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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin ziemlich ratlos, deswegen hoffe ich auf die Cracks hier ;-);-)(

Setup:

PX Motor Lusso

Malossi 210

RW

SI24

kurzer 4ter

GSF Kopf

Problem:

Motor lief einwandfrei bis zur Tanke. Nach dem tanken sprang aufeinmal der Motor nicht mehr an. 30 min rumgemacht (Tank raus, Benzinleitung geprüft-ok, Kabel geprüft-ok...). Irgendwann sprang die Karre dann wieder an. :-D

Leider war die Leistung aber nicht wirklich die alte. Heisst 3er hat eigentlich ganz gut gezogen, aber sobald ich in den 4ten geschalten hab ging die Leistung in den Keller. Musste immer zwischen 3 und 4ten hin und her schalten. :veryangry:

Irgendwann nach einpaar Kilometern ging dann aufeinmal der Motor bei "Vollgas" aus. Wenn man 80km/h (eigentlich 120km/h) Vollgas nennen kann. Klemmer/Reiber ausgeschlossen, weil nichts blockierte oder so. Motor ist einfach abgestorben, wie wenn einfach die Zündung abgedreht wird oder Benzin alle (ist aber voll ;-) ).

Wenn er aber an ging(eher selten bis gar nicht), blubberte er vor sich hin (langsam) und nahm absolut kein Gas an. Das komische- wenn der Gaser offen war und der Lufi weg, dann lief die karre einigermassen an. Konnte auch hochdrehen (nicht super, aber immerhin)Sobald man den Lufi draufsetzte -AUS!!! :veryangry:

Frage: Ist es normal, dass aus der Gaseröffnung Spit rausspritzt, wenn der Lufi ab ist??? :-D

Dieses Spiel wiederholte sich 2mal. Dann musste der "Gelbe Engel" mich heimfliegen:uargh:

Zuhause hab ich dann folgendes überprüft:

- Benzinzufuhr - scheint io

- Gaser gereinigt

- Zündfunke scheint io

- Kerze gewechselt

- Kabel optisch geprüft und AB/AUF gesteckt (wegen evtl. Korrosion)

- Kopf ab und auf Riefen oder ähnliches geprüft - scheint io

Aktueller Status:

Motor springt nicht an :uargh: :uargh: :-D

Hat jemand eine Idee was es sein könnte??

Meine Ideen: wenn man es Ideen nennen kann :wasntme:

- Zündung (Pickup, Platte, Zündbox)

- Zündkabel

- oder vielleicht doch der Gaser????

- Simmerringe.....

Geschrieben

hi thomas,

wird denn beim ankickversuch die kerze nass? siehst dus im Si rumnebeln beim kicken? luft im benzinschlauch? funke gut sichtbar? nicht zu schwach? kerzenstecker gecheckt? getauscht? wars nass auf der fahrt? nops kiste hat schon ähnliches gemacht bei regen mal :-D . mal das grüne kabel vor zum zündschloss abziehn um dort ein evtln kurzschluss auszuschliessen.

und dann berichte mal nochmal :-D

Geschrieben

Das hört sich so an, als hätte er Dreck angesaugt! Bist Du bereits auf Reserve an die Tankstelle gefahren? Wenn ja, solltest Du die Düsen und den Vergaser wirklich mal sauber putzen, am besten mittels Ultraschallbad.

Ggf. kann auch der Benzinhahn verstopft sein, dass schließe ich allerdings fast schon aus, da er bei vollem Tank nicht mehr über die Reservezufuhr ansaugt.

Evtl. auch einfach mal den Sprit ablassen und neuen tanken.

Geschrieben
hi thomas,

wird denn beim ankickversuch die kerze nass? siehst dus im Si rumnebeln beim kicken? luft im benzinschlauch? funke gut sichtbar? nicht zu schwach? kerzenstecker gecheckt? getauscht? wars nass auf der fahrt? nops kiste hat schon ähnliches gemacht bei regen mal ;-) . mal das grüne kabel vor zum zündschloss abziehn um dort ein evtln kurzschluss auszuschliessen.

und dann berichte mal nochmal ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Das Problem trat bei trockenem Wetter auf. Benzinschlauch schliesse ich aus, weil Benzin gut durchläuft (hab den Schlauch im Vergaser abgemacht - alles ok!!)

Der Zündfunke sieht ganz gut und gleichmässig aus (wie sieht zu schwach aus :-D:-D )

Die anderen Sachen (Zündkabel, Kerze nass,...) werd ich heute mal prüfen. Hab vom Maic mal Zündbox, -kabel, -platte gayliehen zum testen.

Das mit dem zuwenig Sprit kann ich auch ausschliessen, weil ganz voll mit neuem Benzin. Hab auch beide Hebelstellungen getestet (normal / reserve). Die Düsen waren auch alle sauber. Hab ja das gute Teil komplett zerlegt - nichts auffälliges :-D

Geschrieben

der zündfunke sollte schon stark und hell sein und blau ... aber das kannst ja dann mit der neuen zündung etc ausschliessen. wechsel da mal alles durch ... vom stecker über zündkabel und platte und box um das auszuschliessen.

Geschrieben
Wenn er aber an ging(eher selten bis gar nicht), blubberte er vor sich hin (langsam) und nahm absolut kein Gas an. Das komische- wenn der Gaser offen war und der Lufi weg, dann lief die karre einigermassen an. Konnte auch hochdrehen (nicht super, aber immerhin)Sobald man den Lufi draufsetzte -AUS!!! angry.gif

Frage: Ist es normal, dass aus der Gaseröffnung Spit rausspritzt, wenn der Lufi ab ist??? lookaround.gif

ist leider bei RW und SI24 normal, sog. "Blowback" da die RW zulange offen hat.

Das hoert sich alles eher nach zu fett an, als dass irgendwo die Benzinzufuhr gestoert waere... Dann eher Zuendung. Vielleicht Halbmond abgeschert und Zuendung leicht verdreht?

Geschrieben

Hab fast selben Motor. Nachdem der Vergaser richtig eingestellt war, läuft die Kiste prima und springt auch wieder an. War am Anfang zu fett unterwegs und hatte die selben Probleme.

mfg Joseph

Geschrieben
Vielleicht Halbmond abgeschert und Zuendung leicht verdreht?

<{POST_SNAPBACK}>

da hab ich gar nichts endecken können. Grundplatte sitzt bombenfest, Halbmond sieht gut aus. Zu fett war auch eine Idee am Anfang, aber die Kiste lief ja perfekt vor dem Tankvorgang, und dann von einer Minute auf die andere :-D:-D

Das sitzt ganz tief drinnen im Detail das Problem :-D

Geschrieben
Ich würde da den Kulu Simmering verdächtigen! Kipp die Karre mal nach links und schau ob sie besser Gas annimmt bzw. anspringt. Außerdem mal etwas Getriebeöl ablassen und riechen ob das mit Benzin vermengt ist.

Gruß Jan

<{POST_SNAPBACK}>

genau diese sache will ich heute mal checken. Hab da einen kleinen tipp von meinem "privaten zweiradmechaniker" bekommen. :-D

ich denke auch, dass ich wohl nicht um die rausreissundreparieraction komme :-D(

:-D simmerringe

Zündung und Gaser (gewechselt) kann ich wohl ausschliessen!

Danke für den Tipp *Peter Spass*

Geschrieben (bearbeitet)

so habe wohl den übeltäter gefunden --> Kulu Siri die Mistsau :veryangry:

total undicht die kacke. aus dem ölloch hats wie bei einem sturm rausgeblasen.

Motor schon gespalten und dann die nächste überraschung: der kolben sieht aus wie die sau!! :uargh: :uargh:

es waren auch kleine späne zu sehen zwischen der KW und dem Zylinderfuss.

im getriebe und im Öl war nichts besonderes sonst zu finden, ganz normal!!

Ist das normal, das der kolben so aussieht??? :grr: :grr:

oder kann ich das ding in die Tonne treten?? :-D( :-D( :-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)(

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Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Normal ist das sicher nicht. Da ist allerhand harter Kleinkram durchgehuscht.

Aber für die Tonne fände ich den Kolben zu schade.

Evtl. scharfe Grate beischleifen, neue Ringe und er sollte wieder tun.

Is doch bloß a zwoadaggda. :-D

Geschrieben
der cox hat mich grad drauf aufmerksam gemacht ... thomas ... wo isn dein kobo-clip????? hast du den rausgenommen oder wars n orginaler mit ösen und den hats rausgenomen und DESWEGEN sieht das ding so aus???? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also, ich hab heute morgen kurz reingeschaut. sind beide clips da :haeh:

kann mir aber auch nicht erklären wie diese :-D zustande kam. kann ja eigentlich nur noch der siri sein :haeh:

der hat sich aber definitiv nicht rausgelöst aus seinem sitz. kann nur der dichtring selber sein.

zylinder sieht eigentlich noch gut aus. hat nur an der stelle wo auf dem kolben dieser scheiss S-förmige Span war etwas an der beschichtung genagt. denk das sollte aber kein problem sein, ODER???? :-D;-)

Ist dass eigentlich normal, dass die Kolben Oberfläche/Brennraum so "verhagelt" aussieht

Geschrieben
.. is aus dem siri vielleicht die feder da ausgehüpft???? ...

Ich tippe auch auf die SiRi-Spiralfeder. Auf den Bildern 2 und 3 kann man im Kolbenhemd schön den Abdruck einer aufgefaltete Wendel der Spirale erkennen. Daher wohl auch das Falschluft-Problem vom Anfang dieses Topics. :uargh:

Geschrieben
jo ... das wird ziemlich sicher die böse gewesen sein! :-D

was wars denn für n siri????

<{POST_SNAPBACK}>

aufjeden der kulu. den aus der ölschraube hats richtig rausgeblasen beim kicken :veryangry:

Geschrieben (bearbeitet)
:-D DAS meinte ich nich ;-) (das war klar!)  ... sondern ehr welchen fabrikats ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

SCK Siri Satz --> keine Ahnung was fürn ding das war. Bau ihn heute aus. dann seh ich evtl. was es war.

Wegen dem Kolben denke ich, dass ich lieber auf Nummer sicher gehe und einen neuen einbaue. Der aktuelle sieht schon ziemlich an :-D aus.

Und die ganze Arbeit in kurzer Zeit wieder, hab ich echt keinen Bock :-D :veryangry:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben (bearbeitet)

sodele,

darf ich vorstellen.....

MR. DRECKSAU

hat sich verabschiedet samt Feder

s1.jpg

s2.jpg

Das war wohl das Problem :veryangry: :veryangry:

So eine Scheisse.

Wollt ich nur zur Vervollständigung hier vorbringen :-D

Deswegen liebe Kinder gebt fein acht, damit der SiRi euch nichts kaputt macht :-D

Bearbeitet von bootman
Geschrieben
AUA!  :-D  :plemplem: wie geht denn das?  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

hatten genau das gleiche letztes jahr in stockach mit der terrormachine... allerdings klemmten da die teile zwischen welle und gehäuse und blockierten diese... sonst nüscht weiter passiert! :-D

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