Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

M.W. waren die "Exclusiv" oder "Exclusive" Export-Modelle mit enstprechend Zielland ausgeführten Sonderheiten, wie z.B. Neutralanzeige, Fahrtrichtungsanzeige an den Kontrolleuchten.

Alle mir bekannten Exclusiv hatten den 'SX'-Lenkkopf und das Zündschloss hinten rechts am Rahmen und kein GP-Rücklicht.

Ich meine auch, dass die Exclusiv den benzinhahn immer unten am Bridgepiece hatte, was beider Lince dann eher nicht mehr der fall war.

Letzteres ist aber eher so in den Raum gestellt, da bin ich mir nicht sicher.

Wahrscheinlich gibt es noch das ein oder andere Detail...

Das sind so die für mich prägnantesten Punkte.

Geschrieben

@floryam: Danke für die Infos. es gibt ja innerhalb des LCD ja auch den Exclusive Club

vielleicht kann hier jemand Detailfotos von den von Rolf genannten Eigenheiten posten.

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es gibt innerhalb des LCD keinen Exclusiv-Club.

Das war ein kosnpirativer Kreis von Exclusivisten, die sich leider nunmehr nicht mehr zum Stammtisch treffen...

 

Letzte Zusammenkunft in MUC:

 

post-17315-0-14028800-1435676367_thumb.j

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

 Letzte Zusammenkunft in MUC:

Sogar mit einer exclusiven "Zeitung". Haste die noch als pdf-Datei o.ä.? Meine Hardcopy von damals ist leider einem Wasserschaden zum Opfer gefallen. :satisfied:

Geschrieben

 was mich noch interessieren würde sind welche Kotrollampen usw am Lenker verbaut bzw. vorhanden waren.

Wie gesagt ... Benutz die Suche => Guckst Du KLACK

Geschrieben

Habe mal eine Exclusive gesehen die hatte wo normalerweise das Zündschloss im Lenker

war das Lämpchen für die Neutralanzeige.

Kann das jemand hier bestätigen bzw. sogar ein Foto posten?

danke

Geschrieben

Habe mal eine Exclusive gesehen die hatte wo normalerweise das Zündschloss im Lenker

war das Lämpchen für die Neutralanzeige.

und wo waren die anderen beiden Kontrollleuchten?

Geschrieben (bearbeitet)

Bleib beim Thema!

Es geht grad um die Ganganzeige!

Eine Neutral-Ganganzeige am Lenkkopf unten macht keinen Sinn! , da nicht im Blickfeld ! - hingegen eine Abschließbare Sitzbank in Kombination mit Zündschloss schon! ( nur so als mögliche Variante/Lösung )

und das was du als Lösung angibst, also Schloss hinten am Loop, ist sehr Serveta spezifisch. Also nicht etwa ne Notlösung.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ein Zündschloß im bereich der Beifahreroberschenkels macht Null Sinn. Mal davon ab, das >70% aller Menschen Fahrzeugschlüssel am Schlüsselbund haben, der die komplette Seitenbacke zerkrat. Erzähl mir nicht die hätten ernsthaft über Irgendwas nachgedacht. Wenn Leuchten da waren, die da zufällif gut hingepasst haben, dann haben die die da rein gebaut. Aber wir mpqen hier schon wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Blabla....

also die Leuchten waren bei der Lince immer gleich

und es geht um die Ganganzeige, immernoch!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Blabla....

also die Leuchten waren bei der Lince immer gleich

mpaqg sein, aber obwohl es hier im Lince-Topic debattiert wird, geht es ausnahmsweise mal nicht um eine Lince, sondern um eine Exclusive

was nach meiner unmaßgeblichen Meinung nix anderes ist, als ne Ser.80 in spezieller Ausführung für den Bestelller in der Schweiz

:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

was bringt der Kollege da oben dann das Thema Leuchten?

wie gesagt geht immer noch um Cheesis Anfrage wegen Ganganzeige am Lenkerunterteil...

gabs ab Werk so nicht bei der Lince!!

Weils Null Sinn macht. Hingegen das Zündschloss am Loop schon!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Hm...ich bin ja auch ausgesprochener Eibar/Serveta Freund aber spätestens mit mit der späten Jet wird die Sache doch zumindest skuril:

  • Zündschloß hinten (hatten wir ja oben schon): Technisch erschließt sich mir das nur soweit, dass man die Batterie komplett deaktivieren wollte. Idee gut, Ausführung mangelhaft.
  • Tankhebel im Bridgepiece: hatte immer gedacht, es wären keine passenden Hähne verfügbar gewesen, aber da st ja tatsächlich das Standartding verbaut. Grund aslo offen.
  • Lince mit zwei Blinkrelais: Grund offen, Öffnung aber nach oben damit das Wasser gut reinkann. Aber nicht mehr raus.
  • Lince Halter Regler: sauber den speziellen Halter an den Rahmen geschweißt, diesen aber nie benutzt sondern immer schön den im Spritzwasserbereich
  • Lince Zündschalter oben zum reinregnen...dafür aber vorne im Oberteil die Aussparung noch angedeutet und die im Unterteil zugestopft.
  • Und das Loch im Rahmen vom Jet Schalter auch nur mit Stopfen zugemacht. Einfach nicht reinstanzen wäre zu einfach gewesen.
  • Auch brav immer den kleinen Konus an der Kurbelwelle gelassen und das schwere Motoplatrad drangetüdelt
  • Und dann kommen noch so diese Sachen mit den Montagsprodukten: falsch montierte Silentblöcke (2x bei mir), fehlende Kolbenringe (Gregor), falsch bestückte Vergaser, Sollbruchstelle Schalthebel dank rechteckiger Aussparung; die russischen Lager lasse ich als Sparmaßnahme durchgehen. Den Lack ohne Grundierung aber nicht.
  • Ich mag die aber trotzdem (oder gerade deswegen vielleicht)

Was habe ich vergessen?

 

Edith liefert zwei Punkte und Einzelbuchstaben nach

Bearbeitet von Innocenti-71
  • Like 1
Geschrieben

Spielen da nicht noch Exportland spezifische "muss so sein" mit rein? Tankhebel im Bridgepiece konmmt verdächtig oft in den USA vor. Bei Ländern wo keine Vorschriften vorhanden waren, wurde eben verbaut was rumlag.

Bei uns in CH gab es nie eine Spanierin, welche tatsächlich ein Zündschloss im Heck hatte. Aber eventuell musste das irgendwo so sein, darum hat man die Presswerkzeuge angepasst und die Löcher überall dort wo sie nicht nötig waren, verschlossen.

Vielleicht ist der Grund aber auch einfacher. Durch das Regime in Spanien gab es nur zu große Standardzündschlösser (Import zu teuer) die hatten vor lince schlicht keinen Platz im Lenker. Einfachste Lösung, Platz für ein Normschloss finden.

Geschrieben

sag ich ja, pragmatisch machen, nicht goß denken. Ich mag die übrigens auch sehr die Spanierinnen. Aber die Erklärung das kann so nicht sein, weil es keinen Sinn macht es so zu tun ist halt quatsch. Die haben wie von i71 pefekt ausgeführt jede Menge Zeug gemacht was keinen Sinn macht.

Jetzt zurück zu Neutralanzeige, gibts die nur oben oder auch woanders. Da ich schon mehrere Bilder gesehen hab, die nur zwei Latüchten oben haben, halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information