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Daytona Derhzahlmesser


gnom

Empfohlene Beiträge

:-D

Moin

Ich habe mir einen Drehzahlmesser von Daytona eingebaut,

aber das Ding bewegt sich nicht. Ich habe mir schon einen Anschlußplan bei SIP runtergeladen, aber da ist nur beschrieben wie man das Ding mit einer Batterie anschließt. Die habe ich aber nicht!!!

Kann mir jemand helfen das Teil anzuschließen :grins: .

Es sind vier Drähte vorhanden , aber wo kommt welches hin ?

Gnom

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;-)

Moin

Ich habe mir einen Drehzahlmesser von Daytona eingebaut,

aber das Ding bewegt sich nicht. Ich habe mir schon einen Anschlußplan bei SIP runtergeladen, aber da ist nur beschrieben wie man das Ding mit einer Batterie anschließt. Die habe ich aber nicht!!!

Kann mir jemand helfen das Teil anzuschließen :grins: .

Es sind vier Drähte vorhanden , aber wo kommt welches hin ?

Gnom

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batterie nachrüsten :-D:-D:-D;-);-) wäre mein plan A

warum steht da wohl in der anleitung was von batterie?

weil du sie nicht brauchst?

Bearbeitet von gravedigger
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Moin

Es ist der alte Drehzahlmesser( Der orange ).

Er hat beim Vorbesitzer gelaufen, der weiß aber auch nicht mehr wie man Ihn verdrahtet. Ach ja es ist eine PX ohne Batterie!!! Also muß ich wohl keine Batterie

nachrüsten. :-D

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Im Prinzip schon, aber irgendwann haut es den DZM zam, vermutlich weil im Regler manchmal der Tyristor nicht zündet und dadurch Spannungsspitzen duchkommen, welche die Lampen schlucken, aber die Elektronik zerstört. Eine Batterrie puffert das

400_3237336665663136.jpg

Das habe ich schon vor einiger Zeit ins Forum gestellt, habe es aber selbst noch nicht eingebaut, da ich eine Batterie habe.

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
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