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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die mitt70er bis 80er jet modelle hatten einen schwarz lackierten hupengrill.

dieser war nie aus plastik.

Geschrieben

ok,... das die übergänge bei den jet modellen fließend ist ja bekannt. hab ein bischen im bildarchiv gestöbert, finde allerdings viele weiße original jets mit weißem rüssel. denke aber ich werds schwarz lackieren, oder mal den gammel runterkratzen...

danke!

Geschrieben

Hallo,

bin ja jetzt auch Besitzer einer Serveta Lince SX200 und hätte da eine Frage zum Lenker bzw. der Befestigung der oberen Lenkerabdeckung.

Wie auf den Bild zu sehen hat der Vorbesitzer 2 Spiegel oben in den Lenker geschraubt und die originalverschraubung weggeworfen.

Die obere Lenkerabdeckung ist nur mit den Spiegelhalterungen befestigt. Ist das so richtig ?

Oder welche Teile brauche ich, da ich diese Spiegel abbauen möchte.

In den Lenker hat der Vorbesitzer 2 kurze M6 Gewindestangen geschraubt

Habe ganz vorn unten in der oberen Lenkerabdeckung noch ein Loch, sollte da auch irgendwas rein ?

Hat mir vieleicht jemand Bilder wie das original aussehen sollte, auch im Lenker innen. Gibt es da noch Bezugsquellen?

Habe schon das ganze Topic durchgelesen, aber nichts gefunden

Gruß spondy

post-30695-013913600 1303284259_thumb.jp

Geschrieben

Die Lenkkopfabdeckung ist orig. nur mit zwei M8-Kreuzschlitz-Senkkopfschrauben (geschätzt ca. 35mm lang) und den laut Bild noch vorhandenen, schwarzen Kunststoff-"Unterlegscheiben" am Lenker befestigt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da mal ein paar Fragen:

Meine 200 Serveta Lince ist leider überlackiert. Optisch gefällt sie mir so garnicht, habe mal ein bischen am Lack gekratzt und darunter kommt Weisse Farbe zum Vorschein.

Kann mir da jemand den Original Farbton, evtl. eine RAL Nummer sagen ?

Waren die komplett in Weiss, habe beim Googeln auch manche Bilder gesehen, da waren die Teilweise schwarz im Bereich der Sitzbank und des Rüli.

Sage schon mal Danke im Vorraus lg spondy

PS :Blinker und Spiegel hab ich schon das Richtige

post-30695-070375600 1304597168_thumb.jp

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen und Sitzbogen und Bridgepiece = schwarz Pulverbeschichtet, geringer Glanzgrad.

Alle Bleche weiß mit Aufklebern (Speedblocks).

Wg. Farbe und Aufklebern z.B. HIER mal lesen. :wacko:

6632366434343439.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt hab ich meine "Porno Blaue" Lince wieder in den Originalfarbtönen lackiert und am Wochenende wird sie Zusammengeschraubt.

aber beim zerlegen habe ich festgestellt, das der Vorbesitzer an der Elektrik im Lenkkopf viel rumgebastellt hat.

Kontrolleuchten sind nicht angesclossen und die Kabel fehlen.

Hätte mir jemand von euch einen Schaltplan für meine 200 Lince Bj. 86.

Danke im Vorraus !! gruß spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Ich meine mich erinnern zu können, dass im "Haines Workshop Manual" hinten einer drin steht.

Könnte ich evtl. heute nachmittag nachschauen und einscannen, falls keiner schneller ist. :wacko:

Gruß,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine mich erinnern zu können, dass im "Haines Workshop Manual" hinten einer drin steht.

Da ist zwar was linciges drinnen, der paßt aber nicht zum betr. Mopped. ;-)

@ Mackus:

Der 6 V-Plan dürfte auch falsch sein. :-)

Hier mal einer für 2 x Lego am Lenker (CEV 195 und 196).

Bei Bedarf hätte ich auch noch einen Plan für 1 x Lego am Lenker. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Sacht mal: orig. Serveta 150er im klassischen Drittelmix Vollgas AB, Stadt und Überland: 5,0 Liter auf 100km :wacko: Normal?

Geschrieben

Sacht mal: orig. Serveta 150er im klassischen Drittelmix Vollgas AB, Stadt und Überland: 5,0 Liter auf 100km :-) Normal?

Da muss mehr gehen! ;-):wacko:

Geschrieben

Du könntest auch einen zum Verbrauch passenden Cylander motieren. Dann ginge wirklich mehr. Auf Wunsch würde ich sogar eine Empfehlung zum Cylander abgeben. :wacko:

Geschrieben

Du könntest auch einen zum Verbrauch passenden Cylander motieren. Dann ginge wirklich mehr. Auf Wunsch würde ich sogar eine Empfehlung zum Cylander abgeben. :wacko:

Oh nein, der Rainer sucht schon wieder neue Opfer... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also je mehr ich hier in den Lamybeiträgen mitlese, umso lustiger ist das. Also mein lieber T5er, welcher ist den der Zylinder, den du dem unerfahrenen dr177 vorschlagen möchtest, um dich dann an meinen Hilferufen zu weiden? ;-)

So rum habe ich das auch noch nicht betrachet, den Zylinder an den Verbrauch anpassen.... :wacko:

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

welcher ist den der Zylinder, den du dem unerfahrenen dr177 vorschlagen möchtest,

Guckst Du Signatur von the brain Lacknase :-)

um dich dann an meinen Hilferufen zu weiden? ;-)

nein, nein, alles nur zu Deinem Besten, um Dich vor Irrwegen und Sackgassen zu schützen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

TS1 :wacko: ? Ne erstmal einen schlechten 175er, dann frage ich euch, warum der keine Leistung hat und schon nach 50km geklemmt hat.....und dann stelle ich die üblichen Anfängerfragen in allen 185er Themen und bleibe stur beratungsresistent.....;-)

Bearbeitet von dr177
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für vorne für meine 200 Lince,am liebsten in Schwarz,

weiss jemand ob es da was gibt und wo ?

Hab auch schon den von meiner PX probiert, aber der passt nicht da der Scheinwerfer der Serveta viel tiefer sitzt und der Gepäckträger dort ansteht.

Danke für die Antworten, gruß spondy

Geschrieben

Es gibt serh schöne von Tino Sacchi, allerdings müssetst Du den schwarz lackieren, da chrom.

Kann mal ein Bild auf meiner Exclusiv machen...

Geschrieben

Es gibt serh schöne von Tino Sacchi, allerdings müssetst Du den schwarz lackieren, da chrom.

Kann mal ein Bild auf meiner Exclusiv machen...

Das wäre toll !!

Bin da mal gespannt wie der aussieht.

lg spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sehr schöne von Tino Sacchi

Bitte ein Bild, wie der TS anna Exclusive hängt. :wacko:

An der Ser.80 (Fernando) und an der GP (Lambretta_GP) paßte der TS-Frontträger leider nicht. Er setze mit den unteren Abstützungen eher auf dem Schutzblech auf, als daß sie seitlich am Schutzblech vorbei gingen und mit den Gummipuffern auf das Beinschild trafen

Evtl. müßte er dazu "verformt" werden, was aber dank Chrom nicht ganz easy ist. :laugh:

post-287-047995400 1308247824_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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