Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche die Person die eine PX hat grau weisse blinker oval, pm auspuff dropbar usw. wollte die heute ne nachricht schreiben wegen kontaqkt und da bist du mir vor der nase weg gelaufen. bin zur belustugung aller passanten dir noch hinterher gerannt doch hast mich nicht gehört.

könntest du dich melden bzw. weiß einer wer das ist?

gruss jörg

Geschrieben

schade! das hätt ich ja gern gesehen :-D:-D

leider kenn ich den nich und weiß auch gar nicht wirklich, wo genau düren liegt....

vielleicht ist der ärmste kontaktscheu :-D

viel glück bei der suche!!!

Geschrieben

also wg der eintragung kannst du mich auch fragen! gegen ausreichend bezahlung lasse ich dir vielleicht eine briefkopie zukommen :-D:-D

aber wg TÜV in dem kreis kann ich nicht helfen! hab meinen in Gifhorn nördl von BS eintragen lassen.

Nix für ungut!

isa

Geschrieben

kenne ein paar Jungs aus der Dürener Gegend und bin auch selber von dort, von denen die ich kenne ist das Mopped aber nicht....

Wenns die hier ist, den Besitzer hab ich vor 2 oder 3 Jahren mal auf ner Motorradmesse oder so getroffen, da sagte er aber das der Dropbar nicht eingetragen ist.

Geschrieben
die haben doch auch nen tüv bei der rollerklinik, oder?

dürfte doch eigentlich möglich sein...

sind halt teuer wie ich gehört habe...

conrad

<{POST_SNAPBACK}>

Posting ohne Aussage?

Rollerklinik bringt die Teile zum TÜV-en nach Hamburg.

Geschrieben

Drop Eintragen geht soweit ich weiss hier im Umkreis DN, AC, K etc. nicht, aber wie Crusher schon sagte S&S machts möglich. Kannst ja mal den Sidewalksurfer ansprechen, soweit ich weiss ist er letztes Jahr auf eigenen Rädern mal eben da hin und hat seinen Drop legalisieren lassen.

Ansonsten meld dich mal bei mir per Mail/PM, dachte immer es würde in Düren gar keine Schaltroller geben. Die graue PX habe ich z.B., auch noch nie gesehen.

Geschrieben

Da wohne ich jetzt auch schon über 24 Jahre in Düren und die graue PX ist mir auch noch nie vor die Augen gelaufen.

Zum TÜV muss ich auch noch in nächster Zeit und meinen Motor (177er, 28er Gaser und SIP-Performance) eintragen lassen - hoffe mal das klappt reibungslos.

Vielleicht sollte man mal ne Dürener Ausfahrt organisieren. Sind ja doch mehr Blechroller hier unterwegs als ich dachte :-D

Geschrieben
..

Zum TÜV muss ich auch noch in nächster Zeit und meinen Motor (177er, 28er Gaser und SIP-Performance) eintragen lassen - hoffe mal das klappt reibungslos.

...

<{POST_SNAPBACK}>

In DN wohl eher nicht

Geschrieben (bearbeitet)
In DN wohl eher nicht

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab mal brav beim TÜV neben dem Straßenverkehrsamt in DN nachgefragt. Der Prüfer meinte, nachdem ich ihm mein Setup erklärt habe und meinte das ich ein Leistungsgutachten und Briefkopien mitbringe, das es keine Probleme gäbe, die sich nicht lösen lassen. Er verlangt nur ne Scheibenbremse vorne. Es köntte höchstens bei der Lautstärke geben...

Ich war echt positiv überrascht. Werde nachdem die Elektrik funzt, mal ein Leistungsgutachten bei der Rollerklinik machen lassen und dann mal mein Glück versuchen.

Gib´s hier in Düren vielleicht jemanden der mir meine Zündung abblitzen kann (hab keine Pistole und sowas auch noch nie gemacht :grins: ) und ggf mal beim Gaser einstellen zur Hand gehen kann.

Bearbeitet von Jaenssen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

suche die Person die eine PX hat grau weisse blinker oval, pm auspuff dropbar usw. wollte die heute ne nachricht schreiben wegen kontaqkt und da bist du mir vor der nase weg gelaufen. bin zur belustugung aller passanten dir noch hinterher gerannt doch hast mich nicht gehört.

könntest du dich melden bzw. weiß einer wer das ist?

gruss jörg

Verkauft die Karre gerade bei Ebay: HIER :-D(

Bearbeitet von Jaenssen
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Rollerklinik bringt die Teile zum TÜV-en nach Hamburg.

oder nach Achern... da ists wohl noch geiler/ einfacher mit den Eintragungen!

@ISA

Düren ist zwischen Aachen und Köln (so grob jedenfalls) :-D

Geschrieben

Die kommen wohl beide aus Köln. habe von dem "Zwillings"-Besitzer mal was bei Ebay geschossen und persönlich abgeholt. Zu dem Zeitpunkt stand dieser Roller hier auch bei ebay drin.

:-D PP

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung