Schrottpresse Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 ok! was ist eigentlich mit den coolen ansaugtrichter mit gitter, können die was?! ich find die irgentwie sehr schick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 An der Horex taugt das. Hab ich am Zweitakter mit seinem Öl-haltigen Spitback aber noch nie probiert. Das Öl auf dem Gitter könnte ein schöner Staubmagnet sein und es zuwachsen lassen. Außerdem muß man am Zweitakter angeblich auch besonders kurze Trichter fahren. Dann aber wohl ohne Fliegengitter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) nene,... fliegen kommenmir nicht in den zylinder... hast du den kleinen gemeint?! http://www.lambretta-teile.de/Luftfilter-Stage6-klein-blau-AW48mmofftopic: bin vorhin mal 60km überland gefegt und bekomme das grinsen nicht mehr los,... powolotti rules edith meint noch,... nur einmal war ne lästige autofahrerin vor mir,... jetzt weiß ich aber auch warums den oanser gibt...lg T Bearbeitet 24. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 hast du den kleinen gemeint?! http://www.lambretta-teile.de/Luftfilter-Stage6-klein-blau-AW48mmDer sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninjah Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Budget gibbet bei www.scooterrostorations.com:200cc Piston (Mahle) 66.00mm (1.5mm Chrome Rings) (2-18u-1*)Empfehlenswert wäre, den Zylinder einmal druchhonen lassen und das Kolben-Einbauspiel zu messen. Guter Preis da! Sorry für späte Antwort.Honen, Einbauspeil= klar doch.Habe noch einen Sx-150- Motor im Keller und mir schwebt vor, durch den Verkauf die Kosten für Lince- Revision, -Teile zu bestreiten, so ungefähr... oder <i>Best of</i> aus beidem zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 zwar nicht ganz lince, aber doch serveta.hat sich schon mal wer damit auseinander gesetzt, die dünnen Ser80/Jet200 Öldmpfer zu überholen?!lG TOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo,nehme mich gerade meiner Serveta Exclusiv an hätte dazu noch ein paar Fragen:-welche Farbe(Silber) da passt, oder welche Farbnummer hatte die???-bräuchte einen Schaltplan(Zündschloß im Heck)-woher bekomme ich den Benzinhahn(die hat den im Bridgepice) bzw ein Überholset(Dichtungen)Merci schonmalGruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Falls es die 6V-Ausführung ist, steht der Schaltplan im Sticky.Den Sprit-Umweg über das Bridgepiece würde ich vermeiden und einen "normalen" oder besser gleich einen fastflow-Sprithahn direkt in den Tank einbauen. Das Loch für die Betätigungsstange dürfte im Sitzbogenblech schon vorhanden sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 nee ist 12V Motoplat, wenn keiner was hat werde ich halt den von meiner Lince nehmen, der sollte ähnlich sein bis aufs Zündschloß. Ja Loch ist vorhanden, hät halt gerne den originalen, was ja bei gigantischen 125 ccm reicht. Die bleibt wie meine Lince original, zum basteln habe ich mir was anderes gekauft;-)Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 nee ist 12V Motoplat...12V in einer Exclusiv? ...wieder eine neue Facette. Interessant.Schick mal Deine E-Mail wegen des Schaltplans. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) So, hab mal die Lüfterradabdeckung uns die Polradabdeckung abgenommen, sie hat doch ne Unterbecherzündung. Abblendlicht und Rücklicht haben 12 V Birnen, Blinker 6V Birnen. Komisch.Farbe hat niemand mal zufällig mit dem Farbfächer verglichen???Gruß Tobi Bearbeitet 15. Mai 2010 von Lamytobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 So, hab mal die Lüfterradabdeckung uns die Polradabdeckung abgenommen, sie hat doch ne Unterbecherzündung, Zündspule ist aber die selbe wie von der Lince. Sicher? Die Lince-CDI und die Kontakt-Zündspule sehen sich ziemlich ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) Jetzt aber, habe gerade mal zwischen Lince und Exclusiv verglichen, ist doch anders, Lince CDI hat 2 Anschlüsse und die Zundspule nur einen. Also könnte sein das einfach mal falsche Birnen reingekommen sind und die 6 Volt ist, warum sollte auch meine anders sein wie die anderen. Dann sollte ja der Schaltplan vom Sticky passen. Merci Bearbeitet 15. Mai 2010 von Lamytobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Bin seit dem WE nun auch endlich Besitzer einer 150er Lince. Wurde hier im Forum angeboten und ich hab zugeschlagen.Nachdem die Kiste aber leider einen Sturzschaden hat, sind ein paar Sachen zu machen.Erste Frage zur GFK-Lenkkopfabdeckung: ist die Passform oben und wellige Verarbeitung der Seiten immer so oder ist da eine neue Abdeckung fällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Passform ist bei meiner auch beschissen.So wellig hab ich die aber nicht in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Passform ist bei meiner etwas besser, aber wellig ist meine genauso. Denke aber das das normal ist(habe noch eine als Ersatz im Keller und die ist nicht besser), Handmade in Spain eben.Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Noch ne weitere Lenkkopf-Frage - gehört da noch so ein Zierring um den Scheinwerfer oder passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Original war da nix. Es gibt (gab?) aber noch NOS-Ringe, die angeblich in einer verschollenen Kiste in Spanien gefunden wurden. Waren immer mal wieder mal auf ebaY. In irgendeinem Insel-shop gab's die auch.Edith ergänzt: Totallyscooters war's. Bearbeitet 18. Mai 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Original war da nix. Es gibt (gab?) aber noch NOS-Ringe, die angeblich in einer verschollenen Kiste in Spanien gefunden wurden. Waren immer mal wieder mal auf ebaY. In irgendeinem Insel-shop gab's die auch.Edith ergänzt: Totallyscooters war's.Der Jockey hat die Lampenzierringe auch im Programm. Dazu auch noch Blinkergläser, Luftfilter usw. In senem Shop gibt es eine extra Sparte für Serveta.Gruß, Teasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 ...gehört da noch so ein Zierring um den Scheinwerfer oder passt das?Nur die allerletzten Spanierinnen hatten den verbaut, in dem Test von der "Motorrad..." ist so eine drin, mit kleinem runden CEV Tacho und dem geraden Kickstarter.Merkwürdigerweise paßt der Zierring odrentlich und sieht auch noch "gut" aus - wahrscheinlich war das der Grund, warum die Spanier ihn nie montiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninjah Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Nur die allerletzten Spanierinnen hatten den verbautmit kleinem runden CEV Tacho und dem geraden Kickstarter.Stimmt, hatte meine auch (EZ Dez'88),allerdings wiederum keinen graden Kicker. Bearbeitet 2. Juni 2010 von ninjah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 bei meiner Jet 200 wird ne neue Kurbelwelle fällig,... kann mir wer sagen welchen Hub bzw. Pleuellänge das sind? 57/107 oder 57/115 oder ganz was anderes?! lgT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Li/SX Welle 58/107 ganz normal halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 ok! ich werde gleich auf DL welle umbauen stimmen auch die beiden lager? 6305 2RS- (25x62x17mm) und NU2205 EPC- (25x52x18mm)danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 C3 (erh. Lagerluft) wäre noch vorgeschrieben.Beim 2 RS muß eine Dichtscheibe (die zum Sprocket zeigende!) entfernt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 ...ich wusste doch das ich was vergessen habe Mist, hab "die" Dichtscheibe dringelassen....C3 (erh. Lagerluft) wäre noch vorgeschrieben.Beim 2 RS muß eine Dichtscheibe (die zum Sprocket zeigende!) entfernt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Wird man(n) wird erfahren, wie lange die Lager-interne Fettfüllung bzw. das gekapselte Lager hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) ich würde ja sogar das sprocket abbauen und versuchen, die abdeckung rauszupuhlen, wenn ich nicht das gewinde der welle vermurkst hätte ....gayl! Ist das gesichert, das die fettfüllung nicht ausreicht? hab in der vespa :) jahrelang ein gekapseltes lager an der antriebswelle gefahren...Na gut, mache ich eben einen feldversuch Bearbeitet 3. Juni 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ist das gesichert, das die fettfüllung nicht ausreicht? Es ist eben nicht gesichert. Daher würde mich das wirklich interessieren, ob / wie lange das Lager hält.Das Nadellager im Maghousing hat auch nix anders als Fett. Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, daß es auf der Sprocketseite auch nicht frühzeitig über den Jordan geht.P.S. Vergnaddeltes KuWe-Gewinde für die Sprocketschraube könnte u.U. tödlicher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) ist verklebt... deshalb möchte ich da auch nur ungern wieder beigehen werde dann berichten... Bearbeitet 3. Juni 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden