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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für das Angebot. Ich will den Motor ohnehin zu clash1 bringen. Ich überlege, ihn in AC auszubauen und den Rahmen im Passat nach K zu bringen. Habe im Sticky gelesen, wie der Motor raus geht. Geht das auch russisch, also ohne Floorboards und Bridgepiece abbauen? Ich dachte mir, Züge, Kabel, Benzinschlauch trennen, Stoßdämpfer ab, Motorbolzen raus, fertig. Das Heck halt ausreichend hoch heben. Oder geht es nur anders?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, nach langer Zeit konnte ich mal wieder an der Kiste was machen. Fehlersuche am Vergaser. Düsen, Kanäle, Entlüftung, alles frei. Richtige Schwimmernadel ist drin.

Aber schließlich hab ich den Fehler gefunden: der Schwimmer ist zu groß. Wenn die Schwimmerkammer drauf gesetzt wird, drückt sie ihn ganz nach oben. Ich habe vorsichtig gefeilt aber es wurde nicht deutlich besser. Habs dann gelassen. Kiste grob zerlegt und in den Passat gelegt. Wird eh komplett überholt. Komisch nur, dass ich vorher damit durch den Ort heizen konnte. Der Schwimmer ist der gleiche wie beim Kauf. Hat man sowas schon gehört? , Der Schwimmer hat die Nr. 5190, 5 Gramm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist das bild spiegelverkehrt?

 

kenne diese modelle  nur mit vergaser rechts.

 

post-1567-0-15066900-1416927224_thumb.jp

 

 

post-1567-0-90213200-1416927240_thumb.jp

 

 

post-1567-0-86453200-1416927252_thumb.jp

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

... welcher Anschluss?

 

Der Anschluß für den Luftschlauch zum Vergaser. Vergaser anna Lambretta gehört grundsätzlich in Fahrtrichtung rechts montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Lass dich bitte nicht verarschen. Cooler Roller, hab das Topic im Eroticforum verfolgt!  :thumbsup:

 

Ich lasse mich nicht taueschen!

 

C'est pas à un vieux singe qu'on apprend à faire des grimaces...

 

 

( einem alten Hund kann man keine......) 

Bearbeitet von audiard2
Geschrieben

Hallo,

 

 

ich hätte eine Frage zu einer NSU Prima 150, top Zustand, 1300 km in Himmelblau.

 

Ein Bekannter von mir würde sie mir für 2500 Euro geben.

 

Ist das ok, gut oder Finger weg lassen. Wie ist die Preissteigerung für Die?

 

Gruß, Pit

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

ist das Beinschild einer Lince 200sx bezügl. der Form gleich wie das der Innocenti 200sx? Also abgesehen der Löcher für Schriftzüge, Trittleisten, Blinker,....) 

 

Oder anders gefragt, kann ein Lince-Beinschild als Ersatz für eine originale SX verwendet werden? Was muss alles beachtet werden?

 

vielen Dank,

Geschrieben

Hallo,

ist das Beinschild einer Lince 200sx bezügl. der Form gleich wie das der Innocenti 200sx? Also abgesehen der Löcher für Schriftzüge, Trittleisten, Blinker,....)

Oder anders gefragt, kann ein Lince-Beinschild als Ersatz für eine originale SX verwendet werden? Was muss alles beachtet werden?

vielen Dank,

Der Übergang zu Lenker ist anders. Von der Form und von der Bördelung. Für jemand der mit Blech umgehen kann ein lösbares Problem.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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