Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte definiv schon einen Lenkerdeckel (und nur diesen) auf den Teilemarkt in der Hand, der nur zwei Leuchten hatte (links und rechts montiert, Mitte war frei und nicht gebohrt).

Welchen Lämpchen da verbaut waren, daran erinnere ich mich nicht. Fehlende Funktion also unklar.

 

Da es ja nicht OT ist: welche Vorschrift soll das denn mit dem Benzinhahn im Bridgepiece sein? Also was sollte logisch dafür sprechen? "Verschlussysteme für Kraftstoff dürfen nur so montiert werden, dass sie in Fahrtrichtung bzw Fahrzeugslängsachse bewegt werden können..." oder so in etwa?

Da erscheint mir "schreib bloß dran wann das Ding auf, zu oder auf Reserve ist!" irgendwie naheliegender. Wurde aber nicht gemacht.im E-Katalog steht es auch, also nicht die "weil es gerade rumlag" Version.

Geschrieben

Wie konnte ich eigentlich den Ursprung der sinnfreien Änderungen vergessen?!?

 

Die Toolbox, die auch schnüffeln kann:

serveta_07.jpg

Wer bitte hat das so konstriert ohne aber den freigewordenen Platz für größeren Tank oder tiefere Toolbox zu nutzen? Und vor allem - warum?

Geschrieben (bearbeitet)

Neutralanzeige unten im Lenkkopf ist Quatsch, definitiv. Es braucht auch keine Ausführungen darüber. Punkt

Nur weils hier Jemand als Sinnlos erachtet muss es noch lange nicht so sein.

aber viel Spaß weiter....

erinnert mich zu sehr an palavern..

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)
  • Lince mit zwei Blinkrelais: Grund offen, Öffnung aber nach oben damit das Wasser gut reinkann. Aber nicht mehr raus.

weil die nur eine version blinkerschalter hatten mussten die für reinen AC betrieb 2 relais verbauem, damit es abwechselnd vorne und hinten blinkt.

bei der px lusso ohne batterie wird das ja übern schalter verteilt.

 

 

ich glaub aber auch, dass die einfach verbaut hatten was rumlag und es keine richtige regel gibt. es gibt auch wohl nicht DIE lince oder DIE exclusiv.

 das zündschloss hinten halte ich für ein notlösung, weil der durchmesser eher für motorräder passt. das loch passt genau fürs motogadet keyless system :inlove:

 

erst war das mal eine diktatur und dann herschte dauernd mangel an kohle. daher auch die grüne farbe an den innenliegenden teilen....blieben wohl ein paar tausend liter bei seat über.

 

aber evtl. kann ja miguel weiterhelfen, nachdem sein vater auf schicht bei serveta war.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ist keine SEAT Farbe....

@ Harald:

leider nicht, zu dem Zeitpunkt hat mein alter Herr deinen Vater den Job vor der Nase weggenommen, berechtigt!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss nicht Spanier sein um bei Servetas mitreden zu können. Da muss auch kein mpq sich im Nationalstolz angegriffen fühlen. Die Serveta Historie ist noch vieler offener Fragen.... Ich fände das Thema spannend! NUR SO NICHT!

I

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

@swissscooter: da stimme ich dir zu.

Habe leider keine Bilder vom genannten Roller gefunden.

Aber vielleicht kann ich welche davon auftreiben.

Sobald vorhanden werde ich dieses posten.

das von Innocenti-71 in Hinsicht auf Lenker Oberteilen kann ich auch bestätigen

ich glaub sogar sowas sogar noch wo rumliegen zu haben.

Geschrieben

@swissscooter: da stimme ich dir zu.

Habe leider keine Bilder vom genannten Roller gefunden.

Aber vielleicht kann ich welche davon auftreiben.

Sobald vorhanden werde ich dieses posten.

das von Innocenti-71 in Hinsicht auf Lenker Oberteilen kann ich auch bestätigen

ich glaub sogar sowas sogar noch wo rumliegen zu haben.

Mach so auch Sinn. Irgendwann wurde Fernlicht und Blinkeranzeige Pflicht! Leerlaufanzeige folgte in einem nächsten Schritt. Vermutlich musste das auch irgendwo Pflicht (oder man wollte damit moderner erscheinen)...
Geschrieben (bearbeitet)

Mach mit, oder lass es!

Danke!

sagte ich doch schon, macht kein Sinn die Ganganzeige im unteren Lenkkopfteil zu verbauen..., gabs so nie!

Kann man gerne so verbauen..., nachträglich... für wers braucht. Kleine Schweizer, oder so.... die stehen auf den Trittbrettern ;-)

ich hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten?

wer austeilt sollte auch einstecken können.

:cheers:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

So langsam merkt man den Retalinmangel deutlich.

 

Eher Überdosierung. Retalin hat überhöhte Reizbarkeit als Nebenwirkung.

 

Aber egal, ihr Jungs macht es Euch aber auch wirklich leicht. Wir alle wissen, der Spanier reagiert gerne und prompt über. Und da wird dann fleissig gestichelt. Bis er austickt. Vielleicht einfach mal ignorieren. Anstatt nur drauf zu warten, daß ein Scheiß-Post kommt um dann gleich auf ihn loszugehen.

Geschrieben (bearbeitet)

 Hat jemand mal eine E-Start Lince live gesehen?

 

attachicon.gifLince_2.JPG

never seen live. :satisfied:

 

Lustig ist auch die Zündzeitpunkt-Einstellnadel Po. 21. Die kenne ich von Zündapp-Motoplat, aber ich wußte nicht, daß diese Einstellmethode auch bei der Lambretta angewendet werden sollte.

 

Der Spanier bzw. die Serveta ist immer wieder für eine Überraschung gut.  :-D

 

B.t.w.: Endlich wieder OnTopic im Lince-Thread. :thumbsup:

Ich finde es schade, daß im Lambretta-Forum nicht mehr aktiv moderiert wird, seit bluenote seinen Kinderabraucher pflegt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Du meinst der gleiche Bluenote, der Lambrettafahrer mal als Arschlöcher bezeichnet hat?

Geschrieben

never seen live. :satisfied:

 

Lustig ist auch die Zündzeitpunkt-Einstellnadel Po. 21. Die kenne ich von Zündapp-Motoplat, aber ich wußte nicht, daß diese Einstellmethode auch bei der Lambretta angewendet werden sollte.

 

Die Nadel steckte bei mir im Original Werkzeug Täschchen.

 

 

post-6413-0-17901900-1435826133_thumb.jppost-6413-0-69204800-1435826136_thumb.jp

 

Ich befürchte die habe ich aus Unkenntnis weggeschmissen. :blink: Ich dachte das wäre ein Roulladenspieß :rotwerd:

Geschrieben

Lustig .... die gleiche Werkzeugrolle habe ich auch. Eine ZZP-Einstellnaddel war nicht drinnen.

Der Vorbesitzer hat anscheinend auch keinen Sinn darin entdecken können. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja zum einstellen der Zündung lt. Betriebsanleitung brauchst halt so ne Nadel und geht total easy. Sogar besser und einfacher als bei Ducati-Zündungen!

Das man es auch mit ner Blitze machen kann, kann von Ottonormalverbraucher nicht erwartet werden :satisfied:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

hab leider keine für Serveta, müsste aber gleichlauten wie für ZÜNDAPP und ähnlichen.

für Motoplat eben...

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information