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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Das ist ja interessant, Schmando. Deine Maschine war wohl eine der letzten die sie zusammenbauten, da haben die einfach genommen, was noch so rumlag ;) ?!

Bei meiner 200er Lince (ofizieller Deutschlandimport) war der (auch nicht zu ueppige) 20er drauf...

Nur so eine Idee: Hast Du den Zylinder schon mal runtergenommen und nachgemessen, wie gross der Kolben ist?

Kann gut sein dass bei meiner alle Reste verarbeitet wurden.

Die ist anscheinend der Leberkäs unter den Linces.

Kolben ist aber wirklich 66mm, also 200er.

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Ooohps, ich muß mich korrigieren. Es finden sich auch Informationen, die den SH1-18 für Lince-LI125 und sogar -LI150 nennen: KLACK :rotwerd:

POTENZIA MAXIMA bei JET 200 16,75 Horsepowers! Bei nur 3,05 Liter Verbrauch.

Ich bin begeistert.

Kann meine erste Probefahrt heute Nachmittag kaum noch abwarten!

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POTENZIA MAXIMA bei JET 200 16,75 Horsepowers! Bei nur 3,05 Liter Verbrauch.

Ich bin begeistert.

Kann meine erste Probefahrt heute Nachmittag kaum noch abwarten!

Na,wenn Du von gemuetlichem Rumtuckern begeistert bist wirst Du Deine Freude haben. Ich hab zumindest auf der Autobahn nur solange in PX Auspueffe sehen koennen bis sie am Horizont enteilt waren (mit 20er Vergaser). Und ich erinnere mich auch an Verbraeuche von deutlich ueber 4l (1:33 Gemisch)...

Aber ich hab sie gemocht, meine Lince!

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ab wann wurden schaumstoff bänke verbaut?

hat jemand bilder von sitzbankzapfenhalter für die schaumstoffsitzbank?

hab gestern festgestellt, dass der zapfen für die schaumstoffsitzbank ca. 4cm weiter vorne ist und die bank insgesamt weiter vorne sitzt.

Ab wann, keine Ahnung.

Bilder bitteschön:

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Optisch kein Renner, diese Bank ... aber saubequem!

Eben. Auf meiner Kiste habe ich die Bank etwas nach hinten versetzt, die seitlichen Konturen dem Rahmen angepasst, hinten Blech um den Emblemhalter rum gebastelt und vorne einen Ausschnitt reingeschweisst, da man die Sitzbank mit einem Schloss in der Toolboxklappe nicht weit genug öffnen konnte.

Optisch immer noch sehr grenzwertig, dafür bequem, abschliessbar und mit integrierter Diebstahlverhinderungsmassnahme.

Und wenn man drauf sitzt sieht man gar nicht wie scheiße das aussieht. :rotwerd:

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Eben. Auf meiner Kiste habe ich die Bank etwas nach hinten versetzt, die seitlichen Konturen dem Rahmen angepasst, hinten Blech um den Emblemhalter rum gebastelt und vorne einen Ausschnitt reingeschweisst, da man die Sitzbank mit einem Schloss in der Toolboxklappe nicht weit genug öffnen konnte.

Optisch immer noch sehr grenzwertig, dafür bequem, abschliessbar und mit integrierter Diebstahlverhinderungsmassnahme.

Und wenn man drauf sitzt sieht man gar nicht wie scheiße das aussieht. :rotwerd:

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Foto !

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passen eigentlich die schwarzen casa fußmatten nur an den neueren kiste nicht so richtig oder sind die grundsätzlich schaise?

das vordere und hintere loch der beinschildmatten verdeckt die schraube halb..

muss ich für eine matching-number resto gebrauchte matten in der bucht suchen und aufbereiten?

PS: meine nummer beginnt auch mit 5666xx

das schwesterschiff von schmandos und mpqs kiste?

@schmando

welches baujahr ist deine? steht ja oben.

evtl. sollten wir die beiden ja beim LSD sommerfest ein wenig kuscheln lassen.

Bearbeitet von gravedigger
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rahmennummer ab ca. 1987/1988 bei lince von orbar (nicht mehr serveta) wieder am rahmenrohr eingeschlagen

Joar, bei mir überm Zylinder im Rohr, Nummer fängt bei meiner Karre mit "SX200 880..." an - hat das eigentlich was mit dem Produktionsjahr 1988 zu tun?

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
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