Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restaurationsfragen ....

MpWicked

Empfohlene Beiträge

der hier ist auch gut:

"So um Euch auf den neusten Stand zu halten, falls es jemanden interessiert, die Sache geht jetzt vermutlich doch erst mal über den Anwalt, weil ich mir recht sicher bin, dass der Verkäufer von dem verzogenem Rahmen gewusst hat. Kann das zwar bis jetzt nicht beweisen, aber so wie er sich mir gegenüber verhält nach Kontaktaufnahme denke ich er wusste es. "

:grins: :grins:

na dieser Verkäufer hat dann wohl was gewusst.

oh oh. :wasntme:

gruß

Uschi

edit fragt noch wo wicked denn jetzt hin is ?

eben war er noch hier, hoffentlich hat er sich jetzt nicht aufgeknüpft. :-D

Bearbeitet von Paola

hi

super sache !

ja das is der rahmen von schlange 1975

gut ddas ich schon strahlen lassen habe ! ..... war umsonst aber trotzdem unnötig !

der kann seinen rahmen wieder zuruck haben !

lasse mich doch nicht verarschen !

ich melde mich jetztz mal bei dem !

...öhm, viel Erfolg...

Aber ich würd mir an deiner Stelle überlegen ob ichs mir schon zutraue eine Vespa zu restaurieren. Es ist ne scheiss Arbeit! Und wenn du nichtmal erkennst das die Gabel krum ist frage ich mich obs was wird...versuchen kann mans zwar aber ich würde mir erstmal eine zulegen die noch läuft das du dich erstmal genau mit der Technik im einzellnen auseinander setzen kannst bevor du einen Rahmen und knapp 3 Kisten mit Schrauben und Teilen vor dir liegen hast

@ Klugschnacker: Hör endlich auf, die Leute zu verunsichern. :-D

Du hast doch auch bestimmt ne Menge falsch gemacht, und Dein Eimer läuft trotzdem noch. :wasntme:

Wenn das so weiter gayht, werd ich persönlich.

gruß

Pussi

soo

hab im ne pm geschrieben und er meinte das er sie zurücknehmen würde !

und sie dann für den preis ( 100 ) und mehr bei egay verschecken könnte !

er wusste da ( als er dies gesagt hatte ) aber noch net das ich sie schon sandstrahlen und trittblech reparieren lies !

also schlagt mal was vor was ich vielleciht noch tun sollte !

PS: danke paola für deine unterstützung !

@kon kalle : habe ne xl II die läuft sauber und da hab ich mich jetztz mitlerweile mit jeder schraube schon auseinander gesetzt ( motor gespalten)

das einzige was mir bzw dem material misslunge ist war meine bremstrommel zu lösen ( hinten )

dafür brauchte ic einen schalgschrauber ( aber das ist ja eher das material schuld ; net ich )

aber danke für eure unterstützung ! :-D

edit : @ konkalle das mit der schiefen gabel habe ich nicht gesehen da ich leider TOTAL im kaufrausch war und blind vor freude das ich endlich mal trapezförmigees bekommen habe ! :-D

Bearbeitet von MpWicked

..auf grund der Arbeit die du bereits reingesteckt hast würde ich eher einen großen Preisnachlass anstreben... Und wenn er dies nicht will kannst du falls du Rechtsschutzversichert bist zum Anwalt latschen da es eine Täuschung bzw ein Betrug ist.. (natürlich nur wenn er nichts von Schäden gesagt hat) der Anwalt berät dich gern näher dazu

er hat NICHTS gesagt !!!!

unter uns ....

das sandstrahlen und das schweissen hat wie schon gesagt mich persönlich nichts gekostet !

das at mein onkel gemacht , aber wie steh ich bitte da wenn ich dem sage ja hasse für nüsse( umsonst) gemacht ! ich verscheck den rahmen wieder weil der total verzogen ist !

ich sag ma so ! ganz umsonst war es nicht ! weil der mir das für mein abi angeboten hatte ! und ich das angebot sinnvoll, und nichtmit nem verzogenen rahmen nutzen wollte !

daher is das quasi ein verschenkter gefallln was mich dann ( weil ich das nächste sandstrahlen dann selbst zahlen muss) wieder geld kostet !

´stay wicked ( mom fällt mir das garnicht so leicht...)

also >>> schlange 1975 nimmt den rahmen zuruck und entscheidet dann anhand des tauglichkeitsgrades der schweissarbeiten und des sandstrahlens ob er mir was für die arbeiten gibt ! bekommen de kaufpreis und dann halt die arbeiten wieder ! (wahrscheinlich...)

Anwalt ist doch nicht nötig.

(Gift)Schlange hat doch eingesehen, das das nicht o.k. war.

100 e, ist für n komplette elestart, auch wenn krumm, nicht zu teuer.

---

vielleicht ist ja nur die gabel krumm ?

Falte vorn hin oder her...

ausprobieren mit ner Leihgabel.

gruß

Walter Wicked :love:

So hier die "Gift"-Schlange, wollte mal ein wenig was zu meiner Ehrenrettung beitragen. Hab heute mal die Elestart etwas genauer unter die Lupe genommen. Und es sieht wie folgt aus. Als erstes zur Gabel. Die war a) saukrumm und b) von ner PK, hab die mal auf ne gerade PK Gabel draufgelegt das waren so ca. 2 cm Unterschied. Insofern vermute ich das der Rahmen nicht verzogen war sondern nur die Gabel total schief ist. Was den Rahmen angeht den werde ich ende der Woche mal mit meinem Special Rahmen vergleichen und dann kann ich auch 100 prozentig sagen obs nur an der Gabel lag oder doch am Rahmen. Melde mich dann nochmal.

@MpWicked

Ihr habt ja 1a gestrahlt, aber kleiner Tip meinerseits beim nächsten mal erst die Trittleisten und Fussbremse demontieren, darunter sass nämlich noch der alte Schmand :-D