig und welche HD und ND, ich habe Leider keine Si Düsen mehr und auch keinen Bock ein ganzes Sortiment zu kaufen um mich ans richtige Kerzenbild rannzutasten...

Danke schonmal im Vorraus... :-D

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man unterscheidet zwischen 12 und 10 ps sowie nochmal zwischen getrennt und gemisch.

also gibt es min. 4 x eine "richtige" bedüsung für die px 200.

die suche muss das aber schon ausspucken bis zum erbrechen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab heute auch schon gesucht, bis zum Erbrechen!!! Nicht das gefunden,

was ich gesucht hab :-D

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also noch mal:

Piaggio Vespa P(X)200E Originalbedüsung in D:

10PS:

ND 50/120

LD 190

MISCH BE4

HD118 bei Gemischschmierung, 116 bei Getrenntschmierung

KEIN Loch im LF

12PS

ND 55/160

LD 160

MISCH BE3

HD118 bei Gemischschmierung, 116 bei Getrenntschmierung

KEIN Loch im LF

Gasschieber bei allen Versionen identisch, die Nummer hab ich jetzt vergessen, irgendwas wxyz.04.

Ausserdem gab's irgendwann mal ne kleine Serie von 12PS Elestart, die hatten ein BE5. Warum auch immer ...

gruss

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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