Zum Inhalt springen

War das etwa einer?


maggus

Empfohlene Beiträge

Tach Leude,

komme gerade vom Rollern, weil das Wetter endlich wieder trocken und warm ist!

Dabei hatte ich eine unliebsame Begegnung mit dem Schicksal!

Hatte gerade die HD eine Nummer größer gewählt, weil sie bei Vollgas anfing dezent zu klingeln. Natürlich muß die Sache unter Volllast erprobt werden, deswegen habe ich dann mal auf der leeren Landstraße den Gashahn bis zum Anschlag aufgedreht. :-D

:-(

Ging auch ganz gut ab, aber dann bei ca. 120 Km/h im Dritten (abgelesen auf dem Tacho der Lusso 2001; halte ich für relativ zuverlässig!) geht die Kiste von jetzt auf gleich einfach aus!! Ropp weg, gaaaanix mehr!! :(

Ich habe auch direkt die Kupplung gerissen, als ich gemerkt hab, das da gar nix mehr kommt. Das Hinterrad hat sich da aber noch gedreht! Jedenfalls bis ich die Kupplung dann wieder kommen lassen wollte. Da hat es dann volles Lot blockiert!

Den Grund des Ausgehens habe ich gefunden! Das Metallverbindungsstück zum MRB hatte sich überlegt den Kerl, der ihm andauern in den Nacken Kotzt (der Vergaser Anm. d. Red.) zur Hölle zu schicken!!

Nahdem ich den Gaser wieder drauf hatte, ging die Kiste auch direkt wieder an!

Läuft auch noch top, soweit ich das beurteilen kann.

Aber war das jetzt ein Klemmer?? Oder warum hat das Hinterrad blockiert??

Helft mir Obi- Wahn Kenobi! Ihr seit meine letzte Rettung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Gang hast du die Kupplung wieder kommen lassen? Wie schnell warst du da?

Ich glaub eher nicht, dass es ein Klemmer war, ich glaub das Hinterrad hat ganz einfach blockiert, weil die Kraft zu gering war, den Motor anzudrehen.

Viele Grüße

Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon dass das ein Klemmer war. Wenn der Motor Nebenluft gezogen hat, ist das Gemisch schon sehr mager geworden, erklärt vieleicht auch die Tachoanzeige. 120 im Dritten sind ja eher nicht die Norm. Bei Volllast ist sie dann so heiss geworden, das sie geklemmt ist und selbst wenn du ein paar Sekunden wartest ist der Kolben noch so ausgedehnt, das die Reibung ausreicht das Hinterrad im Dritten zu blockieren.Wenn sie noch normal weitergelaufen ist, sollte das jedoch nicht allzu schlimm sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müßte sich dann so wie ein fön oder staubsauger anhören ;) pfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

eeeeeeeee

eeeeeeeeeeeew :)

aber ich tippe da auch mal gewaltig auf nen klemmer! nunja, aber da er weitergefahren ist.... da würde ich pers. mir nicht ganz so extreme gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müßte sich dann so wie ein fön oder staubsauger anhören ;) pfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

eeeeeeeee

eeeeeeeeeeeew :)

aber ich tippe da auch mal gewaltig auf nen klemmer! nunja, aber da er weitergefahren ist.... da würde ich pers. mir nicht ganz so extreme gedanken machen...

@ sedor: Bei Deinen viele "E" krich' ich 'n gaaanz langen  ...

- Scrollbalken natürlich - mach mal die Silbentrennung für's Forumposten an!

;)  ;)  ;)  :D

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D MIt wievielen Dritten Gängen fahren denn die Jungens :D

Also bei 130 im DRitten,wundert MICH nichts mehr :-D

Glaube aber auch das es KEIN Klemmer war!

WEnn ich bei so einer Geschwindigkeit einkuppel,MUSS er ja erstmal blockieren.

@Maggus

Baust du mir auch so einen MOtor :D  :-(  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,...120 im Dritten halte ich schon für möglich...

Warum denn nicht...wenn er gut Dreht...aber ich Tippe eher das auch der Tacho vorgeht...10% kann man schonmal abziehen wenn man nen 100/80 fährt und der Tacho spackt eh immer ein bissle...ich denk mit nem Malossi könnten das schon 110 gewesen sein...

Wie manche immer gleich so angepisst reagieren wenn einer sagt 120 im Dritten...  ???

Es gibt auch and(e)ré Leute die schnelle Roller haben außer euch..oder so halt...   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo: Schulligung, aber die 120 KaEmmHa lesen sich wirklich erstaunlich für jemanden, der bisher maximal Stecktuning betreibt und in diesen Belangen erst am Anfang seiner Entwicklung steht  :D  :D .

Wie manche immer gleich so angepisst reagieren wenn einer sagt 120 im Dritten klingt - sagen wir mal: ungewöhnlich ...

;)  ;)  ;)  ;)  ;)

Gruss und viel Spass im Vierten! :-D

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schei... und mein tacho klemmt immer noch bei 90....

ich denke wenn man bei dieser drehzahl wieder einkuppelt ist es wirklich normal dass das HR blockiert oder sich anfangs so träge dreht das es noch pfeift.

denn die ganze (ja dann stehende) masse muß ja erst mal beschleunigt werden, geztriebe, KW, lüfterrad und ganz nebenbei hat son zylinder ja auch noch verdichtung...

der ganze quatsch läßt sich ja nicht einfach so *zack* auf 10.000rpm bringen - oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach der Fanclub!!

Zur Info: Ich fahre einen 210-er Malossi mit gefrästem Kolben, angepassten Kanälen, einem gefrästen MRB mit der Membran von der RD 250 mit 0,4-er Polini Carbonplättchen (von der Membran habe ich noch 2 zu verticken!!), nicht zu vergessen die Kurbelwelle, die "nur" 57 mm Hub hat, dafür aber nach dem Vorbild der Dr Worbel Schamlippenwellen bearbeitet wurde! :-(

Nach 4 Stunden Zuwendung mit der Flex war eine gewisse Ähnlichkeit mit gut rasierten Lippen nicht mehr von der Hand zu weisen!!! Beatmet wird das Ganze über einen 30-er DellÓrto und die Sound-untermalung übernimmt ein RZ-Mark One!

Na guuuuut ich fahr halt 100/80-er Reifen! Aber selbst die 110 km/h sind eine reife Leistung!! :-D

Ich bin schon etwas beruhigter! Aber solche Drehorgien werde ich in nächster Zeit erstmal unterlassen!!

Danke für die zahl- und hilfreichen Posts!!

@ PXPower: Karsten, mit einem Polini geht das doch gar nicht!!! ;) Wennste mal einen Malossi aufbaust, dann helfe ich dir natürlich sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PXPower: Karsten, mit einem Polini geht das doch gar nicht!!! ;) Wennste mal einen Malossi aufbaust, dann helfe ich dir natürlich sofort!

also.... markus, das fechten wir an anderer stelle aus... auch wenn kasi angesprochen wurde, so fühle ich mich auch mitbetroffen ;)

(tsts, und das von jmd. der sich bei uns "bewirbt" - wo soll das noch enden? ;) )

So, genug off-topic, wir treffen uns on-the-road   :-D   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(tsts, und das von jmd. der sich bei uns "bewirbt" - wo soll das noch enden?  

Äehm,habe ich da was verpasst :(

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnd,wenn makkus auf MEINEM PAULINI sitzt(weil der Alte Mann ist zu dick),kann mein Baby bestimmt locker mithalten.Auch ohne diesen ganzen SChnickschnack,membran,SchamlippenW. u.s.w.Das brauch man nähmlich nur beim Malooser,damit der überhaupt mal inne Pötte komt :D  :D  :D  :D

So,getz habichs dir aber gegayben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information