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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


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also,

was ist das denn nun fürn SERVETA-Model:

  • wenn keine Rahmennummer vorne an der rechten vorderen Strebe eingeschlagen ist ?
  • kein Loch für Zündschloss hinten am Frameloop zu finden ist ?
  • keine Toolboxdoor hat genauso wie üblicherweise ein später LINCE-Rahmen ?
  • die Rahmennummerfolge aber eigentliche LINCE sein müsste ?
  • Lima, Hauptständer u.a Bauteile NICHT auf ORBAR deuten ?

m.M. passt da nix zusammen, weder Kontaktzündung/Lima mit VIN, noch Rahmentyp mit dem Rest, mal aussenvorgelassen das ein anderer Kotflügel, Kaskade und Lenkkopfoberteil verbaut ist

:sneaky:

das hier ist ja eindeutig eine ORBAR ( siehe Tacho, Haupständer, Kickstarter) und hat auch kein Loch für Zündschloss hinten am Frameloop.....

Bearbeitet von mpq
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Hatten wir ja schon, daß Dein Servietten.Schubladendenken nix nutzt. :satisfied:

Mir kommt`s so vor, als ob es alles gab, was die Importeuere verlangten oder was der Zulieferermarkt günstig bereithielt oder was in den spanischen Regalen zu verrotten drohte. :-D

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darum geht's nicht.....ums Katalogiesieren...

ne Kontaktzündung ( Motoplat, 2 Kabel >>BRAUN und GRÜN ??, gibt es sowieso nicht !!) in den Rahmen einzubauen der eigentlich ORBAR ist, macht keinen Sinn.... und ich bezweifle das das so ab Werk war...!

diese Motoplat-Kontakt-Zündungen waren alle schon weg/verbaut, warum sollen die 10 Jahre später wieder /auftauchen/verbaut/oder von MOTOPLAT wiedergeliefert worden sein,

als es doch nun schon die roten/kontaktlosen MOTOLPATs gab ?     Nene......  Freunde...

 

>>> macht keinen Sinn, leere Regale hin, oder sonst ein Lieferproblem... her !!

 

ich denke die Karre ist komplett zusammen gewürfelt ist ... und so NUICHT ab Werk geliefert wurde....

 

  • Gabel anderstfarbig ?  klar :sneaky:
  • Felgen wieder silber, nachdem sie schwarz waren ? klar :sneaky:
  • Rückrüstung ab Werk auf ne Kontaktzündung ?  Neee :sly:

 

 

wenn denn mal der dodge440 mitarbeiten würde und endlich mal Bilder machen würde.....  aber irgendwie interessiert den das nicht...  :censored:

Bearbeitet von mpq
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wenn denn mal der dodge440 mitarbeiten würde und endlich mal Bilder machen würde.....  aber irgendwie interessiert den das nicht...  :censored:

Hi mpq.....meines Wissens hab ich alle Fragen (bebildert/unbebildert) beantwortet die Du hattest...

Interressiert mich sehr wohl das alles freue mich ja auch das es hier Infos gibt.

Also was willst Du noch wissen/sehen?

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Hi mpq.....meines Wissens hab ich alle Fragen (bebildert/unbebildert) beantwortet die Du hattest...

Interressiert mich sehr wohl das alles freue mich ja auch das es hier Infos gibt.

Also was willst Du noch wissen/sehen?

 

sicher BRAUN und GRÜN aus der LIMA ?   und nur 2 Kabel ?  ganz sicher nicht....

und ist das ne sicher ne MOTOPLAT ? 

Bearbeitet von mpq
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SCK hatte mir nen M27 Abzieher gegeben...passte nicht zu klein.....hatte noch nen Vespen M28er liegen auch zu klein....wird dann wohl M29 oder 30 sein denke ich....

Muss ich umtauschen...schaffe ich vlt. morgen sonst erst Dienstag...

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Vlt. war das braun mal rot und es hat einer nen neues Kabel dran gelötet und kein rotes zur Hand....würde mir bei nem andalusischen Mechaniker durchaus logisch erscheinen können....

 

Zumal es ja vom Regler rot weitergeht wie ich schon geschrieben hatte:

"Braun geht auf den Regler, dort liegt ebenfalls ein rotes Kabel an was dann in den Hauptkabelstrang geht.

Grün geht auf Zündspule"

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Vlt. war das braun mal rot und es hat einer nen neues Kabel dran gelötet und kein rotes zur Hand....würde mir bei nem andalusischen Mechaniker durchaus logisch erscheinen können....

Zumal es ja vom Regler rot weitergeht wie ich schon geschrieben hatte:

"Braun geht auf den Regler, dort liegt ebenfalls ein rotes Kabel an was dann in den Hauptkabelstrang geht.

Grün geht auf Zündspule"

Polrad runter!

Bearbeitet von mpq
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Steck das von der ZGP kommende, braune Kabel mal am Regler ab und miß mit einem Multimeter zwichen dem braunen Kabel und Masse den Widerstand. SOLL wären ca. 0,7 Ohm.

 

Weiterer Lichtmaschinencheck - ebenfalls ohne Regler:

Dicke 12V-Lampe (H4 vom Auto) zwischen braun und Masse hängen, Motor starten, langsam Drehzahl erhöhen.....

Lampe sollte hell, heller, sehr hell leuchten und bei hoher Drehzahl am Ende sogar druchbrennen.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ist das bei den Serveta Trommeln so korrekt? Wg. Spanischer Minderleistung so einsetzbar?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/291039-serveta-bremstrommel-hinten/

 

 

Ist Serveta, da hat man genommen was gerade im Regal war.....

 

geile theorie! erklär mir mal bitte wie das gehen soll und vor allem warum es ein regal mit bremstrommeln ohne verzahnung gegeben haben soll! 

 

für deine sozilisation in dieses forum kann man einfach nur schwarz sehen.

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Doch! Das Keilwellen-Profil zentriert und trägt!

Erzähl nicht so einen Scheiss wenn Du keine Ahnung hast!

klar auf 8mm Tiefe... mehr ist das nämlich nicht....

Zentrieren tut der Konus....

Ahnung? von der hast du jede Menge

Bearbeitet von mpq
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Das hier so viele immer noch so wuschig und steil gehen auf die Knalltüte ist mir unverständlich!

 

Und Geschäfte machen mit dem Vogel dürfte ja wohl auch inzwischen klar sein. Da gibt es genug Verkäufer ( ach halt, das ist man ja nur, wenn Geld von dem umgekippten Sangriapott überwiesen wird......) und" Käufer" das man sehen kann, das der nur eins kann, nämlich Nix !

 

Einfach auf Ignore packen, hat mein Leben entspannt, und kann ich nur jedem raten !!!

 

Aleine die Nummer mit den quadrophenen Identitäten sagt doch alles zum Thema Seriös und Vertrauensvoll....

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wieso sollte ich darauf hinweisen das es keine Verzahung hat, ist nicht die erste die ich so sehe. Und unwichtig ob vorhanden oder nicht, für die Funktion. Bilder sagen mehr als Worte. Punkt.

Lassen wir es dabei.

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