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Tankausbau


Dokma

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Meine Motorprobleme (Dreimal kicken =an, maximal 1-2 Minute Lauf dann geht er aus, dreimal kicken = an,...) schiebe ich nach Überprüfung des Zündfunkens und Säuberung des Gasers jetzt auf Dreck im Benzintank/Schlauch/Benzinhahn (Sieb ist sauber).

Wie ich den Tank aus meiner T5 herausbekomme ist mir schon prinzipiel klar, aber gibt es da irgendwelche Kniffe und Tricks die es mir erleichtern würden? Und muß ich den Benzinschlauch umbedingt vom Gaser abmachen?

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Moin,

ich mach' den Schlauch zumindest immer ab; ist einfacher, finde ich. Ansonsten isses 'ne arge Pfriemelei ... aber schraub doch erstmal den Schlauchstutzen ab Gaser ab und prüf, ob da wirklich nicht genug Saft ankommt (sofern Du das noch nicht gemacht hast ... )

BG Michael

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Und wahrscheinlich wirst du dann auch den Benzinhahn ausbauen müssen um an das Sieb im Tank zu kommen. Und dafür brauchst du den Schlüssel! Viel Gefummel, also erst sicherstellen daß es der Tank ist!

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Wat spät, aber vielleicht liest`te dat noch. Is die Zündkerze

neu? Ich hatte es nähmlich schonmal das die Zündkerze wenn sie "warm" wird nicht mehr funkt oder halt nich da wo sie soll.

An sonsten würde ich sagen das Rost im Tank ist. Hat der Sprit süss gerochen?wenn ja dann Rost! Dann musste den Tank an ne Drehbank schrauben und mit geringer Geschwindigkeit drehen lassen. der Tank muss Furz trocken sein!Dann ne Glasflasche in nem Lappen zerschlagen und dann rein mit den Scherben. So oft wiederholen bis dat Ding von Innen wieder blinkt.Ordentlich mit Luft ausblasen! Ach, muss keine Drehbank sein kannst auch deine Waschmaschiene umbauen, darf aber nur so 100 Umdrehungen machen !!!! Zentrifugalkraft!!!!und ne Decke drum sonst gibts haue von den Frauen.    Ich hoffe, ich hab nicht um sonst so viel geschrieben.

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@breiti

Die Wunderkerze ist in der Tat neu, aber nach der Motorgeneralüberhohlung einmal 100km und einmal 40km am Stück gefahren ohne das nur ein Aussetzer oder sonst irgendeine Macke war. Dann hat meine Wespe zwei oder drei Wochen gestanden, draufgesetzt, losgefahren und nach 600m "stotter stotter mehrgas brumm stotter stotter stotter sterb aus" Seitdem bin ich am fummeln und am machen...

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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