Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, Vater hat alten Autoführerschein, darf somit 125ccm fahren!

Sohn (ich) macht Motorrad Führerschein und hat nen Fuffi mit demnächst 130er Polini!

Vater fährt aber mit der Vespa bei schönem Wetter immer zum arbeiten.

Folgendes: Kann man Vespa umtragen lassen auf großes Nummerschild damit aber Vater noch fahren darf??? :haeh:  ???  :(

LG Lenki

Geschrieben

Da hilft nur eines: T5 kaufen!

Papa darf weiterhin fahren da 125ccm und der Sohnemann ist flotten Fußes unterwegs...  :-D

Geschrieben

@ dokma: rrrrichtich - und ich hätt' da noch ein oder zwei Stück von abzugeben ... Freiwillige vor!

BG Michael

Geschrieben

Kann ich nen originalen 125er T5 auf meine V50 drauf machen?

He Fuck! Kann man da den TüV net bescheissen oder so? Nur wegen 7ccm. Was issn das? Das Volumen eines Fliegenschiss.

I dräää durchhhhh

Geschrieben

sag einfach dem typ vom leistungsprüfstand du hast einen 120er Polini oder so drauf.

das schreibt der dann aufs leistungsgutachten.

der tüv typ trägt dann das ein was da drauf steht.

und der tüv oder die bullen machen ja nie einen hubraumtest!

legal ist das ganze halt nicht so ganz. aber da kommt nie einer dahinter.

Geschrieben

Mmm, so werd ich das wahrscheinlich dann machen. Ansonsten mach ich halt nen 125er ET3 Zylinder von nem Kumpel zum eintragen drauf und mach den 133er dann wieder rein.

LG Lenki

Geschrieben

Ich hab halt Lenkerblinker bis jetzt. Brauch ich Fernlich??? Mmmm, wie mach ich dat rein? Brauch ich da nur ne besondere Birne und nen Schalter?

LG Lenki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung