Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

wegen Girffe soweit ok, werde ich Mitte der Woche checken.

habe das wunderbare Wetter heute genutzt und bin einmal ca 10km in der Ortschaft

herumgedüst. Roller läuf sauber lässt sich super schalten und der Rauch wird immer

weniger. Auspuff war ja komplett mit sprit voll da Bezinhahn offen war umd schwimmer

anscheinend hängen blieb. alle Lichter funktionieren und der Roller springt mit neuer Kerze

nun am ersten Kick an.

das einzige Manko: sobald ich auf Stellung licht schalte blinkt das

Blinkerkontrollämpchen.(

werde mal einen neuen Regler kaufen und montieren.

wenns morgen auch so schön ist werde ich Öl. wechseln

und vielleicht auch Reifen und Schläuche. Wenn das wetter

so bleiben würde würde ich gleich anmelden.

lG

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch Angaben zur Bezahlung / Bankverbindung..., damit ich meinen Anteil daran überweisen kann.

Meine Versandadresse geht dann per PM an den Logistikpartner West/Süd.

Danke im voraus für die Abwicklung! :-D

bezahlt wird wenn Griffe bei mir sind und ich dann weiss

was ein Paar inkl. Versand und Zoll kostet.

bis dann

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung ist raus.

habe Economy Versand gewählt d.h. 4 Wochen

hoffe es klappt alles sonst bin ich die Kohle los

und habe keine Teile:( habe dort noch nie bestellt.

habe nun 17 Paar Griffe bestellt und sonst noch kleinzeugs

für die Lince.

wenn Ware da werde ich PM mit allen Infos raussenden

bis dann

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde Interesse bzw. Bedarf bestehen an

einer Auflage der vorderenen Kotflügel aus GFK?

oder gibts den eh schon wo neu zu kaufen?

Frage deswegen da ich in letzter Zeit sehr viel

bei Projekten mit Prototypenfimren usw zu tun habe.

schreibt mal wer interesse hat bzw. was euch

so ein Koti überhaupt wert wäre.

vorher möchte ich da gar keine Gespräche mit

Firmen führen.

bin gespannt

lG

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxsi 2 Paar

cheesi ?

ich sag ich nehme mal 15 Paare

da ich ja selbst 2 brauche und

mein kumpel crazyduck68 ja

auch einige Serveten hat.

morgen wird bestellt.

so die Amis haben sich am Freitag schon gemeldet

Griffe sind ab lager und die Sendung wir die nächsten Tage

versendet. Rechnung folgt per Mail sobald diese da ist PM

an Käufer mit allen Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cheesi,

ist meine Mail letzte Woche bezüglich der Blinkergläser angekommen?

Hatte nichts mehr gehört! :-D

Grüße

Fernando

-----------------------------------------------------------------------------------------------

habe einige NOS Veralux Blinkergläser gekauft.

es wären noch 2 Sets original und NOS übrig.

Preis inkl. Versand nach Deutschland oder Österreich = 33 Euro = selbskosten 23 Euro + 7 Euro Versand + 3 Euro für ein Bier :)

bei Interesse PM

lG

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cheesi,

ist meine Mail letzte Woche bezüglich der Blinkergläser angekommen?

Hatte nichts mehr gehört! :-D

Grüße

Fernando

-----------------------------------------------------------------------------------------------

servus ist angekommen und ist notiert.

teile wurden heute an mich versendet und sollten

Ende nächster Woche bei mir sein.

dann wir mal geprüft und geschaut welche menge

ich abgeben kann.

bist aber der erst hier aus dem GSF

lG

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ist angekommen und ist notiert.

Wenn Ihr handelseinig werden und es zum Versand kommt, müßtest Du meine Griffe nicht erst nach Köln zum floryam schicken, sondern könntest sie bei Fernando mit in´s Paket nach Minga legen. ´

Wir sehen uns fast wöchentlich, weil irgendwas an seiner Kiste nicht so tut wie es soll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald steht der Winter vor der Tür und da komme ich nur noch zum Theorieunterricht oder wenn ich durstig bin! :-D

Wenn Ihr handelseinig werden und es zum Versand kommt, müßtest Du meine Griffe nicht erst nach Köln zum floryam schicken, sondern könntest sie bei Fernando mit in´s Paket nach Minga legen. ´

Wir sehen uns fast wöchentlich, weil irgendwas an seiner Kiste nicht so tut wie es soll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe natürlich wg. aktuellem Land unter mit Arbeit die Griffgeschichte verpasst.

Wenn bei irgendjemand ein Pärchen übrig bliebe, wär ich zu niederen Diensten aller Art bereit. Einschließlich, den Geldsäckel zu öffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die 10 Sets Blinker sind heute angekommen.

sind originale Veralux Nummern usw passen.

Abdrücke der Auswerfer sind alle an gleicher stelle usw.

d.h stammen aus dem Originalspritzgusswerkzeug wie

die an meiner Kiste:)

das einzige die hinteren wirken ein wenig verzogen und müssen

bei den Ecken ein wenig nachgearbeitet werden sprich

kanten nachgefeilt werden aber zur Beruhigung

die originalen bei mir wurden auch nachgearbeitet also

dürfte der leicht Verzug original sein eben spanisch.

Hier die Bilder:

3 sets sind nun zu haben bei Interesse bitte mail an [email protected]

post-1388-1257522720,19_thumb.jpg

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer hat sich denn jetzt die ganzen NOS Lince Teile unter den Nagel gerissen, die seit gestern in der Bucht waren?

:-D:-D:-D

Suche immer noch einen NOS Stoßdämpfer für vorne, falls der Käufer des Pakets diesen abgeben könnte ($$$€€€) würde ich mich über eine PM freuen.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein gebrauchter auch sein kann, kann ein freund vielleicht dienen.

wieso unbedingt NOS retauration oder NOS kiste aus der Kiste?

Das ist für die NOS Kiste aus der Kiste vom Chris. Wenn eine Lince einen NOS Dämpfer verdient hat, dann ja nun die. Ärgerlich mit der ebay Pleite.

Bin dem Käufer aber nicht böse - wenn er sich bei mir meldet... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für die NOS Kiste aus der Kiste vom Chris. Wenn eine Lince einen NOS Dämpfer verdient hat, dann ja nun die. Ärgerlich mit der ebay Pleite.

Bin dem Käufer aber nicht böse - wenn er sich bei mir meldet... :-D

lass mal bilder rüber kenn die kiste nicht oder nen link.

ich habe ja auf der suche nach einigen NOS teilen sehr viele Händler angeschrieben

und auch händler wo ich einfach auf gut glück hingeschrieben haben.

vielleicht kommt ja einmal was retour mit dämpfern denn die standen ja bei mir

auch auf der Wunschliste mit schaltern und Blinkergläsern kann ich sicher dienen.

kommt zeit kommt rat und suchen muss mann ja immer alleine läuft

einen nur mehr selten was übern weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal bilder rüber kenn die kiste nicht oder nen link.

ich habe ja auf der suche nach einigen NOS teilen sehr viele Händler angeschrieben

und auch händler wo ich einfach auf gut glück hingeschrieben haben.

vielleicht kommt ja einmal was retour mit dämpfern denn die standen ja bei mir

auch auf der Wunschliste mit schaltern und Blinkergläsern kann ich sicher dienen.

kommt zeit kommt rat und suchen muss mann ja immer alleine läuft

einen nur mehr selten was übern weg.

Die Restbestände gingen nach der Einstellung der Produktion in Spanien zu Jaison (Jain) (der Schweizer Importeur indischer Lambrettas). Nach dessen zu frühen Ablebens wurde sein immenses Lager (Servetateile war nur ein "kleiner" Teil) von seiner Familie verkauft. Die Schweizer griffen alle A - F Teile ab. Der grosse Teil inklusive alle Serviettenteile gingen nach England. Per Zufall bin ich selbst noch auf ein paar Kistchen "Restmüll" gestossen. Müsst ich schon lange aussortieren. Sind aber nur Blinkergläser die noch von Interesse sein könnten. Der Rest ist leider alles indischer Herkunft.

Die einschlägig bekannten Händler anschreiben bringt daher nicht so viel. Interessanter wäre eine Liste des alten Händlernetzes ev. sind da einige froh wenn sie das Zeug los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Restbestände gingen nach der Einstellung der Produktion in Spanien zu Jaison (Jain) (der Schweizer Importeur indischer Lambrettas). Nach dessen zu frühen Ablebens wurde sein immenses Lager (Servetateile war nur ein "kleiner" Teil) von seiner Familie verkauft. Die Schweizer griffen alle A - F Teile ab. Der grosse Teil inklusive alle Serviettenteile gingen nach England. Per Zufall bin ich selbst noch auf ein paar Kistchen "Restmüll" gestossen. Müsst ich schon lange aussortieren. Sind aber nur Blinkergläser die noch von Interesse sein könnten. Der Rest ist leider alles indischer Herkunft.

Die einschlägig bekannten Händler anschreiben bringt daher nicht so viel. Interessanter wäre eine Liste des alten Händlernetzes ev. sind da einige froh wenn sie das Zeug los werden.

d.h.hast recht mit Händlerliste aber ich habe das einmal bei Vespa angefangen und da waren schon zig leute auch schon

fast 10 Jahre vor mir da, Detto bei Lambretta ist so.

Nigel cox war ja auch handelsvertreter oder so und hat auf seinen reisen durch England alle Händler aufgesucht

und alles gekauft. die Österreichischen Lager sind auch schon geleert habe da schon ca 10 Händler angeschrieben

aber schon vor ca 5 Jahren und auch telefoniert.

leider :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich möchte den spekulationen usw. hier ein Ende setzen und Farbe bekennen.

das NOS Serveta Lambrettapaket habe ich erstanden.

Es ist noch mehr als auf ebay war. bitte mir und vor allem dem Verkäufer

nicht böse sein. Er hat viele Anfragen bekommen auch von Leuten

aus der GSF Gemeinde und auch aus dem Ausland wie Belgien, Frankreich usw.

Er hat mir einige Mails weitergeleitet.

Alle wollten nur wie zb. die dämpfer oder eben den Auspuff und teilweise

zu spottpreisen haben und special deals usw.

ich habe ihm von Anfang an ein guten Preis für das Gesamtpaket gemacht.

Es war kein Schäppchen ehrlich aber in Summe wars für mich und auch

für den Verkäufer ok.

Bitte seid dem Verkäufer nicht böse er wurde

teilweise mit sehr unverschämten fragen und Angeboten konfrontiert.

weiters hat der dieses Paket vor ca 4 Jahren in einen Rollerforum inseriert

und damals wollte keiner die Teile haben.

Fazit: die Teile sind bei mir in guten Sammlerhänden und ich werde

mich sicher von den einen oder anderen Teilen trennen.

Pakete gingen heute an mich raus und sollten am Montag oder

Dienstag nächster Woche bei mir sein. Dann gibts ne Bestandsaufnahme

was nun alles da ist was ich und meine Kumpels benötigen und der

Rest geht hier ins GSF.

Liebe Grüsse und nicht böse sein ihr hättet das Gleiche machen können.

Der Verkäufer ist ein sehr netter Kerl als bitte auch ihm nicht Böse sein!

PS: bitte keine PMs ich möchte die Dämpfer oder Tacho usw.

sobald klar ist was ich hergebe werde ich hier im Verkaufstopic

ein Inserat erstellen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiters hat der dieses Paket vor ca 4 Jahren in einen Rollerforum inseriert

und damals wollte keiner die Teile haben.

Wenn der Verkäufer Dir gegenüber s.o. behauptet hat, so hat er Dich schlicht belogen. Mein 2005er E-Mail-Wechsel zum Komplettpaketverkauf mit dem A. aus B.R/G zwischen H. und H ist noch auf meiner Festplatte. Das "Rollerforum" war das GSF, in dem er sich seit 2005 nicht mehr blicken ließ. Es gab bereits 2005 mehrere Interessenten für das das Gesamtpaket und die Angebote waren keinesfalls indiskutabel. :-D

Seis drum - man(n) wird sehen, wenn was interessantes übrigbleibt und hier angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann hat er mich angelogen

er hat nur gesagt es waren sehr viel anfragen und einige wollten

nur gewisse teile haben die meisten die dämpfer und die Regler.

die eher sch... angebote waren aus dem Ausland sprich nicht

aus dem GSF. aus dem GSF dürfen aber auch einige gefragt haben

er hat nur einige geschickt.

egal: hoffe es klappt alles gut und die Teile sind bald bei

mir dann gibts weitere Infos und auch Teile für den Rest der Horde

lG

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information