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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also würde die Variotronic mit kleinem Konus passen? Die Serveta hat je erst 4000km runter, da würde ich den Rest gern original lassen und nur die Elektrik NEU machen...oder?

Geschrieben

die spanierinnen haben gerne kurbelwellenlager mit kunsstoffkäfig aus der udssr drinnen, was das heißen soll?

es gibt ein paar komponenten bei den lambretten/servetten die heute einfach besser gelöst sind als damals.

Geschrieben

Hat jemand einige Fotos wie die Elektrik im Original angeschlossen gehört. Anschlüsse zum Spannungsgegler, Zündbox, Blinkerrele, Hinterrad ( Leerlauf) und Batterie.

Bin über jedes Foto was ich bekommen kann froh.

Geschrieben (bearbeitet)

was ist das bei der roten für ein farbton bzw. gibts da auch eine genaue bezeichnung zum nachmischen?

oder haben sich die spananier sogar aus der RAL palette bedient?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hallo Rainer,

Danke für dein "NEIN"

Was hat die Serveta 200 Lince für einen Konus?

Was kann ich tun? Ich hätte echt gerne eine 12V elektrische Zündung...

lg

Geschrieben (bearbeitet)

In allen Serveten / Lincen ist original eine Kurbelwelle mit "dünnem" LI-Konus drinnen.

Du könntest z.B. auf 12V 130 W Motoplat mit Batterie (DC) oder 12V 110W ohne Batterie (AC) umbauen.

BGM ZPG + Inder-LüRa mit LI-Konus wäre eine weitere Alternative.

Alles erfordert aber auch Änderungen am Kabelbaum, selbstverständlich der Batterie und und an den Verbrauchern inkl. Blinkrelais und Hupe.

Ooops - ich muß mich korrigieren. Es gibt doch auch eine Varitronic für dünnen LI-Konus KLICK :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@Rainer: ich stehe auf dem Schlauch? Warum soll die Vari mit kleinem Konus nicht auf der Lince passen, wenn alle weitere Komponenten (Grundplatte & Regler) auch mitgenommen werden?

Die Lince-200 Welle ist doch quasi SX200-Welle.

Geschrieben

Juhu, danke...genau die meinte ich :wacko:

Ich war mir nur unsicher, ob die LINCE 200 nicht auch einen "Spezial" Konus hat sowie zB 20,65 :wacko:

Da hab ich eben 0 Erfahrung, ist meine erste Lambretta.

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

lg

Geschrieben

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

Die Frage wurde bereits zweiten Post dieses Topics beantwortet.

ZZP => 21° v.OT statt den vom Hersteller ursprünglich empfohlenen 23° v.OT.

Bitte lies hier mal in einer stillen Stunde von Anfang an. Das erspart viele Fragen u. Doppel-Antworten. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer!!!

Ich werde es mir sogar ausdrucken und für mich wichtige Sachen zusammenschreiben.

Ich habe den Post eh gelesen, wußte aber nicht ob der bei allen Hubraumversionen gleich ist.

wie meinst du das genau?

naja, ob alles gut läuft, oder obs bei jemanden schon mal Probleme gegeben hat etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :wacko:

Bearbeitet von ccm-albi
Geschrieben (bearbeitet)

post-1567-0-12820700-1331199645_thumb.jp

kriegy hat sich geopfert und ein legoschaltergehäuse inkl. einer packung haribo schnecken :wacko: gesendet

post-1567-0-66458100-1336056799_thumb.jp

langsam gehts weiter..

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

digger:

was sollen den da für Innereien rein? Hast du da schon was ins Auge gefasst ?

und für mich WICHTIG:

wirst du sowas auch für die Kupplungseite machen ? büüüüddddeee !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

Geschrieben
... meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.
:wacko:

Stage4 dezent geportet

2Ring Kolben

ausgedrehten Kopf

MecEur Vollwangenwelle mit 58x107 Pleuel

28er Dellorto

Clubman

orig. Kupplung

orig. Getriebe

Agusto 6000

BGM 80 Zündplatte

BGM (Kokushin) Regler

MB (SIL) Schwungrad abgedreht

Geht erliche 100kmh ohne sich zu plagen und ist sehr zuverlässig.

Zur Elektrik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=586741

Denk dir die Batterie weg und häng das Blinkerrelais zum Gelben vom Regler hinzu. Das ist Basic. Dann hast du noch die Pilotlampen und das Zündschloß zum reinbasteln...

Geschrieben

Jawohl,

dezent geportet...

das sollte ich schaffen :wacko:

und der Zylinder ist auch halbwegs leistbar!

und ich weiß das sich das Setup schon bewährt hat!!

Der Clubman ist von der Lautstärke her eh eher gmiatlich...oder?

Danke Mann :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Endlich :wacko:

Ich habe lange auf diesen Beitrag gewartet, wollte Dir aber nicht Dein Wort aus dem Mund nehmen. Hasse das auf Deinem Rechner schon als Textbaustein hinterlegt? :wacko:

Geschrieben

Moment mal,

gehen nen gut gemachten RAPIDO/GG kann man aber nix sagen, die Altenative muss ich jetzt aber strikt verteidigen, bis zum bitteren Ende !

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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