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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Die Entwicklung der Beliebtheit der Lince (und ihrer Teile) ist schon unglaublich. Früher wurde der Gerber hier im Forum noch belächelt und seine Preise fanden wir fast schon unverschämt. Wenn ich so den Verlauf dieses Topics anschau, relativiert sich das alles. Für meine Lince kommt das aber zu spät. Ich reit sie trotzdem im Alltag runter. Nein, ich pfleg und heg sie, fahr sie aber fast jeden Tag, im Sommer, Winter und auch im Regen. Das hinterlässt eben Spuren und nicht alles bleibt original. Linces sind die zuverlässigste Lambrettas! Pflegsame Arbeitstiere eben :-D

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Das werden wir wohl nie erfahren, für Reklamationen dürfte es aber jetzt wohl auch zu spät sein...

also da der roller ja in der kiste versteck war ist es ja ein versteckter Mangel = keine Verjährung :)

scherz beiseite wenn ich NOS Dämpfer abgeben sollte bist du nach meinen kumpel Crazyduck68

der erste der Sie angeboten bekommt.

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  • 2 Wochen später...

capuchino kid - 1 paar

T5Rainer - 2 paar

floryam - 2 paar

so heute nun endlich die Lieferung aus den USA gekommen.

50 USD Porto und dann noch 41 Euro Zoll und abgaben.

habe zwar billigsten Versand gewählt und auch geschrieben

das eine Rechnung mit niedrigen Betrag gemacht werden soll usw.

viele Urgenzmails usw. weiters 2 Rücklichtgläser bekommen

welche ich nicht bestellt habe aber bezahlt. ob die Schlüssel

vom inna halle nun kommen oder nicht weiß ich nach ca 5 Mails

auch noch nicht.

FAZIT: meine erste und letzte Bestellung bei Lambretta works

und sch.... auf die A....s die sind ja auch schuld an der

Finanzkrise. aber wir europäer haben ja die USA immer als

Vorbild und Land der unbegrenzten Möglichkeiten gesehen.

ist halt auch des unbegrenzeten Betrugs, Blödheiten, Dummheit.....

ich will mich nicht mehr ärgern. sorry das so lange gedauert hat

muss noch rechnen was das umgelegt auf ein paar Griffe bedeutet.

bei einen Gesamtumsatz von 262 USD.

Porto Anteileig ca 2 USD und Zoll und Abgaben ca 1,5 Euro

so mall schnell im Kopf gerechent. werde ich nachher in Ruhe machen

sobald alles klar folgt PM an die einzelnen leute hier im GSF.

wer wollte nun noch welche haben?

es sind noch 4 Paar übrig

lG

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
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capuchino kid - 1 paar = bitte melden ob intersse noch da und kontodaten adresse

T5Rainer - 2 paar = und die 2 paar für deinen kumpel sind heute raus

floryam - 2 paar = bitte PM beantworten

maxsi 2 Paar = sind heute raus

whity whitman = bitte PM beantworten

renreg=PM beantworten oder anrufen

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capuchino kid - 1 paar = erledigt von floryam

T5Rainer - 2 paar = und die 2 paar für deinen kumpel sind heute raus

floryam - 2 paar = bitte PM beantworten = erledigt

maxsi 2 Paar = sind heute raus = erledigt

whity whitman = bitte PM beantworten = noch offen 1 Paar noch da

renreg=PM beantworten oder anrufen = erledigt

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  • 3 Wochen später...

Hat schon mal jemand von einer Motoplat-Zündung 12 V / 130 W gehört, wo folgende Kabel rauskommen?

- 1x gelb

- 1x weiß

- 1x lila

- 1x schwarz

- 1x blau

Was ist das? Für mit / ohne Batterie? Welcher Regler gehört dazu? Welche CDI paßt? Gibt´s evtl. irgendwo einen Schaltplan?

:-D

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Hat schon mal jemand von einer Motoplat-Zündung 12 V / 130 W gehört, wo folgende Kabel rauskommen?

Hallo Rainer,

leider NEIN! Habe gerade nach langer Suche endlich das HERCULES ULTRA80 Werkstatthandbuch gefunden. Da ist die Motoplat ausführlich erklärt, auch die 130W Version. Kabelfarben wie bei der Lince allerdings...

Den Plan füge ich trotzdem ein, da man sieht was sonst vergossen ist:

post-14666-1262110469,54_thumb.jpg

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Schöner Plan. Stimmt auch für die Zündgeschichte mit der Lince überein. Nicht jedoch beim Licht. Bei Lince-Motoplat gibts keine rote Mittelanzapfung und die Lichtspulen sind anders gewickelt als bei der Hercules.

Guckst Du.

Edith hat nochmal genau hingeschaut und ihr ist ein fehlender Widerstand im Zündteil auf dem Stator aufgefallen. Somit ist die Hercules-Ultra80-Geschichte leider (bis auf Hersteller, Voltage, Wattage) nicht wirklich mit der Linsenzündung vergleichbar. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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RAINER!!!

Ich poste hier schön jugendliche Heiligtümer auf Threads die seit 24h unbeantwortet bleiben und du brauchst gerade 10min. um die Hilfe wieder auseinander zu pflücken!

Dir kann man nicht helfen! :o)

Wo hast du die bunte Kabelmischung denn aufgetrieben? Gibt die Halteplatte Hinweise?

Oder hast du 2 Stück - dann kannst du eine ja zerlegen und nachsehen...

Edith sagt, dass du oft Recht hast.

Bearbeitet von Innocenti-71
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Wo hast du die bunte Kabelmischung denn aufgetrieben?

Ist nicht meine Zündung. Die Lambretta-Motoplat-Zündung erschien hier in einem Verkaufstopic und auf Nachfrage wurden mir die bislang völlig unbekannten Kabelfarben genannt. Da sich die Motoplats durch den Verguß so geheimnisvoll geben und sich auch meßtechnisch kaum erschließen, habe ich vom Kauf abgesehen.

Reizen tät´s mich zwar schon die Spanierin zu enttarnen, aber man(n) kann ja nicht jede Esmeralda erobern. :-D

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  • 1 Monat später...

Liebe Leute, hat sich schonmal jemand mit den Lince Originalfarben beschäftigt? Habe ein rotes Geschoss, das ich gern möglichst originalgetreu beilackieren würde an ein paar Stellen...

Boris, wähle den Ton passend zum Rest, der nicht lackiert werden soll aus der Colourmap Deines Lackierfachbetriebes, oder lass es ausmessen.

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Liebe Leute, hat sich schonmal jemand mit den Lince Originalfarben beschäftigt? Habe ein rotes Geschoss, das ich gern möglichst originalgetreu beilackieren würde an ein paar Stellen...

ich würde zu einen guten Farbenbetrieb gehen und die Farbe messen lassen dann passt sie zum

Rest des Rollers. Habei ch schon bei einigen gemacht.

War perfekt leute die es nicht gewusst haben sahen keinen Unterschied.

Wenns patinös werden muss einfach ein paar kratzer reinmachen und das Teile

ein paar Tage ins Freie legen.

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  • 1 Monat später...

Liebe Leute, hat sich schonmal jemand mit den Lince Originalfarben beschäftigt? Habe ein rotes Geschoss, das ich gern möglichst originalgetreu beilackieren würde an ein paar Stellen...

Rote Lince... guckst Du: Dupli-Color 5-0150

Floorboard ist nur an der Kante nachlackiert. Wird noch pantinös poliert und Feierabend. Kratzer, Beulen, ... sollten mit der Farbe kein Problem sein. :thumbsdown:

Ich hab aber auch noch ein anderes Problem...

Wo bekomme ich die silber-schwarzen Speedblocks mit dem 200er Schriftzug (gab's nur auf den roten Kisten)? Ich tausche auch gerne gute 125er Hauben gegen 200er.

Grandaddy/Grandpa ?? hat sowas nicht. Da gibt's nur die Speedblocks für die weissen und silbernen Kisten.

Oder kann jemand die Teile fertigen?

:crybaby:

post-670-1268832191,3_thumb.jpg

post-670-1268832218,12_thumb.jpg

Bearbeitet von Whity Whiteman
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Wo bekomme ich die silber-schwarzen Speedblocks mit dem 200er Schriftzug (gab's nur auf den roten Kisten)? Ich tausche auch gerne gute 125er Hauben gegen 200er.

Grandaddy/Grandpa ?? hat sowas nicht. Da gibt's nur die Speedblocks für die weissen und silbernen Kisten.

Oder kann jemand die Teile fertigen?

:thumbsdown:

Hast den Granpapa mal direkt danach gefragt/angeschrieben?

Vielleicht kann er die ja auch machen...

evtl. würd ich mich auch zu einem Satz überreden lassen.

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  • 3 Wochen später...

weiss noch zufällig wer, in welcher scootering der artikel über die fahrgestellnummern war?

da wurde ja beschrieben wie in spanien die übergebliebenen rahmen (mit nummern)einfach überschlagen wurden.

(war ja egal, weil auf die plastiktoolbox ein plättchen mit der nummer genietet wurde).

bitte um info/hilfe falls es jemand weiss.

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