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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einige Fotos wie die Elektrik im Original angeschlossen gehört. Anschlüsse zum Spannungsgegler, Zündbox, Blinkerrele, Hinterrad ( Leerlauf) und Batterie.

Bin über jedes Foto was ich bekommen kann froh.

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In allen Serveten / Lincen ist original eine Kurbelwelle mit "dünnem" LI-Konus drinnen.

Du könntest z.B. auf 12V 130 W Motoplat mit Batterie (DC) oder 12V 110W ohne Batterie (AC) umbauen.

BGM ZPG + Inder-LüRa mit LI-Konus wäre eine weitere Alternative.

Alles erfordert aber auch Änderungen am Kabelbaum, selbstverständlich der Batterie und und an den Verbrauchern inkl. Blinkrelais und Hupe.

Ooops - ich muß mich korrigieren. Es gibt doch auch eine Varitronic für dünnen LI-Konus KLICK :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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Juhu, danke...genau die meinte ich :wacko:

Ich war mir nur unsicher, ob die LINCE 200 nicht auch einen "Spezial" Konus hat sowie zB 20,65 :wacko:

Da hab ich eben 0 Erfahrung, ist meine erste Lambretta.

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

lg

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Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

Die Frage wurde bereits zweiten Post dieses Topics beantwortet.

ZZP => 21° v.OT statt den vom Hersteller ursprünglich empfohlenen 23° v.OT.

Bitte lies hier mal in einer stillen Stunde von Anfang an. Das erspart viele Fragen u. Doppel-Antworten. :wacko:

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Danke Rainer!!!

Ich werde es mir sogar ausdrucken und für mich wichtige Sachen zusammenschreiben.

Ich habe den Post eh gelesen, wußte aber nicht ob der bei allen Hubraumversionen gleich ist.

wie meinst du das genau?

naja, ob alles gut läuft, oder obs bei jemanden schon mal Probleme gegeben hat etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :wacko:

Bearbeitet von ccm-albi
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digger:

was sollen den da für Innereien rein? Hast du da schon was ins Auge gefasst ?

und für mich WICHTIG:

wirst du sowas auch für die Kupplungseite machen ? büüüüddddeee !

Bearbeitet von mpq
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Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

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... meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.
:wacko:

Stage4 dezent geportet

2Ring Kolben

ausgedrehten Kopf

MecEur Vollwangenwelle mit 58x107 Pleuel

28er Dellorto

Clubman

orig. Kupplung

orig. Getriebe

Agusto 6000

BGM 80 Zündplatte

BGM (Kokushin) Regler

MB (SIL) Schwungrad abgedreht

Geht erliche 100kmh ohne sich zu plagen und ist sehr zuverlässig.

Zur Elektrik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=586741

Denk dir die Batterie weg und häng das Blinkerrelais zum Gelben vom Regler hinzu. Das ist Basic. Dann hast du noch die Pilotlampen und das Zündschloß zum reinbasteln...

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Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Bearbeitet von gravedigger
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gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Endlich :wacko:

Ich habe lange auf diesen Beitrag gewartet, wollte Dir aber nicht Dein Wort aus dem Mund nehmen. Hasse das auf Deinem Rechner schon als Textbaustein hinterlegt? :wacko:

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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