Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Österreicher sind unzuverlässiger als Deutsche?

dermitdemsebring

Empfohlene Beiträge

Mmh...will hier natürlich nicht verallgemeinern und meine letzten kontakte nach Ö waren menschlich auch immer sehr nett ....aber nun muß ich meinem ärger mal luft machen. :-D(

das ist nun schon das dritte mal dass ein ösi (diesmal hier ausm forum, kein newbie) mich bei einem meiner wenigen verkäufe hängenlässt bzw. verarscht hat; diverse mails "ich habe überwiesen, weiß auch nicht was los ist" oder " die bank hat n fehler gemacht, schick nir nochmal deine daten" usw......und nach wochen immer noch nix.....und auch keine reaktion mehr. man man man, ich bin echt genervt von solchen schwätzern! :puke:

ist das nun zufall dass mir das gerade mit österreichern passiert...oder ists die nähe zum balkan :-D ? ein kumpel aus der alfaszene hat mir auch schon erzählt das er an Ö´s nichts mehr verkauft weil sie so unzuverlässig sind.

hier im forum liest man ja auch oft bei verkäufen "nicht nach österreich" (post, porto und überweisung kann ja nicht das problem sein)........ gibts da etwa ähnliche erfahrungen oder hat das andere gründe und ich hab einfach nur pech gehabt?

gruß :-D

ein genervter

dmds

lasst uns hier keinen streit deutschland vs. österreich provozieren. tatsache ist das es individuell an der person liegt und mit der nation nichts zu tun hat..

dem rest der hier jeweils über das andere land abnerven will schiebe ich ein müdes gähnen zu..

artax

Mmh...will hier natürlich nicht verallgemeinern und meine letzten kontakte nach Ö waren menschlich auch immer sehr nett ....aber nun muß ich meinem ärger mal luft machen. :-D(

das ist nun schon das dritte mal dass ein ösi (diesmal hier ausm forum, kein newbie) mich bei einem meiner wenigen verkäufe hängenlässt bzw. verarscht hat; diverse mails "ich habe überwiesen, weiß auch nicht was los ist" oder " die bank hat n fehler gemacht, schick nir nochmal deine daten" usw......und nach wochen immer noch nix.....und auch keine reaktion mehr. man man man, ich bin echt genervt von solchen schwätzern! :puke:

ist das nun zufall dass mir das gerade mit österreichern passiert...oder ists die nähe zum balkan  :-D ? ein kumpel aus der alfaszene hat mir auch schon erzählt das er an Ö´s nichts mehr verkauft weil sie so unzuverlässig sind.

hier im forum liest man ja auch oft  bei verkäufen "nicht nach österreich" (post, porto und überweisung kann ja nicht das problem sein)........ gibts da etwa ähnliche erfahrungen oder hat das andere gründe und ich hab einfach nur pech gehabt?

gruß  :-D

ein genervter

dmds

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :plemplem:

als vorarlberger fühle ich mich da mal nicht angesprochen da ich nicht in der nähe vom balkan :-D

aber ich denk auch das du halt grad bech hattest und es dir mit einem deutschen bzw schweizer genau gelaufen wäre..

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D

nee nee ...ich will hier nicht über Ö abnerven oder ne D/Ö grundsatzdiskussion veranstalten....

aber wieso verkaufen viele nicht von D nach Ö? war halt irritiert als ich von anderer seite hörte "ich verkauf nix mehr nach österreich"...vielleicht ist halt doch keine individuelle geschichte sondern eine andere mentalität im umgang mit kaufzusagen oder terminvereinbarungen ;-);-)

gut...ich denke auch dass ich wohl nur pech gehabt habe...

gruß

dmds

:-D  :-D

nee nee ...ich will hier nicht über Ö abnerven oder ne D/Ö grundsatzdiskussion veranstalten....

aber wieso verkaufen viele nicht von D nach Ö? war halt irritiert als ich von anderer seite hörte "ich verkauf nix mehr nach österreich"...vielleicht ist halt doch keine individuelle geschichte sondern eine andere mentalität im umgang mit kaufzusagen oder terminvereinbarungen :-D  ;-)

gut...ich denke auch dass ich wohl nur pech gehabt habe...

gruß

dmds

<{POST_SNAPBACK}>

Der Grund ist ganz einfach : Die meisten haben keinen Bock auf vermeindliche Auslandsüberweisungen zu warten und dann noch im Gebührenheftchen das richtige Porto rauszusuchen.. so einfach.. ;-)

Artax

Tatsachenbericht:

Ösi kauft bei mir was

hats eilig

verspricht zu überweisen

bittet um vorzeitigen versand

ich versende

warte auf Geld

warte immernoch

Geld kommt endlich weil Bank getrödelt hat

alles bestens.... :-D

ändert aber nix daran das deutsche die größeren schwänze haben !! :grins: :grins:

...zu diesem topic fällt mir das Gespräch mit einem prominenten Kraftrollerzubehörvertreiber aus dem Innkreis ein, geführt schon vor ca. zehn Jahren, welches ich aus der Erinnerung wiedergeben möchte:

"Der Unterschied ist mentalitätsbedingt; wenn ich montags eine Bestellung aus Deutschland erhalte und dann den Artikel sofort zum Versand gebe, dann ist es etwa zu 90% wahrscheinlich, dass der Besteller am nächsten Tag sagt: "Ey, ich hab die Sache(n) immer noch nicht erhalten."

Aus Angst vor Moderatorenschelte benutze ich für diejenigen, die revanchistische Vorurteile kultivieren, anstatt kackenden oder kotzenden Smileys oder bösen Schimpfwörtern lieber nur ein verachtendes "Du Deutscher, Du!".

Der Paul

Tatsachenbericht:

Ösi kauft bei mir was

hats eilig

verspricht zu überweisen

bittet um vorzeitigen versand

ich versende

warte auf Geld

warte immernoch

Geld kommt endlich weil Bank getrödelt hat

alles bestens.... :-D

ändert aber nix daran das deutsche die größeren schwänze haben !! :grins:  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

...ja so ists gelaufen...nur daß ich die kohle noch immer nicht habe (nun locker 5monate her) und der kerl sich auch nicht mehr meldet...

King Kerosin hat immer alles ordentlich bezahlt, war nie ein Problem. Kann ich nur empf. andere Ö´s bekommen auch von mir nix, bzw. es gibt überhaupt nix mehr. Es können nur noch Leute was bekommen die ich kenne und wer abnervt fliegt sofort raus aus der Zahlungskette. Bsp.: Motor ohne Zylinder und Gaser inseriert, da gibt es immer noch Schlaumeier die anfragen ob der Motor gut läuft und wie schnell er denn ist usw.....

Ich dachte immer das NRW das Bundesland mit den meisten Hilfsschülern ist aber rein objektiv ist es wohl eher der Süden bzw der Osten (da ist sowieso Hopfen und Malz verloren) zum "Nichtzahlen und "behinderte Fragen stellen" neigt.

Und das Deutsche ein grosses Gemächt haben kann ich nur bestätigen, ich bin ja das beste BSp. dafür... :love: :love: :love: :love: :love:

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

also ich hab mal ein paar deutsche gefragt, warum sie so gerne nach ösiland kommen und unter anderem haben alle gemeint wegen der "gemütlichkeit".....

ich versteh euch also nicht. zuerst kommt ihr zu uns weil wir so "gmiatlich" sind und dann die schelte weil mal eine überweisung länger dauert.... :-D

tja, wir schluchtenscheißer sehen das leben eben von der lockeren seite.... :-D

nein, im ernst: ich glaub dass es keine mentalitätsunterschiede gibt. es gibt überall korrekte und unkorrekte typen. gebt uns also doch eine chance

@hoffmannfahrer: ich gehöre zu der korrekten Sorte :sabber:

Jawoll, jetzt bekommen die Bergbauern mal ordentlich saures!

Deswegen haben wir uns entschlossen heuer da mal runter zu fahren um mit ein paar Flaschen Eckes edelsten Sauren Apfel auf die Freundschaft zu trinken bis keiner mehr steht... :-D

Steiermark wir kommen!

- Deutsch - Österreichischer Schaltrollerkulturkreis

lasst uns hier keinen streit deutschland vs. österreich provozieren. tatsache ist das es individuell an der person liegt und mit der nation nichts zu tun hat..

dem rest der hier jeweils über das andere land abnerven will schiebe ich ein müdes gähnen zu..

artax

<{POST_SNAPBACK}>

puhh...was hab ich da angezettelt.....der artax hat recht...tut mir leid...ich wollt nix provozieren und von einem Vorurteil dass Ösis unzuverlässig seien weiß ich nix... außer daß ichs evtl. angezettelt habe :-D sorry dafür!

ich mußte halt nur meinen unmut loswerden...hätt auch die bayern oder ossis treffen können ;-) :wasntme: mein pm ordner ist voll mit wochenlanger korrespondenz und am ende nur luft und ignoranz.....das hat mich halt geärgert.....ein D/Ö "Problem" draus zu machen war falsch!

:-D

:-D

Habe gute bis sehr gute (Sepp, mariot) und auch schlechte Erfahrungen (Ich sag nicht wers war, hat mir eine PV-Welle als eine PK125XL Welle verkauft...) gemacht.

Bin Deutscher wegen Gemächt, und Österreicher (zu 25%) wegen der Berge. :-D

ich habe auch schon einiges nach österreich verkauft. das lief ganz gut. aber ein bißchen gemütlich und manchmal ganz schön verwackelt kommt schon hin! aber, ich will hier aber mal vermeiden, mir ins eigene nest zu scheissen, denn meine mutter kommt aus wien und ich hab zwei staatsbürgerschaften! aber meine fleischpeitsche scheint rein deutsch zu sein.... :-D