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Geschrieben

post-1388-1255891272_thumb.jpg

jetzt habe ich endlich auche eine:)

Erstbesitz mit 1663 km alle Papier

leider nicht fahrbereit.

muss mir das teil erst unter die lupe nehmen

Blinkerrelai ist 12 Volt muss noch alles checken

  • Like 1
Geschrieben
Interessante Zündung mit gelb-gelb-rot (Mittelanzapfung) zum Regler gibt´s bei den Galeriebildern zu sehen! :-D

Detailbilder auch vom Regler usw. folgen heute abend.

gestern wars schon beim Dunkel werden und akku der

kamera war auch fast leer daher die eher schlechte Qualität der

Bilder. Leider nicht fahrbereit da Schwimmer was hat und

das komplette Kurbelgehäuse und der halbe Auspuff

voller Sprit waren. sonst dreht alles und lässt sich schalten.

bin gespannt

Geschrieben (bearbeitet)

aja gesehen

macht die Lichtmaschine aber auch nicht schlechter, aber mach ne funktionierende Batterie rein, bevor du damit fährst. sonst zerhauts dir den zumindest als orginal (relativ seltenen) regler

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
aja gesehen

macht die Lichtmaschine aber auch nicht schlechter, aber mach ne funktionierende Batterie rein, bevor du damit fährst. sonst zerhauts dir den zumindest als orginal (relativ seltenen) regler

keine Angst das weiss ich eh mit Batterie

Geschrieben

post-1388-1255944784_thumb.jpg

post-1388-1255944795_thumb.jpg

foto vom Regler und vom Blinkerrelais

gerade schnell in der Mittagspause gemacht.

Batterie keine Ahnung ob 12 volt oder 6 Volt

werde ich am Abend prüfen detto die leuchtmittel

welche verbaut sind.

Geschrieben

meines erachtens 12V anlage

bei meiner war auch eine 6V Battierie drinne :-D

das kann dann natürlich nicht laufen

deine lima hat in der tat einen Mittelabgriff (der rote)

die beiden gelben sind jeweils die Lichtspulen außen

komisch warum der braune da an 2 anschlüsse gebrückt ist

warscheinlich hat der Regler einmal B+ und einmal einen geschaltenen + übers Zündschloss als anschluss und im Werk wurde das damals einfach gebrückt.

Geschrieben

mir kommt das alles spanisch vor mit der elektrikaber cracyduck68 wird mir da

sicherlich behilflich sein. weiters sind die letzen 4 Rahmenummer

sehr schief eingeschlagen und es macht den Eindruck als dort mal

was anderes war aber die ist aus erstbesitz und schaut eigenlich

sehr unverbastelt aus.

möchte Sie einmal zum laufen bringen und kucken was alles geht

oder auch nicht. Motor möchte ich zwecks neuen Simmeringen

und Lagertausch von russisch auf SKF zerlegen oder soll ich

mal so fahren?

Geschrieben

...bestell´ doch einfach schon mal Lager und SiRis, wirst du sicherlich brauchen.

Bezgl. der Nummer: wo ist die eingeschlagen? Vorne rechts an der Strebe? Meine Lince haben das sehr sauber eingeschlagen, bei der Jet hat sich der Spanier aber bei einer Zahl verhämmert und dann einfach neu drüber geschlagen. Da freut sich der TÜV immer wieder drüber.

Geschrieben (bearbeitet)

habe soeben die Batterie geprüft ist ne 6 Volt

weiters auch die Blinkersofitten und das rücklicht

somit meines Erachtens ne 6 Volt anlage.

was mich verwirrt ist der 12 volt regler

aber wer weiss was die Spaniere da wieder gemacht

haben.

dann sprit hinein und 3 mal gekickt und

die lammi lief :-D:-D

Licht funktioniert aufgrund der leeren

bzw. kaputten Batterie natürlich nicht.

2 Fragen:

1: welche Batterei mit wieviel AH Stunden

2: mit 1:25 oder 1:50 zu fahren?

die 200er jet sollte mann ja mit 1:25 fahren

PS: aufgrund der kälte ist mir gleich das hintere

linke Blinkerglas beim Prüfen gebrochen :( :( :-D

war hat sowas ??? bitte melden

danke

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben (bearbeitet)

sehr verdächtig

das erstausrüster blinkerrelais hat 12v, regler kann ich nicht lesen, aber wenn da auch 12V draufsteht würd ich da eher einen 12v akku und 12v birnen reinmachen, ah nen gelakku der halt aufn halter platz hat, das passt dann schon

6v gabs bei den dingern doch nur mit kontakten?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

gerade aus der Werkstatt vom ersten wirklich genauen Begutachten retour:

* Elektrik ist ne 6 Volt Anlage da auch am Regler 6 Volt steht

TV200 und Cradyduck waren sich da 100%ig sicher und die

beiden sind wirklich Experten was spanische Lammis betrifft

* Batterie komplett hinüber und Pole verrostet.

ausgebaut und morgen wird ne neue 6Volt 8 Ampere bestellt

dann bin ich gespannt ob alles funktioniert.

* das Schwarz beim Heck usw ist ja echt sche....e was die Qualität betrifft.

sehr matt und dort wo normalerweise das Fach ist auch schon rostig.(

* Reifen sind noch die originalen aber leider aufgrund fehlender Luft während

der sehr langen Standzeit hinüber:( leider das waren noch zeiten als

mann auf ner ACMA noch nen Michelin mit Made in France oder bei

ner Lince Made in Spain hatte usw. die Michelin welche ich vor

3 Wochen montiert habe kamen aus Serbia :(

es wäre ja eine Idee bei Michelin anzufragen ob die nicht

nen einsatz mit verschiedenen Länder varianten machen könnten.

wäre zwar immer noch Made in serbia aber am Reifen selbst würde

zumindest Italy oder was mann halt für seinen Roller braucht stehen.

* neue Detailbilder siehe in der Lambretta Gallerie

suche folgende Teile:

* blinkerglas links hinten oder kompletten Satz

*Rücklichtglas CEV

*Griffe am besten NOS da mein linker fast hinüber ist

komisch immer der linke bei der 125er auch

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

Also die Griffe gibt es hier.

Die sind prima, hatte ich damals auch für meine dort bestellt... Bei mir ist der linke auch schon wieder hin... kommt vom Kupplungshebel.

...würde auf jeden Fall auch ein Paar nehmen.

Geschrieben

Hi Rolf, wie wär's mit ner Sammelbestellung: 10 Linke Griffe!

Ne im ernst, meiner ist natürlich auch schon ziemlich lädiert und ich könnte auch einen Satz gebrauchen. Leider hatte ich nach meiner letzten Bestellung in den USA abbuchungen aus aller Welt auf meiner Visa. Vieleicht möchte das ja jemand anders versuchen?!

Apropos Russische Lager. Habe in Almeria jemanden kennengelernt, der dort Lambrettas auf recht hohen Niveau restauriert. Der fand die Lager qualitativ völlig ausreichend. Ausser für Deutsche, die seiner Meinung nach immer auf dem Hinterrad fahren wollen :-D

Also die Griffe gibt es hier.

Die sind prima, hatte ich damals auch für meine dort bestellt... Bei mir ist der linke auch schon wieder hin... kommt vom Kupplungshebel.

...würde auf jeden Fall auch ein Paar nehmen.

Geschrieben

werde wahrscheinlich griffe und sonstiges bestellen

Dollar ist ja zur zeit top bzw. für die USA flopp

hoffe ich kann mit paypal zahlen

habe heute früh mal mail rausgeschicht d.h.

frühestens heute abend ne Antwort

Geschrieben

in der Mittagspause wurde die Batterie geliefert.

gleich eingebaut und bis auf Blinker geht alles.

sogar das Leerlauflämpchen .)

entweder Relais kaputt oder kanns daran liegen

das die Batterie noch nicht ganz aufgeladen ist?

Geschrieben
Würde mich da ja gerne für meine Griffe mit drannhängen, aber ich glaube der Umweg über Östereich ist für ein Satz Griffe auch nicht wirklich wirtschaftlich!?

als Brief ca 2 Euro das geht ja noch oder?

Geschrieben
Würde mich da ja gerne für meine Griffe mit drannhängen, aber ich glaube der Umweg über Östereich ist für ein Satz Griffe auch nicht wirklich wirtschaftlich!?

...bin auch dabei. 2 Paar, da ich die Serveta noch gaaanz lange fahren werde.

Geschrieben
als Brief ca 2 Euro das geht ja noch oder?

Wenn das so ist, wäre das wunderbar wenn Du mir einen Satz Griffe mitbestellen könntest! (Und Rolf bestimmt auch!?)

Bezahlung könnten wir dann ja per PN regeln.

Viele Grüße

Marco

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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