Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erst mußte NRW den Süden aufpäppeln, weil er es alleine nicht geschafft hat und jetzt, nachdem diese auch zahlen müssen, weil die DDR dazugekommen ist, wird eine Dicke Lippe riskiert.

<{POST_SNAPBACK}>

Nana, das Nord-Süd-Gefälle gibt es aber schon etwas länger, als erst seit '89 ...

Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :-D

• Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ Ohjeh Champ,

da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster, wo hast Du den Artikel gelesen ich glaube du vergraulst damit den halben Süden!!! Bin um genau zu sagen aus Oberbayern nähe Ingolstadt zwischen München und Nürnberg!!!

Wir haben eine der besten Strukturen und ein Herr Stoiber hat Bayern Jahre Lang dazu geführt, trotzdem sind in einigen Kommunen die Kassen leer weil extrem viel Geld Verschwendet wird!!! Aber das sind dann natürlich Ausnahmefälle die den Namen Bürgermeister tragen!!! Totales Inn Themabei diesen Gummistiefel Politikern: Wohin bauen wir den nächsten überflüssigen Kreisverkehr!!!

:-D

Geschrieben

Nee, das mit dem von Österreich lassen wir glaube ich lieber!!!

Trotzdem muss gesagt werden, Sein Holocaust Projekt war die grösste Scheisse auf Erden, aber er gab den Menschen Arbeit un diese glaubten wieder an etwas, der zusammenhalt war grösser als alles vorher dagewesene!!! Und das war nicht direkt zu Kriegszeiten sondern schon vorher!!!

Worte meiner Grossmutter, :-D

Geschrieben (bearbeitet)

weniger bürokratie

weniger steuern (gerade für kleine unternehmen)

mehr arbeitsplätze

bessere bildung

bessere laune

ob die ganzen reichen säcke die von unserem geld leben und grinsen das hinbekommen?????

die jungs da in der "regierung" leben doch in ner ganz anderen welt , da kratzt keinen der benzinpreis oder n paar familien die nix zu beissen haben.Die ganzen "Verordnungen" und "Gesetze" die die leute entscheiden und beschließen betreffen die doch gar nicht mehr.

kein wunder das die Deutschen da "müde" geworden sind wenn hier alles so langsam den bach runtergeht, auf wen soll man denn da zählen bitte?

hast schon recht mit warmer und kalter scheiße, das finde ich ist sehr gut getroffen

meiner meinung nach muß etwas passieren, in den köpfen der Bürger und der politiker

ich finde auf jedenfall das sich was ändern muß und zwar nicht in 10 oder 5 jahren sondern es muß sofort was gemacht werden und zwar nicht geredet sondern gehandelt muß werden

ist meine meinung wollte keinen angreifen

naja mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Hallo,

vorallem zur Problembewältigung hat jeder nen anders Konzept und jede Partei wirft der anderen Versagen vor!

Nur wenn es um die Erhöhung der Diäten geht, schupp dann sind sich sofort alle wieder einig! :wasntme:

Geschrieben

Meine Meinung:

Die SPD versucht im Bund das was Herr Kohl 16 Jahre lang versaubeutelt hat wieder geradezurücken, jedoch mit Rezepten die nicht wirklich greifen und zudem mit Gegenwind aus dem Bundesrat, wo ja die CDU das sagen hat.

Eine Neuwahl bringt uns entweder eine Bestätigung der SPD, womit sich nicht wirklich was ändert ausser vielleicht an den Mehrheitsverhältnissen (die sind doch im Moment recht knapp meine ich, 2 Stimmen mehr?) im Bundestag oder wir bekommen dann

"CDU total" mit Mehrheiten in Bundesrat und -tag... na dann Halleluja! :plemplem:

Eine neue Partei mit frischen Leuten wär was wie hier schon gesagt, aber wie man ja

immer wieder sieht bekommen die dann 1-3 % ab und das wars... und nach 20 Jahren bleibt nur noch sowas übrig wie bei den Grünen - von radikal zu total angepasst und

dem Geld verfallen.... :-D

Geschrieben
Wir könnten uns ja darauf einigen, daß Bayern die Gelder, die NRW als Länderfinanzausgleich dorthin gezahlt hat zu marktüblichen Zinsen zurückzahlt. Dann hätten wir nämlich in den nächsten Jahren keinerlei finanzielle Probleme.

Bevor man auf dicke Hose macht, sollte man sich nämlich erst mal richtig informieren. Die ersten Jahrzente der Bundesrepublik war NRW der größte Zahler und Bayern (und auch Badenwürtemberg) mit die größten Empfänger.

Erst mußte NRW den Süden aufpäppeln, weil er es alleine nicht geschafft hat und jetzt, nachdem diese auch zahlen müssen, weil die DDR dazugekommen ist, wird eine Dicke Lippe riskiert.

<{POST_SNAPBACK}>

RICHTIG!! und Hamburg erst.......jahrelang ham wir gelöhnt!

generell find ichs auch n trauerspiel, das lachen beim gedanken an die andrea als chancelerin bleibt mir im halse stecken; ich verstehs eigentlich nicht.....gerhard muß doch die macht abgeben...selbst wenn er wiedergewählt werden würde kann er durch die minderheit im bundesrat nicht regieren.....wieso soll man ihn denn überhaupt wiederwählen wenn man logisch denken kann? oder spekuliert die spd auf eine große koalition? ....und was ist mit der rektalfixierten spasspartei? vielleicht wähl ich die...... :-D :uargh:

Geschrieben
genau, am besten geben wir das entsprechende bundesland komplett ab  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

geh, oberösterreich kann ruhig bei uns bleiben, der kommt dann in ein paar jahren eh wieder

Geschrieben

Hihi!

:-D

So isses!

Was genau soll denn sofort passieren?

( mal so ganz nebenbei, soooo weit lehnt der Champ sich mit dem Länderfinanzausgleich nach 45 gar nicht aus dem Fenster, ist allerings ein gaaaanz anderes Thema)

Jedes Land kriegt die Regierung die es verdient ( siehe Italien!) und nach dem was man mittlerweile für einen Dummsinn im Fernsehen hört wenn das " Volk" so befragt wird, dann gratuliere ich Angie jetzt schon zur Kanzlerschaft, die sie bei einer Wahlbeteiligung von 47,56% und einer prozentualen Stimmenverteilung von 44,7% für die CDU und 6,4% für die FDP ( Achtung> Guidowelle wird Außenminister und Stoiberle " Superminister" :-D ) erreicht hat!!!! ;-)

- ein 3 faches Hipphipphurra auf unser aller A-n-g-e-l-a!!!!! :-D

( Was bleibt? Auswandern!)

Geschrieben

mir geht das ganze gesabbel von "denen da oben" mittlerweile dermaßen aufn sack: ist ja so richtig schön bequem, sich im selbstmitleid zu suhlen :puke:

glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass man in unserer staatsform lediglich die richtige regierung wählen muss, um dann die nächsten 4 jahre dabei zugucken zu können, wie die landschaften das blühen beginnen? und liegt der grund für unsere aktuelle misere letztendlich darin, dass heutzutage in den im bundestag vertretenen parteien nur machtgeile, raffgierige und planlose pfeifen sitzen? wenn ja - nun, der souverän wählt seine vertreter noch immer aus der eigenen mitte.

frag nicht, was dein land für dich tun kann...

Geschrieben

Das traurige ist, das wir nachwievor Miliiarden ins Ausland an Subvebtionen zahlen und davon nie etwas wieder sehen! Im eigenen Land hingegen muss ständig gespart werden und wichtige Projekte bleiben auf der Strecke! Wenn wir noch ein paar Jahre warten, müssen vielleicht die anderen europäischen Länder an uns zahlen, denn denen gehts ja bestimmt irgendwann wieder gut!

Die Amerikaner als Beispiel zahlen ja auch nicht an jedes Nachbarland nur so zum Spaß Milliarden! Nur die doofen Deutschen müssen das, weil wir vor 60 Jahren so einen beschissenen Krieg geführt haben! Aber wieviele Generationen sollen noch darunter leiden! Und einen besseren Ruf haben wir in der Welt trotzdem nicht!

Man sollte doch erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ich kann nunmal, und das hat meine Mama mr schon vor 20 Jahren klar gemacht, kein Geld ausgeben, was nicht da ist! Auch nicht für den guten Zweck!

Geschrieben
Das traurige ist, das wir nachwievor Miliiarden ins Ausland an Subvebtionen zahlen und davon nie etwas wieder sehen!

<{POST_SNAPBACK}>

Ne!

Das wirklich traurige ist, dass wir leben wie die Maden im Speck und trotzdem alle nur rumheulen!

Geschrieben

Der wahre Grund für die Vorziehung der Bundestagswahl ist, dass es die Deutsche Nationalmannschaft nicht schafft, nächstes Jahr Weltmeister zu werden und die Chancen für eine Flut in diesem September laut Ökovorhersage sehr gut sind.

:-D:-D

Gruß Robin :-D

Geschrieben
Blödsinn, wir zahlen keine Reparationen mehr.

<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich tun wir das nicht mehr. Aber indirekt gehen immer noch Unsummen ins Ausland! Und das mit Sicherheit auch noch aufgrund unserer Vorgeschichte!

Das wirklich traurige ist, dass wir leben wie die Maden im Speck und trotzdem alle nur rumheulen!

Herzlichen Glückwunsch!

...das es dir so geht, aber das Gefälle zwischen Arm und reich geht auch hier in Deutschland immer weiter auseinander! Nur weil es dem ein oder anderen gut geht, heißt das nicht, das es allen so geht!

Geschrieben
Natürlich tun wir das nicht mehr. Aber indirekt gehen immer noch Unsummen ins Ausland! Und das mit Sicherheit auch noch aufgrund unserer Vorgeschichte!

Herzlichen Glückwunsch!

...das es dir so geht, aber das Gefälle zwischen Arm und reich geht auch hier in Deutschland immer weiter auseinander! Nur weil es dem ein oder anderen gut geht, heißt das nicht, das es allen so geht!

<{POST_SNAPBACK}>

Mein Vater ist arbeitslos und meine Mom hat keine Zeit arbeiten zu gehn, weil sie ihre Mutter pflegen muss. Ich bin alles andre als reich mein Freund :-D

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin alles andre als reich mein Freund :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das habe ich auch nicht gesagt! Mein reden, es geht bestimmt nicht allen gut! :-D

Und wie die Made im Speck leben wir wohl auch schon lange nicht mehr! :-D

Natürlich gibt es immer noch schlimmere Beispiele, aber die wird man immer irgendwo finden! Aber es gibt sicherlich auch zahlreiche Beispiele wie es besser sein kann! Guck dir unsere Nachbarn aus Österreich an, die haben nichtmal eine annähernd so hohe Neuverschuldung und Arbeitslosenquote wie wir!

Geschrieben
Ich bin alles andre als reich mein Freund :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und wie die Made im Speck leben wir wohl auch schon lange nicht mehr! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sondern?

Gehts uns denn so schlecht?

Finde ich toll. Selbst nur jammern können und alles auf die da oben schieben (ist ja wurscht ob auf die Ex-Bundesbirne oder Schwätzer-Gerd)...

Was tun!? sollte die Frage und Parole der Zeit sein. Nicht "Was macht der Gerd damits mir besser geht".

Chili

Geschrieben

Ich beschwere mch hier sicherlich nicht meinetwegen! Ich bin mit meinem Leben eigentlich zufrieden!

Aber ich bin eben auch der Meinung, das das sicher nicht allen so geht!

Ob nun selbst verschuldet oder nicht!

Die ganze Schuld kann man den Politikern sicherlich nicht geben! Aber wirklich was dafür getan das es besser wird haben sie auch nicht. Wobei man ihnen zumindest den ein oder anderen Versuch zu Gute halten muss!

Naja, geht im Endeffekt sowieso alles weiter wie bisher! Ob nun CDU oder SPD!

Geschrieben

Ich wage zu bezweifeln, dass alles so weiter geht wie bisher. Die Konjunktur beruht zu locker 50% auf Fakten und Rahmenbedingungen, der Rest ist alles Kopfsache.

Das Dramatische wird also sein, dass die CDU gewinnt, und plötzlich alles besser wird, zum Einem wegen der Reformen, die dann langsam greifen, und zum Anderen, weil die Unternehmer wieder investieren.

Es bleibt nur die schwache Hoffnung, dass die Wahl in einem Unentschieden endet, wir dann also unter einer großen Koalition regiert werden, und die beiden "Volksparteien" sich nicht gegenseitig die Schuld zuweisen können, sondern tatsächlich mal was tun müssen.

Es bleibt, wie immer, spannend