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Geschrieben

Hallo,

suche die Person die eine PX hat grau weisse blinker oval, pm auspuff dropbar usw. wollte die heute ne nachricht schreiben wegen kontaqkt und da bist du mir vor der nase weg gelaufen. bin zur belustugung aller passanten dir noch hinterher gerannt doch hast mich nicht gehört.

könntest du dich melden bzw. weiß einer wer das ist?

gruss jörg

Geschrieben

schade! das hätt ich ja gern gesehen :-D:-D

leider kenn ich den nich und weiß auch gar nicht wirklich, wo genau düren liegt....

vielleicht ist der ärmste kontaktscheu :-D

viel glück bei der suche!!!

Geschrieben

also wg der eintragung kannst du mich auch fragen! gegen ausreichend bezahlung lasse ich dir vielleicht eine briefkopie zukommen :-D:-D

aber wg TÜV in dem kreis kann ich nicht helfen! hab meinen in Gifhorn nördl von BS eintragen lassen.

Nix für ungut!

isa

Geschrieben

kenne ein paar Jungs aus der Dürener Gegend und bin auch selber von dort, von denen die ich kenne ist das Mopped aber nicht....

Wenns die hier ist, den Besitzer hab ich vor 2 oder 3 Jahren mal auf ner Motorradmesse oder so getroffen, da sagte er aber das der Dropbar nicht eingetragen ist.

Geschrieben
die haben doch auch nen tüv bei der rollerklinik, oder?

dürfte doch eigentlich möglich sein...

sind halt teuer wie ich gehört habe...

conrad

<{POST_SNAPBACK}>

Posting ohne Aussage?

Rollerklinik bringt die Teile zum TÜV-en nach Hamburg.

Geschrieben

Drop Eintragen geht soweit ich weiss hier im Umkreis DN, AC, K etc. nicht, aber wie Crusher schon sagte S&S machts möglich. Kannst ja mal den Sidewalksurfer ansprechen, soweit ich weiss ist er letztes Jahr auf eigenen Rädern mal eben da hin und hat seinen Drop legalisieren lassen.

Ansonsten meld dich mal bei mir per Mail/PM, dachte immer es würde in Düren gar keine Schaltroller geben. Die graue PX habe ich z.B., auch noch nie gesehen.

Geschrieben

Da wohne ich jetzt auch schon über 24 Jahre in Düren und die graue PX ist mir auch noch nie vor die Augen gelaufen.

Zum TÜV muss ich auch noch in nächster Zeit und meinen Motor (177er, 28er Gaser und SIP-Performance) eintragen lassen - hoffe mal das klappt reibungslos.

Vielleicht sollte man mal ne Dürener Ausfahrt organisieren. Sind ja doch mehr Blechroller hier unterwegs als ich dachte :-D

Geschrieben
..

Zum TÜV muss ich auch noch in nächster Zeit und meinen Motor (177er, 28er Gaser und SIP-Performance) eintragen lassen - hoffe mal das klappt reibungslos.

...

<{POST_SNAPBACK}>

In DN wohl eher nicht

Geschrieben (bearbeitet)
In DN wohl eher nicht

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab mal brav beim TÜV neben dem Straßenverkehrsamt in DN nachgefragt. Der Prüfer meinte, nachdem ich ihm mein Setup erklärt habe und meinte das ich ein Leistungsgutachten und Briefkopien mitbringe, das es keine Probleme gäbe, die sich nicht lösen lassen. Er verlangt nur ne Scheibenbremse vorne. Es köntte höchstens bei der Lautstärke geben...

Ich war echt positiv überrascht. Werde nachdem die Elektrik funzt, mal ein Leistungsgutachten bei der Rollerklinik machen lassen und dann mal mein Glück versuchen.

Gib´s hier in Düren vielleicht jemanden der mir meine Zündung abblitzen kann (hab keine Pistole und sowas auch noch nie gemacht :grins: ) und ggf mal beim Gaser einstellen zur Hand gehen kann.

Bearbeitet von Jaenssen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

suche die Person die eine PX hat grau weisse blinker oval, pm auspuff dropbar usw. wollte die heute ne nachricht schreiben wegen kontaqkt und da bist du mir vor der nase weg gelaufen. bin zur belustugung aller passanten dir noch hinterher gerannt doch hast mich nicht gehört.

könntest du dich melden bzw. weiß einer wer das ist?

gruss jörg

Verkauft die Karre gerade bei Ebay: HIER :-D(

Bearbeitet von Jaenssen
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Rollerklinik bringt die Teile zum TÜV-en nach Hamburg.

oder nach Achern... da ists wohl noch geiler/ einfacher mit den Eintragungen!

@ISA

Düren ist zwischen Aachen und Köln (so grob jedenfalls) :-D

Geschrieben

Die kommen wohl beide aus Köln. habe von dem "Zwillings"-Besitzer mal was bei Ebay geschossen und persönlich abgeholt. Zu dem Zeitpunkt stand dieser Roller hier auch bei ebay drin.

:-D PP

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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