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Geschrieben

Vier Fragen zu einer 200er Serveta:

 

Kann das richtigrum sein wie der Dämpfer verbaut ist?

 

IMG_3140kl.jpg

 

Gibt es einen Bezinhahn mit den Stellungen? Oben=Reserve, Links=Zu, Unten=Auf

 

Lt. Vorbesitzer ist ein Stage 4 verbaut (mit 30er Mikuni und diesem orange-rotem Boxauspuff)

Der geht, ohne das ich einen Vergleich hätte, lt. Popometer erstaunlich gut. Ich würde den auf

einem Level mit meinem RT195 sehen, also um die 16PS. Ist das realistisch?

 

Reichen 3% Öl oder müssen es 4% sein, wie der Vorbesitzer das tat?

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre meinen Stage 4 mit 3%.

Die original Dämpfer sind auch so montiert (die obere schwarze Hälfte ist eine Kunstoffhülse,siehe Fotos div.Servetas mit roten Dämpfern).

16 PS ist schon recht gut aber durchaus machbar wie ich finde.

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Arthur:

Gibt es einen Bezinhahn mit den Stellungen? Oben=Reserve, Links=Zu, Unten=Auf

Das ist ein "normaler" spanischer Benzinhahn.

Aber war nicht oben Auf und unten Reserve?

Bei dem Motor würde ich alsbald einen Fastflow-Hahn einbauen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Danke Christian und Rainer. Das mit dem Hahn hab ich versucht, über

die Suchfunktion zu finden aber die ist nicht mehr so einfach wie früher

oder ich bin zu doof. Oder beides. :lookaround:

Geschrieben

Ah, da hätte ich also bei den Suchergebnissen nur bis 2005 zurück gehen müssen. ;-)

 

Ist es denn richtig, dass man nur noch in Foren suchen kann, nicht mehr in Topics?

 

In der Stellung oben ist eine kleine Markierung mit einem R. Ist aber auch nicht so wichtig,

wird eh getauscht, Hauptsache ich weiß bis dahin wo >zu< ist.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Arthur:

Ist es denn richtig, dass man nur noch in Foren suchen kann, nicht mehr in Topics?

Nein. Man kann in Forum und auch in Themen (Topics) suchen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie habt ihr denn einen Rückspiegel an der Spanierin befestigt?... Muss zum TÜV, da muss doch einer Links am Lenker befestigt sein (oder doch zwei?... li/re) oder reicht einer am Beinschild zum klemmen? Meine aber mit dem Klemmteil wurde ich vor X-Jahren mal weggeschickt, irgendwas hab ich da in Erinnerung. Habe mir schon einenHalterung zum schrauben besorgt, aber die passt leider nicht. Anbei ein Bild vom Lenkkopf, hoffe jemand von Euch hat einen Tip für mich. e88254785e213b267449e7ba8429651b.jpg

Geschrieben

echt, ich habe so ein Teil, eigentlich nur fürs Pickerl, da ich sonst Klemmspielgel fahre.

 

habs am WE nach Arco mal montiert, weil mit Gepäckrolle vorne der Blick in den Klemmspiegel verdeckt ist.

Zuhause, nach 350km, war das Ding schonwieder locker, keine Ahnung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

GFK Cockpit: das kleine Kreuzschlitzschräubchen unten (SW-Einstellung?) dreht endlos. Ist die Schraube notwendig in Sachen Fixierung des Cockpits am Alu-Unterteil?

Bekomme sie nicht 'raus und das Cockpit nicht herunter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb M210:

Du lässt mich zu Dremel greifen....

Ist nicht innen im Lenkkopf, hinter dem Scheinwerfer eine Mutter, die Du festhalten kannst , wenn der Scheinwerfer (nach lösen der 2 x seitl. M8) nach vorn ausgebaut wurde?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist nicht innen im Lenkkopf, hinter dem Scheinwerfer eine Mutter, die Du festhalten kannst , wenn der Scheinwerfer (nach lösen der 2 x seitl. M8) nach vorn ausgebaut wurde?

 

Der SW steckt noch.

War aber alles nur ein schneller kurzer Anflug von Interesse, nachdem ich in Geiselwind dies und das gesehen hatte.

Muss da 'mal genauer schauen und dran gehn.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb M210:

Muss da 'mal genauer schauen und dran gehn.

Der gemeine Vespist steckt Dir also immer noch tief in den Knochen. Keine Peilung, erst mal hier reinplärren und erst danach an der Maschine beigehen. Tztztz. :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

SW ist raus, das Schräubchen geht in eine selbstsichernde Mutter. Alles ist gut, Du unsensibler seniler alter Mann in Sandalen. :sly:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb M210:

... Du unsensibler seniler alter Mann in Sandalen. :sly:

:-D:-D:-D

In Deiner Aufzählung hast Du (neben einiger Kommata) das Attribut empathiefrei vergessen, Do domm` Sau, doohh. ;-)

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man einschätzen ab welchen Baujahren in der Serveta die "dicken" Smallblock Motoren verbaut wurden?? Oder ist das, ohne den Zylinder zu ziehen, von außen erkennbar?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Schmied:

Kann man einschätzen ab welchen Baujahren in der Serveta die "dicken" Smallblock Motoren verbaut wurden??

Ich glaube nicht ... siehe z.B. KLICK

Geschrieben

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welcher Blei-Gel akku maximal in die Batteriehalterung passt? 

Die Maße vom Halter reichen natürlich auch schon. Roller steht leider 30 km weit weg und ich würde gerne heute noch bestellen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey leute ich suche dringend eine von diese 

 

rear brake pedal switch for brake light for my lince 150

 

 

13872423_1198129956906041_548448122_n.jpg

Geschrieben

Bieten frühe spanische, kleine Motoren genügend Fleisch zum spindeln auf 200ccm Zylinder?

Bei späten Servetta (mit Neutralanzeige) gings problemlos.

 

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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