Zum Inhalt springen

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Interessante Zündung mit gelb-gelb-rot (Mittelanzapfung) zum Regler gibt´s bei den Galeriebildern zu sehen! :-D

Detailbilder auch vom Regler usw. folgen heute abend.

gestern wars schon beim Dunkel werden und akku der

kamera war auch fast leer daher die eher schlechte Qualität der

Bilder. Leider nicht fahrbereit da Schwimmer was hat und

das komplette Kurbelgehäuse und der halbe Auspuff

voller Sprit waren. sonst dreht alles und lässt sich schalten.

bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines erachtens 12V anlage

bei meiner war auch eine 6V Battierie drinne :-D

das kann dann natürlich nicht laufen

deine lima hat in der tat einen Mittelabgriff (der rote)

die beiden gelben sind jeweils die Lichtspulen außen

komisch warum der braune da an 2 anschlüsse gebrückt ist

warscheinlich hat der Regler einmal B+ und einmal einen geschaltenen + übers Zündschloss als anschluss und im Werk wurde das damals einfach gebrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt das alles spanisch vor mit der elektrikaber cracyduck68 wird mir da

sicherlich behilflich sein. weiters sind die letzen 4 Rahmenummer

sehr schief eingeschlagen und es macht den Eindruck als dort mal

was anderes war aber die ist aus erstbesitz und schaut eigenlich

sehr unverbastelt aus.

möchte Sie einmal zum laufen bringen und kucken was alles geht

oder auch nicht. Motor möchte ich zwecks neuen Simmeringen

und Lagertausch von russisch auf SKF zerlegen oder soll ich

mal so fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bestell´ doch einfach schon mal Lager und SiRis, wirst du sicherlich brauchen.

Bezgl. der Nummer: wo ist die eingeschlagen? Vorne rechts an der Strebe? Meine Lince haben das sehr sauber eingeschlagen, bei der Jet hat sich der Spanier aber bei einer Zahl verhämmert und dann einfach neu drüber geschlagen. Da freut sich der TÜV immer wieder drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe soeben die Batterie geprüft ist ne 6 Volt

weiters auch die Blinkersofitten und das rücklicht

somit meines Erachtens ne 6 Volt anlage.

was mich verwirrt ist der 12 volt regler

aber wer weiss was die Spaniere da wieder gemacht

haben.

dann sprit hinein und 3 mal gekickt und

die lammi lief :-D:-D

Licht funktioniert aufgrund der leeren

bzw. kaputten Batterie natürlich nicht.

2 Fragen:

1: welche Batterei mit wieviel AH Stunden

2: mit 1:25 oder 1:50 zu fahren?

die 200er jet sollte mann ja mit 1:25 fahren

PS: aufgrund der kälte ist mir gleich das hintere

linke Blinkerglas beim Prüfen gebrochen :( :( :-D

war hat sowas ??? bitte melden

danke

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr verdächtig

das erstausrüster blinkerrelais hat 12v, regler kann ich nicht lesen, aber wenn da auch 12V draufsteht würd ich da eher einen 12v akku und 12v birnen reinmachen, ah nen gelakku der halt aufn halter platz hat, das passt dann schon

6v gabs bei den dingern doch nur mit kontakten?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade aus der Werkstatt vom ersten wirklich genauen Begutachten retour:

* Elektrik ist ne 6 Volt Anlage da auch am Regler 6 Volt steht

TV200 und Cradyduck waren sich da 100%ig sicher und die

beiden sind wirklich Experten was spanische Lammis betrifft

* Batterie komplett hinüber und Pole verrostet.

ausgebaut und morgen wird ne neue 6Volt 8 Ampere bestellt

dann bin ich gespannt ob alles funktioniert.

* das Schwarz beim Heck usw ist ja echt sche....e was die Qualität betrifft.

sehr matt und dort wo normalerweise das Fach ist auch schon rostig.(

* Reifen sind noch die originalen aber leider aufgrund fehlender Luft während

der sehr langen Standzeit hinüber:( leider das waren noch zeiten als

mann auf ner ACMA noch nen Michelin mit Made in France oder bei

ner Lince Made in Spain hatte usw. die Michelin welche ich vor

3 Wochen montiert habe kamen aus Serbia :(

es wäre ja eine Idee bei Michelin anzufragen ob die nicht

nen einsatz mit verschiedenen Länder varianten machen könnten.

wäre zwar immer noch Made in serbia aber am Reifen selbst würde

zumindest Italy oder was mann halt für seinen Roller braucht stehen.

* neue Detailbilder siehe in der Lambretta Gallerie

suche folgende Teile:

* blinkerglas links hinten oder kompletten Satz

*Rücklichtglas CEV

*Griffe am besten NOS da mein linker fast hinüber ist

komisch immer der linke bei der 125er auch

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf, wie wär's mit ner Sammelbestellung: 10 Linke Griffe!

Ne im ernst, meiner ist natürlich auch schon ziemlich lädiert und ich könnte auch einen Satz gebrauchen. Leider hatte ich nach meiner letzten Bestellung in den USA abbuchungen aus aller Welt auf meiner Visa. Vieleicht möchte das ja jemand anders versuchen?!

Apropos Russische Lager. Habe in Almeria jemanden kennengelernt, der dort Lambrettas auf recht hohen Niveau restauriert. Der fand die Lager qualitativ völlig ausreichend. Ausser für Deutsche, die seiner Meinung nach immer auf dem Hinterrad fahren wollen :-D

Also die Griffe gibt es hier.

Die sind prima, hatte ich damals auch für meine dort bestellt... Bei mir ist der linke auch schon wieder hin... kommt vom Kupplungshebel.

...würde auf jeden Fall auch ein Paar nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich da ja gerne für meine Griffe mit drannhängen, aber ich glaube der Umweg über Östereich ist für ein Satz Griffe auch nicht wirklich wirtschaftlich!?

...bin auch dabei. 2 Paar, da ich die Serveta noch gaaanz lange fahren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information