Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passt ein Pkxl2 Motor in ne

Pazi|

Empfohlene Beiträge

hi

Frage ob das o.g. funzt, will bei egay einen kaufen

oder sind die gleich?

schnell schnell

grüße Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, einfach so nicht. Der PV Motor hat ne Bowdenzugschaltung, die XL2 son komischen Stahldraht. Da musst was umbauen. Die Aufnahme an sich ist gleich in Richtung Traverse und Federbein!

Aber solltest leiber in SF fragen!

Wenn Du die Motorhalterung von benom78 meinst, dann paßt es. Du mußt Dir nur längere Schrauben als die originalen (Traverse und Stoßdämpfer) zum festmachen an dem Motorständer besorgen, da der Ständer in Querrichtung natürlich ein wenig Spiel für den Motor hat.

Alle Smallframegehäuse (außer 1. Serie und Automatik) sind von den Abmessungen her gleich.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

P.S.: @tronny: Hast wohl die Frage nicht genau gelesen.

Bearbeitet von bsmk80

Wenn Du die Motorhalterung von benom78 meinst, dann paßt es. Du mußt Dir nur längere Schrauben als die originalen (Traverse und Stoßdämpfer) zum festmachen an dem Motorständer besorgen, da der Ständer in Querrichtung natürlich ein wenig Spiel für den Motor hat.

Alle Smallframegehäuse (außer 1. Serie und Automatik) sind von den Abmessungen her gleich.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

<{POST_SNAPBACK}>

jup genau die mein ich

danke vielmals, längere schrauben?

wie das? der gezeigte Motor passt doch gaynau rein

oder verstehe ichs nur nicht...

vielen dank nochmal für rasche Antwort

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|

längere schrauben?

wie das? der gezeigte Motor passt doch gaynau rein

oder verstehe ichs nur nicht...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe denselben Motorhalter. Der Motor paßt schon ziemlich genau in die Halterung. Du brauchst nur eben längere Schrauben. Warum? Hab ich schon geschrieben (Fertigungstoleranzen). Außerdem brauchst Du ein wenig Luft (jeweils 4-5 mm; siehe Pfeile; Die Schrauben müßten also ca. 2x 4-5 mm=8-10 mm länger sein) in Querrichtung, um den Motor vernünftig reinhängen zu können. Ansonsten frag den Erbauer. Ich habe mir billigst 'ne Gewindestange im Baumarkt besorgt und zurechtgesägt.

LG

Mario

post-8131-1116915279.jpg

Bearbeitet von bsmk80